flöhe

  • hallo;
    ich weiß, ich hab tausend und eine frage....
    mein joe hat ja flöhe und gestern was vom tierarzt bekommen. darf ich ihn denn dann heute baden?? hilft das um den flohkot aus seinem fell zu bekommen??? er hat wirklich viel kot. sein ganzer rücken ist voll. macht man die oberen haare auseinander seh ich nur noch schwarz (im wahrsten sinne des wortes) :(
    lg
    stephany

  • hallo,
    da ich gestern beim TA war hat er die chemische keule schon bekommen :( . darf ich ihn denn dann heute baden??? es war ein mittel namens frontlein und da sollte ich drei tropfen auf seine haut verteilen. kopf, rücken und po. er hat soviel kot auf sich,daß ich dachte, ein bad täte ihm vielleicht gut. oder sollen welpen gar nicht baden??? er ist 9 wochen alt.
    lg
    stephany

  • Hallo Stephany,


    in den ersten 48 Stunden nach dem Auftragen sollte der Hund nicht gebadet werden.
    Weitere Informationen zu Frontline findest Du hier :
    http://frontline.de.merial.com


    Falls Du einen relativ engmaschigen Kamm hast, würde ich den kleinen Wurm damit so oft wie möglich kämmen und anschliessend dann den Kamm auswaschen. Eine Bürste geht auch, die würde ich aber anschliessend grosszügig entsorgen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Also ich bin da nicht so sehr sachverständig - aber soviel ich weiss, werden diese Spot-On Präparate ja aufgenommen. Sie lagern sich in der Haut ab. Sonst müsste man das ja nach jedem kräftigen Regenguss erneuern... . Normalerweise würde man so einen kleinen Kerl nicht baden. Aber wenn es so schlimm ist mit dem Dreck und dem Flohkot, würde ich es wahrscheinlich doch ruhig mal machen. Ich glaube nicht, daß ihm das schadet und bei dem Wetter ist er ja schnell wieder trocken. Ausserdem hat es noch den Vorteil, daß er es dann mal kennenlernt!

  • Hallo Stephany!


    Ich würde den Wurm baden! Nur mit ganz bisschen Kindershampoo und viel warmen Wasser. Meine Bauernspitze kommen immer als erstes ins Waschbecken und dan sammle ich die Flöhe ab. Die sieht man auf den nassen, weißen Spitzerl natürlich sehr gut.


    Meistens riechen meine Bauernspitze auch sehr streng, da ist ein Bad sowieso fällig. Wenn das Frontline sich teilweise runterwäscht ist das auch nicht so schlimm, die Chemie braucht es meistens nicht mehr nach dem Bad.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • danke für eure antworten. ich denke ich werde meinen süßen dann mal baden heute abend. bin ja schon super gespannt wie er so reagiert. :D ich hoffe er wehrt sich nicht so denn ich glaube nicht, daß er wasser schon mal so hautnah erfahren hat. werde aber darüber berichten. ;)
    danke nochmal
    stephy