Wer macht den solch eine Aussage

  • Zitat

    Sehr geehrte Frau Ziegelmüller!
    Mein Freund und ich haben uns unsterblich in Zwergspitze verliebt und möchten uns gerne einen nehmen. Da bei uns in Österreich Zwergspitzzüchter nicht wirklich präsent sind, sehen wir uns gezwungen nach Deutschland auszuweichen. Wir haben auch schon mit einer Dame bei der Internationalen Hundeausstellung in Wels geknüpft, diese gab uns aber die Auskunft dass weibliche Zwergspitzwelpen kaum vergeben werden außer sie sind für die Zucht nicht geeignet. Und das kann erst mit einem Alter von 10 Monaten festgestellt werden.


    Ich wollte mich erkundigen ob diese Informationen der Wahrheit entsprechen und fragen ob Sie weibliche Welpen abgeben,wir sind gerne bereit auch länger auf einen Welpen zu warten.


    Das habe ich gerade ber Mail bekommen. Welcher Züchter gibt solch eine Auskunft. Ich verstehe es Wirklich nicht mehr und muss Erlich sagen das ich in letzter Zeit Extrem oft Zweifel. Ob es manch einen Züchter wirklich um unsere Spitze geht.


    Vg
    Rosemarie

  • ??????????????????Ja,solche Aussagen gibt es...damit hält man sich Welpenkäufer warm bis zum nächsten Wurf!!!!Man lässt sie dumm sterben,und bietet ihnen bei nächster Gelegenheit einen von sich selbst an,keine Ausnahme.LG


    Und so werden auch andere Züchter boikottiert,indem man ihre Zwinger schlecht macht.Weiß das aus eigener Erfahrung......

  • ach ja auch hier vorweg möchte ich noch sagen, das diese mail an mich privat gesendet wurde ich aber mit erlaubniss der absenderin es hier diskutieren darf.


    natürlich ohne namen wie es sich gehört :D

  • ja diese Anfrage ist aus Österreich. Ich hatte sie gestern auch.


    Nur die Aufregung versteh ich nicht. Das hat nichts mit warmhalten zu tun. Fakt ist, dass in den letzten Monaten sehr wenige Mädchen geboren wurden und das bei vielen Züchtern Anfragen nach Mädchen eingehen die man alle garnicht berücksichtigen kann und manch,mal auch nicht will.


    Und zum Zweiten Punkt, selbstverständlich behält man sich seine Mädchen erst mal wenn man sich entschieden hat aus diesem Wurf eines für die Zucht zu behalten. Man will sehn wie sie sich entwickeln, wie die Zähne werden, was die PL ergibt, das kann ich nicht mit 8 oder 12 Wochen entscheiden. Jeder vernünftige Züchter hat doch den Anspruch nur vom besten Mädchen wieder Nachwuchs zu haben und nicht - na ja, hab ich sie jetzt halt behalten, ist zwar alles nicht ganz so gut aber machen wir halt mal Welpen.


    Christel jetzt sag nicht das du das anders machst in deiner Zucht. Und du weißt auch wieviele Nachfragen die du nach Mädchen hattest.



    LG Ulrike