Brauche unbedingt einen Rat....

  • So etwas wie hier beschrieben, wäre mir gestern auch beinahe passiert. Ich wollte mit Meiki abends noch eine schnelle Runde ums Viertel drehen, und nach der Einmündung in die Straße, wo wir reinwollten, ist eine Frau mit einem etwas größeren Hund gestanden. Es wäre nichts passiert, wenn diese Frau noch kurz stehen geblieben wäre, bis wir links um die Ecke weggewesen wären. Nein, sie fängt grad da an zu gehen. Der Hund von der Frau muss sich beim Anblick unseres Meiki irgendwie erschrocken haben, und der fährt bellend, zähnefletschend auf uns zu. Die Frau hatte Gottseidank die Leine gerade noch so an der hand und hätte ihn beinahe nicht mehr zum Fassen bekommen. Meiki hat dann natürlich auch zurück gebellt, ich habe ihn aber mit dem Fuß gleich in die Straße reingeschoben und außer Sichtweite. Ich darf mir gar nicht vorstelen, ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn die Frau die Leine nicht richtig halten hätte können.
    Was sollte man in dem Fall tun? Selber möchte man ja auch nicht gebissen werden.... 8o