Beiträge von Tala

    Moin!


    Von Belcando gibts ne Serie die nennt sich "mix it" Das ist TroFu mit "Barf-Zusätzen", ist Getreidefrei und wird mit einer 100% Fleischdose gemischt. Ich hatte es die Woche im Tierladen in der Hand, und die Besitzerin, selbst begeisterte Barferin und Labbizüchterin meinte es wäre eine annehmbare Alternative für Hunde die Barf nicht vertragen (soll es ja geben!) oder für in den Urlaub. Man hat ja nicht immer die Möglickeit Frostfutter zu lagern! Das Trofu besteht aus ähnlichen Dingen wie das BarfersBest Pulver und hat auch Kräuter drinne, wie z.B. Hokamix. Damit eben kein Mangel entsteht. Sie hatte für ne andere Kundin ne Dose Rind aufgezippt, und das roch und sah ganz - nun ja, lecker aus ^^ Tala hatte ne ganz lange Nase :tongue:



    Das scheint relativ neu zu sein, vllt guggst du mal auf der HP von Belcando.


    lg
    Kerstin


    Edit: Das TroFu kann man wohl auch mit "herkömmlichen" Frostfutter mischen, um Hunden die Umstellung zu erleichtern oder Mangelerscheinungen vorzubeugen... vllt mag der ein oder andere den Crunch im Futter :D

    *Thread schieb, staub pust*


    Ich kenn das Buch, ich habs hier liegen ^^


    Wirklich ein tolles Buch, mir gefällt es gut, und es wird auch einiges grundsätzliches beantwortet, wie ich fnde.


    Und die Bilder sind toll. Sind die großen weissen alle von dir, Anette? Echte Schönheiten ^^


    Aber die Wölfe in dem Buch *schwärm* Die sind toll; scheinen ja alle Fotos von den selben drei oder vier Hunden zu sein :love:
    Sry, bin ja ein Wölfe-Fan...
    Ganz tolle Hunde, die Besitzer beneide ich.


    Wobei meine Tala da ja ganz ausser Konkurrenz läuft ^^


    lG
    Kerstin


    PS: Also ich kanns empfehlen

    Also ich muss ja jetzt auch mal was dazu sagen...


    Tala hat da ja auch mal so eine Phase gehabt, da hat sie ihr gutes, mit Liebe zubereitetes BarF einfach stehen lassen und nicht gewürdigt das ich nicht mehr frühstücken konnte, weil mich aus´m Schlachtmix ein Auge angeschaut hat...
    Tja, dann hat die Madame halt mal gehungert. Weil - einfach mal ´drübergeschleckt is net gefressen, und nur weil mein "Futter" interessanter war, teile ich noch lange nicht!
    Wenn ICH das essen zugeteilt habe, und kein interesse daran besteht - dann kommt es halt weg. Ich frier es dann auch wieder ein; zum wegschmeissen is mir das zu teuer. Stehen lassen kommt bei den Witterungen eh nicht infrage - die Mücken würden erst das Futter und dann uns fressen :rolleyes:
    Die verhungert schon nicht, und was soll ich sagen? Nachdem wir vierzehn Tage lang ein bissl rumgemacht haben,(jeden zweiten Tag Gewicht kontrolliert hab ich trotzdem!) hat sie geschnallt das es nur dann was gibt wenn ich es hinstelle, und nur das was im Napf ist. Und seitdem funzt es wunderbar. Klar gibt es Sachen gegen die sie eine solche Abneigung hat das sie wirklich lieber hungert (Pferd!) aber das weiss ich ja jetzt auch und das kauf ich eben nicht mehr.
    Und übrigens: mit meinem Sohn halte ich das ähnlich - Dinge gegen die er eine Aversion hat, die muss er nicht essen; aber wenn er kategorisch etwas ablehnt das er sonst isst - dann hat er halt Hunger, ich bin nicht der Depp meiner Familie. Fertig.
    Und ehrlich? Ich fahre ganz gut damit!


    lG
    Kerstin


    Edit: Egal was es ist: Wenn Tala´s Schwester zu besuch ist wird gefressen auf Teufel komm raus, wurschegal was es gibt - bis auf Pferd. Da schlonzt sie sogar Leber :tongue: Futterneid nennen wir das. Ist bei unseren Männern aber ähnlich :D

    *grin*


    Meine Maus hat den Beinamen "kleine Squaw wedelnder Ringelschwanz" (ihr Name ist ja auch indianischen Ursprungs). Und wenn sie wedelt, wedelt der ganze Po mit.
    Die Hündin meiner Schwester (eine Wurfgeschwisterchen von Tala) wedelt so gut wie nie; eigentlich nur wenn meine Sis aushäusig war und heimkommt, und das dann nur mäßig, sie zeigt ihre Freude eben anders.
    Ich denke, das sind charakterliche Merkmale bei den Spitzen; von den dreien die meine Freundin hat wedelt auch nur die graue Eminenz, die anderen sind sich da zu schick zu 8)


    Und Talas Ringelschwanz ist arg fest aufgerollt, sie lässt ihn auch selten hängen, und beim Bürsten hab ich oft das Gefühl es ist ihr recht unangenehm wen ich es aufrolle...

    Hoi!


    bin jetzt mal ganz frech die erste, die dir antwortet. ^^
    Wir sind in Karlsruhe auch auf alle Fälle mit dabei,(ich muss einkaufen!) weil es relativ in der Nähe ist und ich LU letzte Woche vom Plan streichen musste, weil unsere Garten-Umgestaltungs-Maßnahme doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat als geplant -.-
    Das Richten der Spitze beginnt 09:00 Uhr, die Wölfe als erste.
    Wir wurden schon über ecken angefragt, ob Tala im Ehrenring bei den Nachzuchten mitläuft; das weiss ich aber noch nicht...
    Ganz vllt meld ich sie ja mal in der Jugendklasse, nur zum Spaß :D