"Der hätte auch allein nach Hause gefunden..."

  • Gestern abend hat mich meine Schwester angerufen. Sie sei mit Luna unterwegs (läufig) und ein kleiner Rüde folge ihr ohne Besitzer und versuche die ganze Zeit Luna zu besteigen.


    Da fahre ich natürlich sofort los. Es handelte sich um einen JRT. Beim Einfangen schnappte er um sich, aber da ich schon öfter Hunde eingefangen habe, schaffte ich es dann doch irgendwie ihn ins Auto zu verfrachten. Und ab in die Tierklinik, die bei uns Fundtiere aufnimmt.


    Dort angekommen wurde der (zum Glück vorhandene) Chip abgelesen, TASSO angerufen und dann die Besitzer. Diese hatten noch garnicht gemerkt dass ihr Hund weg war....


    Als Frauchen dann in die Klinik kam, keinerlei Anzeichen von Freude oder Dankbarkeit.
    "Ach, der büxt ständig aus"
    Ich: "Ist denn noch nie was passiert?"
    Frauchen: "bisher nicht"
    Mein Mann: "Na! Dann hoffen wir dass das so bleibt"
    Frauchen: "Ich kann mir vorstellen dass Ihre Schwester das auf den Keks ging, aber der hätte auch allein nach Hause gefunden..."


    Wie ignorant können manche Menschen eigentlich sein?????
    Was, wenn der kleine Luna gedeckt hätte oder wenn er von einem Auto angefahren würde????


    Frauchen: "Ich kann ihn ja nicht einsperren, verstehen Sie? Da ist er ja unglücklich...."


    Mein Mann und ich haben uns echt zurückgehalten, da die TÄ auch dabei war... Am liebsten wären wir der Frau an die Gurgel! Aber in dem Moment waren wir so schockiert von solchen Aussagen, dass uns glatt die Worte fehlten!


    Das lässt einen doch immer mehr zweifeln, an den Menschen!


    Bei Frauchen handelte es sich übrigens um eine vor Geld stinkende Mittdreißigerin, die wohl alles andere hätte anschaffen sollen bloss kein JRT!!!

  • Ach sooo, unglücklich ist er dann?? Hätt man glatt sagen sollen "Und wir sind unglücklich, wenn der unserer Hündin ein paar Welpen andreht!"
    Aber du hast recht - in dem Moment klappt man bloß den Mund auf und klappt ihn wieder zu! Wär mir wahrscheinlich genauso gegangen! X( X( X(

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -