Dazu sag ich jetzt mal nix....!

  • Hallo,


    ich muss sagen, es gibt Dinge, die für mich wirklich abartig sind, zu sehen unter


    Pelzproduktion in China das Video unter Galerie ist mittlerweile gekürzt, aber immer noch grausamst,


    und unter Schöne Pelze, auch nichts für schwache Nerven!


    Wer mich bei meiner Initiative gegen solche Missstände unterstützen will, kann sich gerne bei mir melden.


    Meine Zwerge haben auch vier Pfoten bis auf den Boden, und brummen herum, wie kleine Mopeds, sind eigentlich "Gebrauchsspitze", aber trotzdem gibt es Situationen, in denen ich sie "auf den Arm nehme", wie furchtbar??!!!???


    Der Grund sind Leute, die ihre Hunde nicht kontrollieren können, da zieht so ein Zwerg schnell den kürzeren. Böse Welt!


    Verwunderte Grüsse


    Annette

  • Dazu fällt einem echt nichts mehr ein... Das ist doch Tierquälerei.


    Ich hab für Lici zwar auch ne Tragetasche, aber da ist sie komplett drin. Hab sie bis jetzt aber nur ein mal gebraucht. Ich will Lici bei ner grossen Menschenmenge nicht laufen lassen und deshalb hab ich sie geholt.

  • Für Dich ist Lici ja auch 1.) ein Hund und 2.) ein Familienmitglied. Für solche Leute trifft das aber leider nicht zu - für die ist das ein lustiges Spielzeug, manchmal auch ein modisches Accessoire. X( Mein Eindruck ist, daß es in Japan besonders schlimm ist. Dort scheint es allgemein üblich zu sein, Kleinhunde in Kleidchen und Strampelhöschen zu stecken und ihnen Mützchen aufzusetzen. (Und dort werden, wenn überhaupt, überwiegend Kleinhunde gehalten, da die Menschen dort zum großen Teil in sehr beengten Verhältnissen leben. Hundehaltung ist dort ein Luxus.) Ich habe bis jetzt noch keine japanische Kleinhundeseite gesehen, auf der es nicht so war. Teilweise gibt es da eine eigene "wardrobe" -Seite, auf der stolz der Kleiderschrank des Hündchens präsentiert wird... . :2

  • Ich habe auf Animal Planet mal eine Reportage über Hunde in Japan gesehen. Die hieß "Hunde im Kimono". Dort gibt es sogar Hundeverleihfirmen. Die verleihen süße kleine Welpen übers Wochenende an jeden gegen entsprechendes Kleingeld. Es wird nicht kontrolliert, was mit den Hunden gemacht oder so.
    Dort werden Hunde echt wie Accessoires behandelt! Gegen eine Tasche, wo man seinen Zwerg mal reinsetzt wenn´s durch die Menschenmassen geht, ist nichts zu sagen, aber die tragen ihre Hündchen wie Vuitton-Taschen durch die Gegend. Hey stellt euch mal vor, ich kauf so ein Umhängedings für meinen 30 kg Boxer :D
    Neee, die haben meiner Meinung nach echt nen Knall in diesen Ländern!
    Da gibts auch Hundehochzeiten, Hundepartyservice, Hunderestaurants u.s.w. und die armen Doggies kamen mir einfach nur total verstört vor in der Reportage!

  • Hab noch was aus dem "Land des Lächelns" gefunden! (oder war das China)



    Der Blick sagt doch alles!




    Wobei so ein Wagen mit Sicherheit nicht schlecht ist, wenn man einen gehbehinderten Hund hat. Aber aus dem Grund werden diese "Buggys" bestimmt in den seltensten Fällen gekauft. Eher für den Hund als Kindersatz!

  • In meiner Mailing Group ist eine (ich glaub die züchtet Poms, wenn ich das jetzt richtig erinnere, jedenfalls kleine Hunde), die karrt ihre Hunde mit so einer Karre auf dem Ausstellungsgelände rum! Dafür sind die eigentlich auch gar nicht mal so übel - wenn ich mir vorstelle, ich hätte so ein kleines Zwergspitzchen und steh damit in Dortmund in der Halle und will shoppen gehen: Laufen lassen ist da schlecht in der Vollheit und auf´m Arm stört´s irgendwie beim Sachen begucken und einkaufen... . Ich hab mal scherzeshalber gefragt, ob´s die auch in XXL gibt... :D
    Gacker, ich stell mir das grad so illustriert vor, wie ich Flavius damit durch die Landschaft schiebe - würde bestimmt Ausehen erregen!

  • So ne Box auf Rollen hab ich für Lici auch. Die hab ich in SB gekauft. War ganz praktisch. Wenn sie schlafen wollte, dann konnte sie rein und es sich gemütlich machen. Anders wär sie bei der ganzen Hektik da gar nicht mehr zur Ruhe gekommen. Es war doch alles sehr aufregend für sie, da es die erste Ausstellung war.


    und ne Tragetasche fürs Flugzeug hab ich auch noch. und dann noch ne Transporttasche, für die sie allerdings mittlerweile zu gross ist. und dan noch ne kleine Box, wenn mal was sein sollte. z.B. nachm Zähnchen ziehen in Narkose heim bringen. Da hatte ich die andere Tasche noch nicht.

  • JA! Eine Box auf Rollen! Aber das sind eher Kinderwägen. Sowas find ich dann schon albern... Vor allem schieben die ihre Hundchen wohl nur da drin rum, weil es ja soooo süüüß ist!
    Wirklich ich habe nichts gegen Trasporttaschen oder Boxen auf Rollen Wenn es denn sein muss, wie z.b. auf Ausstellungen. Aber seinen Hund damit durch den Park oder die City zu schieben....

  • Durch den Park oder die Stadt muss man den Hund ja nicht schieben. FÜr was hat er denn vier Beinchen....


    Wenn ich Lici mit in der Stadt habe und da ist zu viel los, dann wird sie halt getragen. So ein kleines Hundchen wird von vielen Leuten dann doch übersehen.

  • Ich bin in so Situationen auch immer ganz froh, dass ich kein 20 kg Hund hab. Aber der wär dann auch gross genug und würde nicht übersehen werden.