Gefrierschrank kaputt??

  • Sorry, ich muß mal hier schreiben, in der Hoffnung, ich krieg das zu Hören, was ich hörern möchte :rolleyes:.


    Erstmal ist Frank grad unterwegs, um das Hundefleisch zu holen, womit ich erst morgen gerechnet hatte, war ein Absprachefehler...


    Ich gehe in den Keller, will Ordnung in den Gefrierschrank bringen, da läuft mir schon die Suppe entgegen :(.
    Das Fleisch ist angetaut, der Gefrierschrank lief nicht.
    Wir haben lediglich den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt und schon läuft er wieder.


    Aaaaaber:
    Nun blinkt der Alarmknopf, normal, weil der Schrank nun zu sehr erwärmt ist??
    Oder ist das Ding, erst drei Jahre , kaputt 8o?


    Hüüülfehh, wer hat Ahnung davon?


    Putzende Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Ohhh,da kann ich dir nachfühlen....wäre bei mir nicht das erste mal :rolleyes: :(
    Wenn der Knopf noch blinkt,könnte es sein,daß er seine Temperatur noch nicht erreicht hat.Das sollte er aber in ca.sechs Stunden.Wenns dann aus ist ists ok,wenn nicht.......wirf ihn weg........


    Oh,ne...was hab ich schon wegwerfen müssen,ich kauf mir jetzt ne Truhe,damit zumindest der Saft drin bleibt :rolleyes: :rolleyes:


    Grüße Christel :rolleyes:

  • Ich kenn deinen Gefrierschrank nicht, aber ich schätze mal, daß der Alarmknopf blinkt, weil durch den Ausfall die Temperatur da drin zu hoch ist. Dafür ist son´n Alarmknopf eigentlich da!
    Hast du ein Thermometer drin? Warte, bis er wieder auf die richtige Temperatur runtergekühlt hat - dann hört er bestimmt auf zu blinken! Ob er nun kaputt ist, ist eine andere Frage. Irgendeinen Grund muss es ja haben, daß er nicht lief, sowas sollte ja eigentlich nicht vorkommen....

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Danke, bin gleich fertig mit putzen, toll, Thermometer hab ich, aber nur son dusseliges, was man in die Wanne legen kann :D, da ist nix mit Minus.


    Es ist mir noch nie passiert, das so ein Ding kaputt geht, echt nicht ;(, wie gesagt, er macht nun ganz normale Geräusche, hoffe ich mal das beste.


    Truhe, damit der Saft drinbleibt? Oh Mann, Christel, Du mit Deinem Galgenhumor 8)!
    Kicher,wenn die Truhe dann auftaut,dann könnte ich die Hunde ja dann immer für 5 Minuten in die Truhe setzen zum Fressen, fertig :P, ich sags ja, rohfüttern ist sehr einfach und kostet kaum Zeit, außer an so Tagen wie heute :rolleyes:.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ja,echt,ich hab das ernst gemeint :D das letzte mal ist mir der Gefrierschrank,wegen Stromausfall mitten im Sommer regelrecht ausgelaufen.Das D :Ding stand in der Garage,da geh ich nicht jeden Tag rein.


    Ich taue immer für zwei bis drei Tage im Kühschrank auf,das reicht.
    Na,am vierten Tag kam ich in die Garage und die Brühe stand dort,aber was echt noch toller war,die war auch in die Leiste vom Garagentor gelaufen,was ich allerdings nicht gemerkt habe.
    Kannste dir vorstellen,was ich eine Woche später für ne Plage hatte.......soviel kann Hundesch......nicht anlocken 8o 8o niemals nicht :( :(
    Eh,ich hätte alle Geschäfte mit Angelködern in Deutschland beliefern können 8)
    Ich habe echt gar nicht mehr gefragt warum,und hab die beiden Schränke entsorgt.Ich kauf mir ne Truhe,dann kann ich die wenigstens ausputzen und hab den Sch....nicht überall rumlaufen 8o
    Von wegen Galgenhumor :D :D :D :D :D :D


    Ruh dich jetzt ein bisschen aus,und warte bis dein Fleisch kommt..... :D :D :D

  • Hallo,


    liebe Silke,wie siehts aus,geht er wieder???Jetzt müßte es schon merkbar kälter sein.......ist das Fleisch auch schon da?


    Wünsche dir, daß alles wieder funktioniert und daß du nicht wieder putzen mußt(das riecht so ekelig 8o)


    Liebe Grüße alle Pfoten und Christel

  • Hallo Christel!


    Ja, ich bin fertig mit Fleisch verstauen,die Lampe ist aus, aber natürlich werde ich den Gefrierschrank ab sofort engmaschig kontrollieren :D.


    Und auf Superfrost hab ich gestellt, da kann das Mistding auch erstmal büßen, mit Mehrarbeit :P.


    Dino hatte wieder "Fleisch TV" in der Küche, der liegt da mittendrin und guckt jedem Happen nach und ja, es fällt natürlich immer was runter, aber diesmal wars nur die kalorieenfreie Lunge.
    Und jetzt isser k.O. vom Gucken :D.


    Frostige :] Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    schön das bei Euch wieder alles friert.
    Bei meinem Eisschrank ist ein Thermometer außen angebracht und dort kann man auch sehen wie warm oder kalt es ist. ;)


    Hatte mal ein ähnliches Problem, mußte aber nur auf dauerfrosten stellen und alles war in Ordnung. :]


    LG Margret