Smokie, Spitzmix, 6 Jahre

  • Die 6 jährige Spitz-Mix Hündin Smokie ist ein agiler, aufmerksamer, spielbegeisterter Hund, der lange Spaziergänge liebt und problemlos abgeleint laufen kann. Mit ihren Artgenossen kommt Smokie bis auf Ausnahmen sehr gut zurecht. Natürlich hat sie auch den Spitz-ähnlichen bellfreudigen Charakter, den man aber gut mit Ablenkung und Spielen in geregelte Bahnen lenken kann. Ihre Epilepsie-Erkrankung ist durch eine Tablette täglich eingestellt und eigentlich kein großes Problem. Da die jetzigen Besitzer Smokie aus familiären Gründen abgeben müssen und möchten, dass Smokie ein gutes Zuhause findet, werden sie weiterhin die Kosten für Smokies Tabletten übernehmen, damit ihre Erkrankung kein Hindernis darstellt.


    Für Smokie suchen wir jemanden, der viel mit ihr unternimmt, aber auch ein ruhiges Umfeld mit wenig äußerlichen Reizen bietet (z.B. kein Mehrfamilienhaus, in dem der Geräuschpegel sie zum Bellen animiert). Smokie hat das Alleinbleiben einmal gelernt, jetzt aber fast wieder verlernt, da sie in der letzten Zeit nicht allein bleiben mußte.


    Kontakt:
    Iris Dobin
    Tel.0209-30388
    i.dobin@hundehilfe-ruhrgebiet.de



    oder
    Pia Gröning
    Tel 0201-5597573
    p.groening@hundehilfe-ruhrgebiet.de

  • Ja, gemeldet habe ich sie gestern. Habe aber noch keine Antwort. Hoffe aber, dass Sie sie reinsetzten, weil sie ja eindeutig Spitzmix ist, auch vom Charakter.

  • Zitat

    Original von HeikeK
    Ja, gemeldet habe ich sie gestern. Habe aber noch keine Antwort.


    Hallo Heike,


    Herr Düro wird die Vermittlung von Smokie sicherlich erledigen, sobald er Zeit hat - also hab einfach noch ein bisschen Geduld ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von Martina
    hab einfach noch ein bisschen Geduld ;)


    Ja hab ich mir schon so gedacht, war auch nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich hab's ja auch erst gestern gemeldet, ich wusste bis dahin garnicht, dass es auch speziell eine Seite Spitze in Not gibt. Habe den Tipp von einer Bekannten bekommen und denke, dass sich dort eher ein Spitzfan für unsere Smokie finden wird.

  • Aber jetzt:


    Zitat

    Original von HeikeK
    Super 9) :g 9) :g


    Smokie ist bei Spitze in Not drin.
    Ging doch super schnell: Gestern gemeldet, heute schon online 5)
    Jetzt heißt's wieder warten und hoffen.