weisse Wolfsspitze

  • Hallo Ihrs!
    Im dhd werden weiße Wolfsspitze angeboten, was haltet Ihr davon, gibt es sowas überhaupt rechtens?


    Habe mal im Spitzheft von einem vereinzelten weissen in Holland gefallenen gelesen... aber das war wohl die Ausnahme.


    :( K.

  • Na bei dhd stehen doch teilweise sehr absonderliche Sachen 8o


    Mir hat mal einer das als "Hundehändlerseite" erklärt. Obs stimmt weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass da immer alles so in Ordnung ist

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • In den USA kommen gelegentlich vereinzelt weiße Keeshonden vor. Hier ist es, soviel ich weiss, extrem ungewöhnlich - ich habe jedenfalls noch nie von einem hiesigen Fall gehört. Ich hab das jetzt nicht nachgesehen, aber so wie ich die Seite kenne würde ich mal behaupten: Wenn es bei DHD angeboten wird, dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach weiss-der-Geier-was - aber ganz gewiss kein weißer Wolfsspitz!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Es gibt einfach viele Menschen, für die ist ein großer Spitz ganz automatisch ein Wolfsspitz.
    Wir hatten hier auch mal Welpeninteressenten, die am Telefon sagten, ihr Wolfsspitz sei gestorben und sie suchten nun ein neues Familienmitglied.
    Als sie hier unsere Wölfe sahen, waren sie mehr als erstaunt...........
    Auch sie hatten vorher einen weißen Großspitz.
    Da ist ganz einfach viel Unwissenheit.
    Als früher auch bei uns noch die Verpaarungen Wolfsspitz-Großspitz üblich waren (ist gar nicht soooooo lange her, die letzten gibt es so in den sechziger Jahren), da fielen solche Würfe, die dann aber so "aufgeteilt" wurden
    z.B. Großer Spitz
    3 Welpen graugewolkt
    4 Welpen schwarz (oder weiß)
    In Osteuropa gibt es das ja auch heute wieder häufig. Und die haben wunderschöne schwarze Großspitze!


    Liebe Grüsse,
    Ulla

  • Zitat

    Original von elfchen Und die haben wunderschöne schwarze Großspitze!


    Allerdings!!
    Kann eigentlich der hiesige Verein irgendwelche Begründungen dafür vorbringen, wieso das hier nicht erlaubt ist?


    Ist doch komisch: Wenn die Tschechen hier mit ihren Wolfsspitz-stämmigen Großspitzen rüberkommen auf hiesige "Zuchtschauen", dann sahnen die mit diesen Hunden einen Pokal nach dem anderen ab. Aber züchten darf man hier damit nicht! Vielleicht bin ich ja zu altmodisch oder so - aber ich find's irgendwie komisch, daß ein Hund auf einer "Zuchtschau" mit "vorzüglich" bewertet wird - aber züchten darf man mit ihm nicht?! Aber es fällt mir ja des öfteren schwer, der "Logik" dieses Verein zu folgen....

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Astrid
    In den USA kommen gelegentlich vereinzelt weiße Keeshonden vor. Hier ist es, soviel ich weiss, extrem ungewöhnlich - ich habe jedenfalls noch nie von einem hiesigen Fall gehört.


    Ich könnte mir eher vorstellen, daß es extrem ungewöhnlich wäre, daß ein Wolfsspitzzüchter einen weißen Welpen publik machen würde.
    Was würde der Verein wohl dazu sagen? Zuchtverbot? 8o


    Aber wie sieht das eigentlich praktisch aus?
    Wenn ein weißer tatsächlicher Wolfsspitz geboren wird, wie wahrscheinlich ist es, daß er "normal" weiß ist und wie wahrscheinlich ist es, daß es sich um einen Albino handelt?



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • ... dabei war ein Foto auf dem Welpen in graugewolkt und in weiß eines Alters im Kofferraum eines Autos zu sehen waren.


    wer da wohl zwischen war...



    Gruß, K.