Fell kaputt

  • ... muss ich jetzt mal loswerden.
    Mein Kerlchen hat wenn ich jetzt mal mit den ganzen anderen Fotos oder Büchern ect. vergleiche ein gaanz kurzes Deckhaar...und ich frag mich, ob das daran liegen könnte, dass wir ihn als Welpen zwei oder dreimal mit normalem, wenn auch stark verdünntem Schampoo gewaschen haben (es ging wirklich nicht anders)...
    Sein Fell will einfach nicht lang werden...das Deckhaar sieht aus wie ein Jäckchen bei ihm und Spliss hat er auch...
    Haben wir da was versaut bei ihm oder kann das auch genetisch sein??? (weil hier immer mal von Spitzen mit und mit-ohne Fell gesprochen wird)

  • Ja Mutter war aus'm Tierheim sieht aus wie Apple hatte aber ein wenig längeres Fell glaub ich, Papa war mit ellenlangem Stammbaum und sogar prämiert glaub ich (wollte die Schriftstücke nie sehen) tricolor, recht klein und zierlich mit Püppchengesicht (jetzt mal im Ernst, wir haben ne omi mit Chiuahua und ne kleinspitzdame (seeehr klein, gegen Apple ein Eichhörnchen) in der Gegend. Wenn man die nebeneinanderstellt sind sie echt kaum zu unterscheiden. Ist glaub ich so ein Trend die Spitzchen immer püppchenhafter zu züchten, oder??? ..naja war etwas vom Thema abgekommen jetzt ;) Habe mir nur manchmal Sorgen gemacht ob das Schampoo im Welpenalter (er war ja erst so um die 9 Wochen) nicht vielleicht doch zu heftig gewesen ist...

  • Er hat sein Fell doch komplett gewechselt. Du hast ja auch nicht mehr die Haare von deiner Geburt aufm Kopf... :D


    Die Puppengesicheter sind die Americanische Linie von den Zwergen. Die Pomeranians... (Müsste doch eigentlich so sein, wenn ich richtig informiert bin, denn die haben ja "platte" Schnauzen...)

  • kenn mich da mit den züchterischen Sachen nicht so aus wie gesagt...aber die beiden also apples papa und das kleine spitzmädchen (übrigens sogar vdh mit papieren und auf schauen vorgestellt) die werden beide als kleinspitz geführt, wobei die kleine rote (erinnert wirklich an ein Eichhörnchen) wirklich seeehr wenig ist dafür...