Ein Tippfehler?

  • Hallo Jessica,


    oft denke ich, viele wissen gar nicht, was für einen Hund sie haben. Vielleicht sind aber tatsächlich Wolfsspite gemeint, die sehr dunkel sind. Josh z. B. ist vom Erscheinungsbild auch sehr schwarz. Oder aber es sind Großspitze. Oder Wolfsspitzmixe...oder was auch immer. Und vielleicht haben sie selber die Hunde als Wolfsspitze gekauft und wissen es gar nicht besser. Mein Katerchen wurde von den Vorbesitzern auch als Birma gekauft. Sie haben es vorbehaltlos geglaubt, da er als Kitten weiß war. Als ich ihn übernahm und sagte, dass er ganz sicher kein Birma, nicht mal ein Birmamix ist, sind sie aus allen Wolken gefallen.

  • Ach so. Darauf hatte ich jetzt gar nicht geachtet.
    Aber daran würde ich mich persönlich nun auch nicht so sehr dran stören. Es ist doch immer so, dass jeder Interessent sich erst mal alles genau anschauen sollte. Und jeder, der einen Hund abgibt, sollte sich jeden Interessenten genau anschauen. Nur weil der Preis gering ist, muss dass doch nicht gleich bedeuten, dass die Hunde verramscht werden.
    Für Josh habe ich auch einen äußerst geringen Kaufpreis bezahlt. Kommt er deswegen aus schlechter Haltung? Oder bin ich deswegen ein verantwortungsloser Hundehalter?

  • Christel, ich hatte geschrieben während du schon geantwortet hattest. Ich habe mich aber auf den Beitrag von Jessica bezogen.
    Ich hatte in der Anzeige nicht auf den Preis geachtet, welcher mich aber nun erst mal nicht stören würde (s.o.).

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Julchen
    Das auch, aber eigentlich meinte ich den Preis----> 55 €< 8o


    Ja, einen Hund kann man sehr billig haben. Manchmal sogar noch erheblich billiger!


    Kommen unerwünschte Welpen zur Welt, ist man froh, sie los zu werden. :rolleyes:


    Ist man des Hundes überdrüssig, ist es nicht anders. :rolleyes:
    Tierheime verlangen für die Aufnahme eines Tieres oft Geld.
    Da kommt sogar verschenken billiger.


    Von der Seite aus betrachtet, wundert es mich nicht, wenn manche Leute nicht verstehen können, warum ein Hund vom Züchter soviel Geld kostet, vor allem wenn immer wieder davon gesprochen wird, daß die Zucht nur ein Hobby sein soll - ein Hobby, an dem auch noch Geld verdient wird?


    Ich wundere mich nicht unbedingt, daß Züchter mitunter Schwierigkeiten haben, Hunde, die nicht gerade in Mode sind, in gute Hände zu verkaufen, wenn die "Konkurrenz" derart günstig ist.



    Nachdenkliche Grüße!


    Sebastian.