Sammy 3

  • Sammy wartet imTierheim Lippstadt auf einen Rassekenner, der sich seiner annimmt!
    (unter"unsere Heimtiere"- "Hunde1"-"runterscrollen!")


    Sammy 3

    Im Tierheim seit 16.9.2006
    Ursprünglich Fundhund aus Warstein; Spitz, Rüde;
    Sammy war 3 Monate bei seinen Findern, die innerhalb der Zeit versucht haben, seinen Besitzer ausfindig zu machen. Leider haben sie ihn nicht gefunden und konnten Sammy jetzt nicht mehr behalten.
    Der ca. kniehohe Sammy ist bellfreudig, ein kleiner "Macho", d. h. er markiert (draußen !!!) gern sein Revier, muss dabei so ziemlich jeden Grashalm begießen - und benimmt sich halt wie ein echter Spitz. Nähere Infos folgen, sobald wir Sammy besser kennen.
    Am liebsten wären uns für den quirligen und etwas frechen Rüden Liebhaber und Kenner dieser Rasse.

  • Hallo!
    Werde den Sammy am Samstag besuchen, falls er bis dahin noch nicht vermittelt ist, aber im Moment gibt es leider keine Interessenten!
    Er wird auf 3-5 Jahre geschätzt, leider kann man noch nicht so in sein Mäulchen ganz hinein gucken, räusper :rolleyes: :D.
    Wird als Pausenkasper beschrieben, was immer das auch sein soll...
    Kennt Ihr Spitze, die sich so benehmen, kicher?!
    Also, ich würd ihn mal als rassetypisch einschätzen =).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!
    So,seit sechs Wochen sitzt Sammy nun "ein" und keinen hats interessiert.
    Gerade heute, wo ich ihn ablichten will, kam auch gleichzeitig ein Vater mit seinem Sohn und hat den Sammy ausgeführt =), da habe ich mich gleich angehangen, so hatte ich wenigstens jemanden, der den Hund schön festhält beim Fotografieren 8)...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Er ist ein Kleinspitzrüde von guter Größe, ich schätze mal ca.30cm hoch, fast weiß, bis auf einen kleinen beigen Fleck auf dem Rücken.
    Er hat auch das Gangwerk vom Kleinspitz, tipptapp im rasenden Tempo, Käptain Leichtfuß quasi.
    Er zieht kaum an der Leine und wenn, dann röchelt er aber nicht, so wie das schon mal bei so kleinen Hektikern vorkommt.
    Wie schon beschrieben vom TH, er markiert wie ein Weltmeister :D, Tränenäuglein hat er, wie man sehen kann.
    Geschätzt auf 3-5 Jahre.
    Wir hatten Hundebegegnungen, da ist er sehr aufmerksam, aber sogar bei einem großen Bernersennenrüden holter er nur Luft (huhu Rocco :D), nachdem er vorbei war.
    Er bellt aber auf dem Spaziergang kaum, öhm, das beschriebene bellfreudig ist das normale Bellen, was wir von unseren Spitzerln kennen, nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Tja, Vater und Sohn waren gestern schon da, um das restliche Futter von dem weißen Mittelspitz dem TH zu spenden, den sie diese Woche einschläfern lassen mußten :(, mit erst 10 Jahren, Nierenversagen nach einer Fuß OP (verkapselte Granne X().
    Den beiden sagt Sammy zu, wobei er nun einmal ein Überraschungsei ist in punkto Stubenreinheit, Zähne zeigen :P usw.
    Aber die Oma vom Sohn, die tagsüber auf ihn aufpassen muß, während Vattern arbeitet, muß erst noch gefragt werden und da...ich weiß nicht, glaube vom Gefühl her stehen die Chancen nur 50:50.
    Sobald sich bei Sammy etwas tun sollte, werde ich davon hören, bin gespannt.
    Ach ja, er läßt sich von Fremden überhaupt nicht anfassen, er braucht Zeit sonst :D, es müssen in dem Punkt wirklich geduldige Menschen sein, die ihn nehmen.
    Das war die Berichterstattung aus dem Sauerland, bitteschööön :)!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von WaukiDino
    So,seit sechs Wochen sitzt Sammy nun "ein" und keinen hats interessiert.


    Zitat

    Original von WaukiDino
    Ach ja, er läßt sich von Fremden überhaupt nicht anfassen, er braucht Zeit sonst :D, es müssen in dem Punkt wirklich geduldige Menschen sein, die ihn nehmen.


    Ich denke, 'Sammy (3)' hatte durchaus Interessenten, die sich aber von seiner Art, sich nicht anfassen lassen, abschrecken ließen oder nicht die Möglichkeit hatten, ihn zuvor in Ruhe kennenlernen zu dürfen.


    Hoffentlich klappt es mit seinen Gassigängern. Denn wenn ein Spitz erst jemanden in sein großes Herz geschlossen hat, dann ist er auch bereit, Kompromisse zu machen. :)




    Alles Gute!


    Sebastian.