Deckrüde oder Spielstunde bei Ebay für den Hund?

  • Hallo,


    da sucht jemand einen Deckrüden bei Ebay ? oder nur eine Spiel Stunde mit Deckung?
    wie soll man das verstehen??


    ein auszug:


    Unser Labradormädchen Emma möchte gerne Welpen haben. Deshalb suchen wir für sie einen schönen, gesunden, chocofarbenen (evl. blonden) Labradorrüden.


    Emma ist blond, gesund, charakterlich ausgeglichen und ausgesprochen lieb. Sie besitzt alle typischen Eigenschaften eines echten Labrador Retrievers: Arbeitsfreude, Schußsicherheit, Wasserliebe, Treue, Lernwille, Verfressenheit usw.


    Diese Eigenschaften soll sie nun weitergeben und deshalb brauchen wir einen entsprechenden Rüden.


    Da bei Ebay natürlich keine Kuppelei erlaubt ist, versteigern wir ausdrücklich nur eine Spielstunde mit Emma unter unserer Aufsicht.




    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1286&item=4375021985&rd=1


    LG ulla

  • Ähh, seit wann zahlt der Rüde für "Spielstunden"? Ist das wieder eine vermenschlichung des Hundes.Oder die Leute sind so EBAY süchtig, daß sie nichts anderes mehr kennen.Man sollte ihnen mal die Adresse vom Labrador-verein geben.
    L.G.
    Artus
    (Rüde in Lauerstellung für" Spielstunden")

  • Es geht nicht ums zahlen. Es geht um die - sicher unbewußte, nicht gewollte - Schweinerei der Hundevermehrung ohne Kenntnis, ohne Überprüfung!
    Wir wissen mittlerweile,was dabei herum kommt!
    Sowas darf es einfach nicht mehr geben!
    Ich fasse es nicht!


    X( 6) 5( 3(

  • Hallo Ulla!



    Einen Rüden dafür anzubieten, macht eher einen Sinn als eine Hündin.
    Schließlich sind es die Beitzer der Hündin, die für den "Dienst" des Rüden bezahlen müssen.


    Das wollte Artus übrigens auch ausdrücken:

    Zitat

    Original von Artus
    Ähh, seit wann zahlt der Rüde für "Spielstunden"? Ist das wieder eine vermenschlichung des Hundes.


    Darüber, ob es ethisch korrekt ist, derartige Angebote bei Ebay hineinzustellen, brauche ich wohl nichts zu sagen?



    @Artus

    Zitat

    Original von Artus
    Man sollte ihnen mal die Adresse vom Labrador-verein geben.


    Ich könnte mir gut vorstellen, daß es da einen Grund gibt, warum dies nicht über einen seriösen Club getan wurde.




    Alles Gute!


    Sebastian.