Forumsetikette

  • Hier sind ein paar Regeln für unser Forum. Wir wollten so eine Seite nie machen, doch die "Zustände", die zur Zeit im Forum herrschen, lassen uns keine andere Möglichkeit mehr, als endlich mal ein paar fixe Regeln aufzustellen, an die sich jeder ohne Ausnahme zu halten hat.


    Verstöße dagegen werden kommentarlos gelöscht, und da hilft dann auch kein Posting mehr "Warum wurde mein Posting gelöscht??". Wir werden dazu dann keine Stellung mehr beziehen. Es kann auch mal vorkommen, dass ein Posting im Zusammenhang mit einem Thread gelöscht wird (z.b. Fakeantwort, Streit, usw.) was leider meist unumgänglich ist, da ja dann der Zusammenhang verloren geht.
    Allerdings möchten wir dies-soweit es uns möglich ist-verhindern...


    1 ) Denkt bitte immer daran, dass hinter dem Geschriebenen immer ein realer Mensch mit Gefühlen und Gedanken sitzt. Behandelt jeden so, wie Ihr selbst auch behandelt werden möchte. Nur dann kann alles friedlich und ohne Streitereien ablaufen.


    2 ) Anderen Poster ihre Meinung lassen. Es macht nämlich keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge, und das ist auch gut so. Und vor allem keinem seine Meinung aufzwingen. Also derartige Postings wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht und führen nur zu Streiterein. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", dann ist das absolut in Ordnung. Alles andere jedoch nicht und wird kommentarlos gelöscht.


    3 ) Derbe Wörter bitte vermeiden; alles kann man auch irgendwie in einer kultivierten Sprache ausdrücken. Alles andere wird genauso wie private Streiterein von den Moderatoren gelöscht. Da diese privat auszutragen sind und nicht in den Foren, da dies niemanden sonst was angeht, geschweige denn interessiert.


    4 ) Links, die zu anderen Foren führen, werden ab sofort gelöscht- außer, es wurde vorher von uns ausdrücklich gestattet.
    Außerdem distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich zu den Inhalten der hier verlinkten Seiten!


    Die Admins und Moderatoren