09.12.2006 Kassel

  • Hallo,


    ja wir sind wieder zurück. War schön, aber leider hat Lici nur ein G bekommen. Sie wurde nachgemessen und hat 23,5 cm. Also zu gross für ein Zwerg. Aber mich stört es nicht. Sie ist trotzdem mein kleines Baby.


    Immo hat sich aufgeführt wie ein bekloppter. Er war nur am Kläffen. Alle Hunde musste er anbellen. Egal ob in der Box, aufm Boden oder aufm Arm. Aber naja, das wird sich auch noch ändern.

  • Na,ja,das sie groß ist das wissen wir ja,aber ich verstehe nicht,warum man dann gleich ein Gut geben muß.Mit wievielen hst du denn im Ring gestanden,und haste vielleicht auch ein paar Ergebnisse?Liebe neugierige Grüße Christel

  • Viele Ergebnisse hab ich leider nicht.


    Zwergspitz


    Rüden Ehrenklasse


    Quentin Golden Dandy von Palatina Aurora
    1. Platz


    Rüden Zwischenklasse


    Atreju Amaretto vom Zaubergarten
    V1, VDH CAC


    Hündinnen Jugendklasse


    Delicia Deelayla von der Weißenhöhe (Lici)
    G


    Even Sweeter von Palatina Aurora
    SG3


    Hitomi Dyleila vom Bruchend
    V1


    Baccara Batida vom Zaubergarten
    V2


    Tja, keine Ahnung warum es nur ein G war.


    Hier mal der Richterbericht:


    Zitat

    An der obersten Grössengrenze, insgesamt feinknochig aufgebaut.
    Kopf Typ Kleinspitz mit etwas grossen Ohren. sehr kräftigem Pigment.
    Ausgesprochen hochläufig, vorne und hinten sehr knapp gewinkelt.
    Bewegung sollte kraftvoller sein, gut gepflegt, nettes Wesen.


    Was ist denn bitte hochläufig?

  • Wart ihr etwa auch da? Ich hab euch nicht gesehen. Warum habt ihr nichts gesagt? Wir standen da und sie haben sich dazu gestellt. Ist das jetzt etwa schon verboten?


    Ich hatte auch keine Lust alles aufzuschreiben. Hab mir den Katalog erst beim gehen geholt. Hatte es vorher vergessen, da wir relativ spät dran waren.

  • Hallo Sabrina,


    2 süsse Spitzges hast Du :-)


    Mach Dir über das Richterurteil keinen zu grossen Kopf, es ist ohne weiteres möglich, das Dein Hund bei der nächsten Ausstellung, bei einem anderen Richter ein V1 mit allen drumm und drann bekommt


    Bei hochläufig meint der Richter wohl, das Dein Hund etwas lange Beine hat *gg


    Das mit den Noten der anderen Hunde ist doch auch nicht so wichtig, ich merke mir auch immer nur die Noten der schwarzen Großspitze, weil mein Hund in dieser Gruppe antritt. Alles andere schaue ich mir später mal an, wenn das Spitzheft erscheint, in dem alle Benotungen zu sehen sind.


    Mein Amor führt sich auch nicht immer im Sinne eines Ausstellungshundes auf *schmunzel Wenn er merkt, das ein Richter in fixiert geht er gerne auf Distanz, kommt dieser Mensch auch noch schnell auf ihn zu, verstärkt sich das und es kann passieren, das er ihn nicht an sich drann lässt. Dann war es das, Ausstellung gelaufen *lach


    LG


    Horst

  • Hallo Sabrina,


    naja, egal sind mir die Bewertungen nicht, wenn ich meinen Hund ausstelle und natürlich sehe ich ihn dann auch gerne auf Platz 1 *lach


    Ich nehme es nur nicht mit den Ausstellungen an sich nicht so ernst. Kommendes Jahr habe ich z.B. keine einzige Ausstellung für Amor geplant.


    LG


    Horst

  • Hallo,Sabrina,Horst hat recht,eigentlich sollte das ganze immer nur Spaß machen und wenn man noch eine gute Bewertung bekommt dann ists halt noch ein bisschen schöner.Von den Bewertungen hätten mich die Kleinspitze interessiert aber die Ergebnisse,kann ich auch woanders nachlesen.Einen schönen Abend.......liebe Grüße Christel

  • So ganz egal sind sie mir auch nicht, aber es stört mich auch nicht, wenn die Bewertung mal nicht so gut ist. Es sind halt alle Geschmäcker verschieden, aber danach sollte es bei einer Ausstellung eigentlich nicht gehen.


    Hallo Christel,


    leider hab ich von den Kleinspitzen nichts aufgeschrieben. Hatte den Katalog ja erst am Ausgang geholt. Das waren jetzt nur die Ergebnisse, die ich aus dem Kopf wusste.