Intern. Hundeausstellung Stuttgart 8. Nov.

  • Hallo,
    geht jemand auf die intern. Hundeausstellung in Stuttgart am 8. November?
    Ich war noch nie auf einer Hundeausstellung und überlege, ob ich mal hinfahre und mir die Spitze mal "live" anschaue ;-)
    Weiss allerdings noch nicht sicher, ob es klappt. Ich käme nur mit meiner Freundin. Diese möchte die Irish Wolfhounds sehen (werden auch am 8. Nov. gerichtet), aber ihre Tochter hat am selben Tag Geburtstag und da weiss sie noch nicht, ob sie hinfährt.

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Wir gehen wie jedes Jahr da hin auch im März in offenburg sind wir immer. Einfach zum gucken und zum einkaufen. Aber ohne Hunde. Ich finde das für Besucherhunde immer ziemlich stressig. Hatte Julchen ein mal dabei...nieee wieder!

  • Ja, meine Freundin wird ihre Hunde sicher auch nicht mitnehmen.
    Die Mischlingshündin würde da hysterisch und der Wolf ist erst gute 3 Monate alt. ;)


    Na, mal sehen, ob's klappt... :rolleyes:

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Weiss zufällig jemand, wieviele Spitze da gemeldet sind?


    Ich würde ja schon gern mal. zumal da auch noch mehr los ist in Stuttgart (Geflügelausstellung usw.), weil alles im Rahmen der Animal stattfindet. Und die Pferd Stuttgart ist auch noch parallel.

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Smuki ()

  • Internationale Ausstellung
    SA 8.11.


    35 Wolfsspitz
    1 Groß-Spitz weiß
    2 Groß-Spitz schwarz und braun
    7 Mittelspitz weiß
    3 Mittelspitz schwarz und braun
    11 Japan-Spitz
    4 Mittelspitz neufarben
    4 Kleinspitz weiß
    8 Kleinspitz schwarz und braun
    20 Kleinspitz neufarben
    13 Zwergspitz alle Farben


    Nationale Ausstellung
    SO 9.11.


    10 Mittelspitz neufarben
    3 Kleinspitz weiß
    5 Kleinspitz schwarz und braun
    16 Kleinspitz neufarben
    16 Zwergspitz alle Farben
    26 Wolfsspitz
    4 Mittelspitz weiß
    1 Mittelspitz schwarz und braun
    5 Japan-Spitz


    Schau mal auf http://www.vdh-bw.de da sind alle Einzelheiten, auch zu Ring und Uhrzeit

  • Ich war da! :] =)


    Es war sehr schön, allerdings konnte ich alles nicht so richtig genießen, weil meine Tochter dabei war (4), die war zwar sehr lieb, aber man muss sich dann halt doch viel nach ihr umschauen.
    Und meine Freundin hat (leider) ihren Irischen Wolfshund mitgenommen, und der hatte natürlich Streß, weswegen wir nicht so lange geblieben sind. Aber er hat das eigentlich toll gemeistert, so richtig ängstlich ist er auch nie geworden.


    Ich war sehr, sehr angetan von all den schönen Spitzen. Habe zwar von den gemeldeten Großspitzen im Ring nichts gesehen, aber habe eine Frau mit "Großem Weissen" gesehen, die ich natürlich auch prompt anquatschen musste! ;-)
    Die Wolfs- und Mittelspitze haben mir auch sehr gut gefallen, einen durften meine Tochter und ich auch streicheln ;-) Der Hund war superlieb, von "fremdenfeindlich" keine Spur! Dies waren die anderen Spitze aber offensichtlich auch alle nicht. Überhaupt ist mir aufgefallen, wie ruhig und gelassen die ganzen Spitze rund um den Ring in ihren Kennels lagen oder sich haben durchschmusen lassen. Gebell kam - wenn überhaupt - nur ab und zu von den Zwergen (sorry, war wirklich so ;-)).
    Ich weiss gar nicht, ob die Hunde anderer Rassen auch so brav und ruhig waren, ich hatte nur Augen für "meine" Spitze. :D


    Alles in Allem hat es meine Sucht ausgesprochen "genährt" und es hat Riesenspass gemacht, auch wenn ich wegen Kind und Hund die "Pferd" und die Landesgeflügelschau links liegen lassen musste.
    Aber eins ist sicher: Spitze sind "meine" Hunde, und sie sind spitze!!!! :D


    Edit: Ich habe jetzt bewusst nichts zu Ausstellern und Ergebnissen geschrieben, weil ich wirklich fast nichts mitbekommen habe und die Zeit bei weitem nicht ausgereicht hätte, da durchzublicken - bin ja noch Anfänger und meine Freundin wollte dann später auch noch shoppen gehen.
    Aber vielleicht hat es ja jemand anderes hier mitbekommen, wäre ja mal interessant.
    Als ich reinkam, waren übrigens gerade die Japaner im Ring.

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

    3 Mal editiert, zuletzt von Smuki ()