Blacky

  • im Tierheim Hürth sitzt


    Blacky heißt der ältere Herr, dessen Schnäuzchen schon ganz grau ist. Vor einigen Jahren aus dem Tierheim Köln Dellbrück adoptiert, mussten seine Besitzer sich von ihm trennen, weil er dem Umzug in die dringend notwendige Behinderten geeignete Wohnung imWeg stand. Hunde sind dort nicht erlaubt, wobei es doch wirklich keine neue Erkenntnis mehr ist, dass die treuen Vierbeiner dem Seelenheil der Zweibeiner mehr als gut tun. So wartet der mittlerweile ca. 10-jährige, kastrierte Spitz Mischling Blacky wieder im Tierheim auf eine neues Zuhause. Sagt man Spitzen nach, sie seien bellfreudig und nervös, Blacky ist keines von beiden. Blacky hingegen ist katzenverträglich und als Familienhund sowie als Zweithund geeignet. Er bleibt problemlos alleine Zuhause, wobei es am Tag nicht länger als ca. 4 bis 5 Stunden sein sollten. Bei Autofahrten ist er ganz entspannt. Draußen zeige Blacky Jagdtrieb, sagte man uns. Blacky durfte nie ohne Leine laufen. Unangeleint bei uns im weiträumigen und für Hunde sehr interessanten Auslauf zeigt er sich trotz aller Ablenkung aufmerksam und für einen kleine Belohnung ist er aus jeder Situation abrufbar gewesen und kam freudig angerast. Mit etwas Übung kann man Blacky sicherlich noch den großen Gefallen tun, ihm ein Stück Freiheit, den jahrelang entbehrten Freilauf, wiederzugeben. Wir hoffen, dass der anspruchslose und liebenswerte Blacky nicht lange auf seine neue Familie warten muß. Er bekommt jeden Tag eine halbe Tablette für sein Herz.


    Viel Glück
    Janine