Zwei Großspitze...

  • Hallo Christel!


    Was für einen Threat habt ihr den hier ausgegraben!


    Aber ich bin auch jetzt, ein gutes Jahr später, immer noch dagegen einem Tier ohne medizinische Indikation Organe zu entnehmen.


    Bisher hatte ich in meiner geamten Hundlerlaufbahn erst einen Rüden, der durch seine Hormone dermaßen unerträglich war, das ich mich zu einer Kastration entschieden habe. Auch ohne medizinischen Grund .....
    Der Kerl war nur am Rammeln und Pinkeln und Abhaun, eine echte Plage!


    Bei Katzen ist es ein wenig schwieriger da es bei Freigängern oft tatsächlich keine andere Möglichkeit gibt die Population in Grenzen zu halten.
    Da heißt es entweder zweimal im Jahr Junge, die dann per Katzenseuche oder Straßenverkehr dezimiert werden, oder Kastration.


    Deshalb habe ich lieber Tiere wo ich die Fortpflanzung auch ohne operativen Eingriff kontrollieren kann. Der Schafbock wird weggesperrt, Die Hengsterl stehen auf einer extra Weide und die Hühnereier werden aufgegessen.
    Bei meinen Hunden pass ich auf, auch wenn sich viele nicht vorstellen können wie das funktionieren kann.


    Hier zum Beispiel Jasmilla, die gerade ihre Stehtage hat, auf dem Hundeplatz, mit meinen Rüden. Natürlich kann man das Gespann nicht aus den Augen lassen, aber eine Bedeckung verhindern kann man schon.



    Jutta und die J`s