Die Entwicklung ist deutlich

  • so oder so ähnlich hab ich mir das heute gedacht als ich vom Turnier heim gefahren bin.


    Felix und ich sind heute unser drittes offizielles A1 Turnier gelaufen. Und es geht stetig bergauf.


    1.Turnier Rodenbach: 2 Dis, Felix war absolut abgelenkt und hat nur den Clown gespielt. Z.b. Ist er im Kreis um mich herumgerast, blieb am Start nicht sitzen und sprang von der Kontaktzone ab (und wenn er eins wirklich kann, dann sind es perfekte Rot-Grün-Kontaktzonen ?() Vom der Führigkeit und dem Slalom wollen wir gar nicht reden :rolleyes:


    Insgesamt wars ein ziemliches Chaos :D


    2.Turnier Mainflingen: A-Lauf Dis (doofes Frauchen ruft zu spät :D) Jumping 2 Verweigerungen. Insgesamt war das Chaos schon etwas geringer. Die Führigkeit war schon recht ordentlich. Kontaktzonen waren aber nicht gut und Slalom schon gar nicht.


    3. Turnier Dreieichenhain: heute gabs im A-Lauf einen Fehler und eine Verweigerung und im Jumping einen Fehler jeweils mit Platz 4.
    Und immer am Slalom ;(;( Ansonsten lief alles klasse. Die Zonen hat er selbsständig Lehrbuchgerecht abgearbeitet und Führigkeit und Tempo haben sich im Vergleich um 100% gesteigert. Er läuft mir nicht mehr weg und macht alles was ich ihm zeige. Insgesamt gabs eigentlich kaum noch Chaos. Dafür aber ziemlich runde hübsche Läufe.


    Fazit: Es wird tatsächlich was. Mein Baby ist auf dem Weg zum Agilityhund. stolz


    Allerdings weiß ich inzwischen auch, dass er den Slalom noch nicht richtig "intus" hat. Ansonsten würde er ihn machen.
    Also wissen wir was wir im Juli üben müssen.

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Soo - heute war mein letztes Turnier vor der Turnierpause im Juli :D


    Meine Baby hat heute seinen ersten offiziellen Pokal im A1 gewonnen.


    Im A-Lauf sind wir auf den 3.Platz und im Jumping auf den 4.Platz gekommen.
    Jeweils von 8 Startern =)


    Jetzt werden ich die Pause nutzen um mit dem Kleinen Slalomeingänge zu üben. Denn sonst läuft er einfach nur toll :D

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D