Fragen über Fragen...

  • Hallo an alle Mittelspitzbesitzer,


    ich brauche ein bischen Einkaufshilfe..... ich dachte klar du hattest schon einen Spitz, dann brauchstdu nicht so viel einzukaufen. Ist doch alles da.....


    ja aber in Wolfsspitzgrösse..... in einer 21cm/1,8l Wasserschüssel könnte die kleine Maus galt ertrinken.


    Jetzt meine Fragen:
    - Welche Grösse haben Eure Näpfe ? Bitte Durchmesser- und Literangaben.
    - Wie gross sind Eure Hundebetten ?
    Ich habe eine günstige Quelle für EPS Mikroperlen gefunden und wollte daher die Betten selber nähen.
    Und eher kuschelig oder spartanisch ?
    Dunja war schon eine Decke zuviel, Xenia liebt ihr Nackenhörnchen. Ich glaube sie wird eher eine Bequeme.


    Bin für Eure Tipps sehr dankbar.
    Viele Grüsse
    Janine

  • Hallo Janine,


    da ich vier Mittelspitze habe, ist bei uns die Wasserschüssel eine große Salatschüssel aus Glas... für einen Hund reicht etwa 0,75 Liter.
    Aber die Futternäpfe habe ich gemessen: ca. 15cm Durchmesser und sehr niedrig, teils sind das *pst* Katzenschüsselchen.
    Bei den Betten ist es auch sehr unterschiedlich - die eine liegt lieber im "Zelt", Grundfläche 60x60cm, die andere auf einem dicken Kissen ca. 70x50cm, da kann sie sich auch gaaaanz lang ausstrecken.


    Es kommt aber sich auch auf Jahreszeit und Fellmenge an. Unsere plüschige Amie liegt im Sommer auf dem nackten Fliesenboden!!! Chilly hat weniger Unterwäsche an, die mag schon eine Unterlage und wenn es nur ein kleiner Teppich ist.


    viele Grüße,
    Beate
    P.S. und da du selber nähst: kleine Kissen sind zum Spielen und schlafen auch sehr beliebt


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate,


    das mit den Näpfen sage ich nicht weiter :D


    Ich muss 3 Betten nähen
    - Esszimmer, weil Hauptraum
    - Wohnzimmer, darf bei uns kein Hund ohne Aufsicht rein, da einziger Raum im EG mit Teppichboden (gelb, grrrr - war schon drin)
    - Schlafzimmer (1.OG) für nachts


    Hab mir die Preise mal angeguckt, da wird man ja arm....... zumindest bei dem was mir gefällt.
    Ich dachte erstmal alte Biberkopfkissen als Mass zu nehmen (80x80cm). Hübsch in Waschmaschine dunkel eingefäbt, damit der Dreck und das Blümchenmuster nicht so auffallen.... Passen auch mit Füllung in die Waschmaschine und kleiner geht immer.
    Klar grösser natürlich auch :D


    Klar, Nackenhörnchen muss ich nähen, dann ohne schläft Frau ja nicht. Wird übrigens mit 5 Wochen schon gegen die anderen beiden verteidigt !


    Viele Grüsse
    Janine

  • Hallo Janine!


    Ich hab eben einen Schwung Hundebetten bekommen. Bei eBay gesteigert und überhaupt nicht teuer.
    Guckst Du ....



    Hundebett - Liegebett BEIGE Gr. M 65x50cm NEU 2053-A410 1 4,06 EUR


    Liegekissen rund Jeans/rosa 75cm ** NEU ** 5107 1 1,99 EUR


    Hundebett SCHWARZ-Pfote Gr. XS 40x34cm NEU ) 1,99 EUR


    Eck Liegekissen 85 x 85cm Baumwolle ** NEU ** 5 1,99 EUR


    peppiges Hundebett Gr.L 90 x 70cm HELLBLAU NEU 5,07 EUR


    Der Verkäufer ist Sandra0905


    Ach ja! Schüsserln gabs auch!


    4 x 7teiliges Salat-Set - Besteck+Schüsselsatz ** NEU * 1 4,13 EUR


    Die reichen für die nächsten Jahre und für die nächste Spitzfeier hab` ich dann auch genug Salatschüsserln für alle. Sind immerhin 28 Stück. ;-)


    Viele Grüße


    Jutta imd die J`s

  • Hallo Jutta und Janine,


    kaufen kann man ja nebenher noch :D
    Wir haben hier auch - jetzt trau ich´s mir schreiben pro Hund mind. zwei Schlafplätze im Haus, gekauft und genäht gut gemischt ;)


    Die 80x80 Biberkopfkissen sind gut, hatten wir auch - überleg dir das mit dem Färben, auf einfarbigem Grund sieht man die Haare stärker als auf gemustertem - und Xenia wird helle Unterwolle haben bzw. verlieren.
    Unsere Bella hat dann aber alle Knöpfe von den Bezügen abgebissen, so dass ich jetzt alles (incl. Sofa-Kissen) mit Hotelverschluß nähe.


    Sehr beliebt sind auch Microfaser-Decken. Die gibt es für 10 Euro, es reicht der dünnere Flor (auch für die Nähmaschine...). aus einer Decke gehen ein großes Kissen und Spielzeugkissen oder zwei mittlere Kissen.
    Die Kissen sind wunderbar kuschelig und die Beißteile würden Xenia´s Nackenhörnchen irre ähneln =)


    So, jetzt muß ich aber trotzdem schauen, wo Jutta eingekauft hat... man könnte ja wieder was neues brauchen 8)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Jutta,


    du bist ja wirklich die Schnäppchenfee... Gratulation !
    Werde ich mir auf jedenfall mal angucken.


    @Beate
    altedeutsche Blütenmotive auf Biber sind nicht wirklich mein Geschmack.... so mit mittelbraun drüber.... man ahnt das Muster nur noch :D
    Ja, ich denke es wird hell haaren, so wie Dunja auch. Ich sage nur schwarze Cordhosen... liegen ganz hinten im Schrank wenn es mal schick ohne Hund irgendwo hingeht (also so gut wie nie)


    Ich wollte die Knöpfe abmachen und Wäschereissverschlüsse verwenden, die ohne Zipper. So wegen Zähnen und runterschlucken.


    Mikrofaser muss ich immer erst anfassen, meistens bekomme ich davon eine fürchterliche Gänsehaut, frag mich nur warum.


    Werde jetzt mal ebay stöbern.


    Viele Grüsse
    Janine