wieviel Futter

  • Hallo,
    da ja bald unser Kleinspitz bei uns einzieht na so in 4 Wochen stellt sich die Frage wieviel frißt so ein kleiner Hund Das Futter wird bei uns abgewogen da mein Schweizer Kind ein Nimmersatt ist und alle Topfe in kurzer Zeit leersaugt. Wie oft und wieviel Gramm verdrückt so ein kleiner Hund?
    Hanne

  • Hallo Hanne!


    Tut mir leid, aber da ich ja solche kleinen Hunde nie hatte und meine Hunde sich ihr Futter auch selbst immer gut eingeteilt haben, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.


    Eigentlich müssten Dir doch die vielen Leutchen mit Kleinspitzen hier irgendwie helfen können?


    Haaallooooo!!!!!


    Wo seid Ihr?????

  • Hallo Hanne!


    Ich füttere meine Welpen satt und zwar fünf mal am Tag. Da sie ja nur vorrübergehend bei uns sind, gewöhne ich sie an alle Arten von Futter.
    Es gibt Trockenfutter und Büchsen, rohes und gekochtes Fleisch, Eier, Gemüse und Brot und Quark und frischen Pansen.


    Ich füttere meine Hunde übrigens aus der Hand, weil ich das Schüsselgeschiebe und das Geklapper und das Abspülen nicht mag ....


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Hanne,


    ich wiege bei meinen Hunden auch nichts ab.
    An deiner Stelle würde ich die Züchterin fragen was sie füttert und wieviel. Dann kannst du das Futter schon mal besorgen, aber normalerweise bekommst du ohnehin Futter mit.
    Ansonsten steht eine ungefähre Richtlinie auf der Futterpackung, weiter kann ich leider auch nicht helfen.


    Eine kurze Wartezeit wünscht
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine