Lecken

  • Mein Shadow leckt sich die Pfoten!?!
    Ist das langeweile, er konnt diese Woche noch nicht zu Grizzly (wegen seinem Kragen), seit dem leckt er die vorder Pfoten sobald er den Kragen mal abbekommt!!! Er trägt den Kragen weil,.... (siehe unter "Das ist mein Hund" bei "Shadow")


    LG Susanne

  • Mit der langeweile würd ich ein bisschen aufpassen
    Das dachte ich bei Sparky am anfang auch bis er später nur noch auf zwei pfoten lief wir haben dann nen Allergie test machen lassen und da hat sich rausgestellt das er hochallergisch gegen Milben und Pollen ist.
    Bei manchen Hunden ist es allerdings wirklich nur die langeweile :D

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Sonst ist die Haut komplett in Ordnung, wurde letzte Woche von ner TA aus unserem Hundeverein ist nachgeschaut.
    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort, ich werde schauen wie es sich entwickelt wenn er mit Grizzly zusammen ist und wenn es nicht besser wird evtl. einen Bluttest machen lassen.


    LG Susanne

  • Hallo Susanne!


    Ich vermute der arme Shadow hat hochgradigen Stress!


    Wenn er an die Kastrationswunde nicht rankommt, schleckt er eben wo anders. Seine Meinung nach gehört diese Verletzung "gepflegt" und alle Fremdkörper entfernt und das er nicht hinkommt ist ein Riesenproblem für ihn!


    Stell Dir doch mal vor Du hättest eine entzündete wehe Stelle und die Hände gefesselt! Du dürftets noch nicht mal hinschaun!


    Es kann durchaus sein das Shadow die Fäden "zu Recht" entfernt hat. Vielleicht verträgt er das Nahtmaterial nicht, oder auch ein lokales Desinfektionsmittel?
    Das er sich die Pfote dann auch noch aufscheuert spricht auch nicht für denjenigen, der den Pfotenverband angelegt hat! Ich vermute stark die Wolfskralle war nicht unterpolstert!
    Und Zinksalbe gehört auch nicht auf so eine Verletzung!


    Armer Hund! Ich hoffe er ist trotzdem bald wieder fit und die Einzelhaft und den Kragen los.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Die Fäden sind ja schon lägst draußen.
    Ich war gestern mal gaaaanz mutig und hab den Kragen abgelassen. (Die Kastrationsnaht ist schon super schön verheilt, es ging nur noch um die wund geleckten Stellen und den Wolfskrallen) und oh WUNDER er hat sich nur noch an den vorder Pfoten kurz geleckt und dann von selbst aufgehört. :D
    Ich hoffe er fängt nicht wieder an. 8)


    @ Jutta und die J´s das mit dem Streß war nen guter Hinweis, auf diese Idee bin ich noch gar net gekommen. Dabei ists je total logisch, er hat je mit dem Lecken erst nach der Kastration angefangen. DANKE


    LG Susanne und Co.