Beiträge von Tala

    Wow, was für eine schnuckelige Rasselbande!!


    Wie groß sind die Welpen aus dem Wurf jetzt? Erreichen sie alle Großspitzgröße? Ich find ja, sie sehen alle aus wie kleene Wölfchen! :love:


    Aber sag mal, ist das auf Bild 54 "Tante" Julie? Wurde sie getrimmt?? *Grin* So im ersten Moment dachte ich, es hat sich ein Pudel eingeschlichen :D


    lG
    Kerstin

    Man sucht ja wohl kein Hund aus nach dem Aspekt ob er anderen Angst einflössen kann!
    Weil da empfehle ich dir einen Rottweiler oder Pitbull.

    Davon war ja auch nicht die Rede das der Hund NUR dazu benötigt wird "Angst einzuflössen" Ich habe nur erwähnt, das ein Wolf doch mehr darstellt als ein Zwergerl, und MIR als Mutter wohler wäre, wenn mein Kind mit einem beeindruckenderen Hund unterwegs wäre. Unabhängig von Alter und Konsitution.



    ... und ich kannte mal einen 50 Kilo schweren Rottweiler, der sich einbildetet sie sei ein Schoßhund und die noch nicht mal wusste das sie Zähne zum beissen hatte.
    Die hätte einen Verbrecher maximal "totgespielt".


    Immer diese Vorurteile aerger1


    Selina, du hast ne PM


    lG
    Kerstin

    Hallo Wöfchen13!


    Schade das ich deinen Beitrag nicht früher im Urlaub gelesen habe, wir sind hier in Fedderwardersiel zum Urlaub machen und waren grad am Dienstag in Bremerhaven zum Bummeln; Da hättest du meine Zuckerperle :love: kennenlernen können.


    Ich werde mich in diese Diskussion jetzt nicht reinhängen, auch wenn mir bei manchen Leuten echt die Galle steigt, wenn zusammenhänge ausseinadergerissen werden... *grummel* Ich bin im Urlaub und weigere mich, mich aufzuregen.


    Wir haben seit Ende März eine Wolfsspitzdame, die MEIN erster Hund ist. Einen Welpen einzugewöhnen ist nie leicht, aber wenn du und deine Ma schon Hundeerfahrung habt, sollte das auch gut klappen.
    Mit dem entsprechenden Training ist ein Wölfchen sehr führig, und klar, muss ein Hund jedweder Größe ausgelastet sein. ABER auch ein Wolf liegt mal zwei Tage neben der Couch und ist mit einer kleinen Runde zufrieden wenn er merkt, SEINEM MENSCHEN geht es nicht gut; Tala ist so, von klein auf.
    Sie geht überall mit hin, auch zu meiner Arbeit, und ich arbeite bei einem Rollstuhlfahrer im Haushalt. Bei dem Herrn geht die Sonne auf wenn die Zicke reinkommt!! Mittlererweile bleibt sie auch alleine, uns stellt auch nix an, auch das geht, mit entsprechendem Training.


    Wölchen13, ich möchte dir einen Vorschlag machen: Ich bin hier nicht die Mega-Expertin, da gibts hier im Forum andere, auch Wolfsspitzzüchter, aber ich will dir anbieten das du mich anrufen kannst. Frag deine Mutter ob es ok ist, und schick mir eine PM, und wenn das klargeht, gebe ich dir meine Privatnummer. Wir sind ab Sonntag abend wieder zuhause.


    Ganz liebe Grüße
    Kerstin


    Edit:


    MIR persönlich wäre es wohler wenn mein Kind (vor allem ein Mädchen in dem Alter wie Wölfchen13) mit einem Hund unterwegs ist, der etwas darstellt, und auch durchaus wehrhaft sein kann...
    Und ich will hier nicht sagen das kleine Hundchen nicht wehrhaft sein können, aber der Eindruck den ein Wolfsspitz macht, ist ja doch was anderes als wenn ein Kleinsspitz oder gar ein Pom an einer Leine trippelt...

    Huhu!


    Ich hab jetzt mal "meine" shops druchgesucht und nichts gefunden, und auch Tante Google hat mir verschiedenen Suchbegriffen keinen Shop ausgespuckt der Wildschwein verkauft zum Barfen. Wildmixe, Hirsch, Ente, Ziege, Elch, so Sachen hab ich gefunden, aber nirgends Schwein... Sogar ganze Rehläufe ^^


    Ich persönlich geh da gar kein Risiko ein, Tala bekommt KEIN Schwein, egal ob Wild oder handelsübliches Hausschwein. Es gibt sooo viel Auswahl, da muss ich nicht auf etwas zurückgreifen, das meinen Hund krank machen könnte.


    lG
    Kerstin

    Huhu!

    Ach ja, und, liebe Kerstin: HuSchu ist nicht gleich HuSchu ... Es kann soooo viel Spaß machen, sie bei gemeinsamem Training wachsen, reifen und klug werden zu sehen ...


    Jaaa, so hätte ich mir eine gute HuSchu vorgestellt; aber was ich bis jetzt erlebt hab :wacko: war weit davon entfernt.
    Zitat: "Ziehen sie ihr ruhig was mit der Leine über, mit´m Karabiner, damit sie es merkt!" War zum Glück nicht mein Hund, ich hab kehrt gemacht und bin vom Platz verschunden. Und so ähnlich ging es mir öfter. Die Holzhammer-Methode wird glaub ich - grad im ländlicheren Gebieten - noch öfter praktiziert als man denkt.
    Für eine Hundeschule die mir zusagen würde, wären wir 1 1/4 Stunden(einfach) unterwegs - und da mein Kleiner Mann Samstags auch noch was vorhat (Fußballer) geht das - zumindestens zur Zeit - schlecht. Aber wir haben ne tolle Freundin, die hat ein ganzes Rudel, mit der sind wir viel unterwegs, die gibt mir gute Tipps, und Tala lernt ne Menge von den "Großen".


    Leona, nach dem Studium deiner/eurer HP bedaure ich es wirklich, das wir laut Google Maps 1 Stunde und 34 Minten (mit aktueller Verkehrslage 2:13 :huh: ) brauchen würden, bis wir bei euch sind.... SO stell ich mir das vor.



    ... und das ist jetzt kein Geschleime :rolleyes:

    Moin!


    Ich hab mal gesagt bekommen, der Spitz lernt am besten im täglichen Miteinander - und ich finde, das stimmt. Tala darf mit zum Tor, bleibt aber auf halben Weg auf einem Treppenabsatz liegen (platt wie ein Pfannkuchen, mit wild wedelndem Schwanz) und darf schauen wer kommt - ich entscheide ob sie runterkommen und begrüßen darf, oder ob sie liegen/sitzen bleibt. Wenn ihre Schwester kommt, darf sie zum Tor, wenns der Postbote ist bleibt sie halt liegen ^^
    Das haben wir nicht trainiert, das hat sich "eingebürgert".


    :D Über den Sommer ist sie, wenns geschellt hat, immer hoch auf die Terasse, dort steht genau gegenüber vom Treppenaufgang ein Federahorn... dort hat sie sich unter den Zweigen versteckt und gewartet bis die Besucher oben waren und hat sie dann "angefallen". ICH fand das ja sehr witzig ^^ Die Gesichter, wenn die Kleene wie ein Kastenteufel aus dem Geäst kam :thumbsup:
    Abgewöhnt hab ich es ihr dann trotzdem, fand iwie nur ich lustig 5a3b


    Ich denke ja, das MITEINANDER das Schlagwort in der Hundeerziehung ist - aber wenn ich mich so umschaue, steh ich da ganz viel alleine.... Mit ein Grund, das wir keine Hundeschule besuchen. Traurig, aber wahr.


    lG
    Kerstin

    DAS war mir schon klar, aber die Spalte heisst "Geb.Gewicht/AbnahmeGewicht" und da sind eben "1920/4800" eingetragen, also bin ich von "Geb.Gewicht 1920/AbnahmeGewicht 4800" ausgegangen.


    Danke fürs Taschentuch, ich bin schon auf´m Rückweg in Eck...

    Jetzt macht ihr mich aber fertig ^^


    Ich hab nur vom Wurfmeldeschein abgeschrieben, und da steht in der hinteren Spalte Geb.-Gewicht /Abnahme-Gewicht, und da sind wirklich die angegeben Gewichte bei Tala /Basha 1920 und 4800 Gramm. Gewundert hab ich mich ja auch mal kurz, aber ich dachte halt, die Papiere sind korrekt.
    *Schäm*
    Auf Frau Winkler´s HP steht freilich was ganz anderes.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil und ich stell mich jetzt in mein stilles dunkles Eck.
    Zitat:


    "Am 17.01.2012 - lange vor Sonnenaufgang - hat Tinka 7 kleine Wolfsspitze geboren und instinktiv die Fruchthülle aufgeknabbert und
    samt Nachgeburt gefressen, die Kleinen abgeleckt und gewärmt. Innerhalb von 3 Stunden haben 4 Rüden und 3 Hündinnen
    das Licht der Welt
    erblickt - jeweils 370 bis 400 Gramm schwer! Innerhalb von 4 Tagen haben
    die Kleinen schon jeder 150 Gramm zugelegt - sie trinken im
    2-Stunden-Rhytmus laut schmatzend um dann gleich wieder einzuschlafen.
    Die Natur ist überwältigend und die Beobachtung der Tiere gibt innere
    Ruhe und Zufriedenheit.
    "


    Also, alles auf Anfang, und nicht auf mich Noob hören.

    Nur mal so am Rande: Ich hab grad nochmal auf meinem Wurfmeldeschein nachgeschaut (hab von Fr. Winkler ne Kopie bekommen) Meine Maus hatte ein Geburtsgewicht von 1920 Gramm und am Tag der Abgabe (11 1/2 Wochen) waren es 4800.
    Der schwerste Welpe war ein Rüde mit eindrucksvollen 2170 Gramm Geburtsgewicht und 5570 Gramm am Tag der Wurfabnahme :thumbsup:


    Hilft dir vllt zusätzlich beim einschätzen ^^ Ich find die Welpis auch schnuffig, aber frag mal noch nach den Ahnen; nicht das irgendwo eine zu nahe Inzuchtverpaarung drinne ist.


    lG
    Kerstin

    Auch hier - he Du ;)


    Ganz ehrlich - ruf mal dort an, lass dir Bilder schicken, und wenns nicht zu weit weg ist, fahr hin und schau dir alles an. Mutter sauber? Welpen gesund, wieviele sind noch da, lebt der Vater mit im Haus?


    Sind die Wauzerl wirklich reinrassig, oder sind Mutter/Vater vllt Spitzmixe?


    Wenn die Welpen liebevoll aufgezogen sind, gesund und sauber gehalten werden, wenn es der Mutter/den Eltern gut geht, UND du nicht versessen bist auf Papiere - hör auf dein Bauchgefühl.


    Wir waren vor zwei Jahren bei "Züchtern", die in einer Anzeige "ein bißchen Susi, ein bißchen Strolch" angepriesen haben, dort hat gar nix gestimmt, und ich wollt erst rückwärts wieder raus und hab mir dann als Mantra vorsagen müssen "Du kannst sie nicht alle retten, du kannst sie nicht alle retten..."
    Das war aber bevor wir auf den Spitz gekommen sind.


    Und wenn´s für dich nicht passt - schau dich weiter um.... *neugierig bin* wo wohnst du den??


    lG
    Kerstin


    *Edit* ich les dich grad - bin mal gespannt was du nachher schreibst ;)
    So ein Spitzchen erobert dich schneller als dir lieb ist :love:

    Danke für den link...


    Ehrlich? Mir graust es da. Ich hatte beim anschauen grad das selbe Gefühl im Bauch, wie wenn ich beim Stadtbummel schulpflichtige Kinder mit Migrationshintergrund (was das jetzt korrekt?) mit ihrer Mutter beim Betteln sehe. Würd es am ehesten ohnmächtige Wut nennen. Ich find das einfach net anständig, die kleenen einem solchen Streß auszusetzen.


    Aber wir sind wirklich Kilometerweit weg vom Wedeln, drum.... meint ihr der Dackel verteilt seinen Geruch oder freut sich über das tolle Hemd vom Herrn Panzer?? :D


    lG
    Kerstin
    - die immer noch gegen ihre Seitenstrangangina kämpft

    Huhu!


    Sonst niemand der noch nach Karlsruhe kommt? Ich freu mich schon drauf ^^


    Michaela, stellst du jetzt eigentlich aus, oder besuchst du nur?


    lG
    Kerstin

    He Leona,


    vielen Dank für deinen Beitrag, für mich war der äusserst informativ.
    Klar das bei so ner Show größtenteils Halbheiten auf Tapet kommen, ich mein, es bestreitet ja keiner das der Hund mit wedeln seinen Duft verteilt, aber das er NUR deswegen wedelt??
    Deswegen find ich deine Ausführungen klasse.
    Ich habe nämlich so einen Freu-Wedler (kleine Squaw wedelnder Ringelschwanz!) und sie kann sogar lächeln :] Für Leute die sie nicht kennen sieht das zwar ziemlich gefährlich aus, aber ich werde jeden morgen mit wedelndem Schwänzchen und Blendax-Grinsen begrüßt.



    Um nochmal auf den Rütter zurückzukommen: Wie gesagt, ICH mag den net... deswegen hab ich relativ zu Anfang die Segel gestrichen und hab im Bett gelesen(btw und off-topic: Shades of Grey kann man sich sparen!) die Wedel-Frage hab ich auch nur am Rande mitbekommen. Was war den da mit Welpchen?


    lG
    Kerstin

    Gott was is sie Süß!


    So ein gutes Gesichtchen, da will man doch rund um die Uhr knuddln :love: :love:


    Wenn ich dann wieder fit bin kauf ich mir glaub ich auch mal so ein agility set für zuhause... Hab ja jetzt "Rasen" :D :D

    Hehe,


    So ähnlich war mein Dialog (Monolog? Sie hat mir mit wedelndem Schwänzchen geantwortet!) mit Tala auch. Wie gesagt, meine Maus ist ein Dauerwedler, und ich hatte ehrlich schon Angst sie wedelt das Schwänzchen mal ab :D


    Die Show die da auf VOX läuft, wo er Tipps gibt, ist ja wirklich ab und an mal interessant, und auch mit guten Tipps, aber die große Show von gestern Abend war Müll... der kleine Mann wollte sie unbedingt anschauen.

    Hallo Aria,


    Guck mal bei Amazon, die GU Hunde-Clicker-Box (ich weiss grad nicht wie es mit links ist, drum lass ich es)


    Ich hab die von Nachbarn geschenkt bekommen, als deren Hund verstorben ist, und Tala macht das Clickern echt Spaß, wenn wir alleine (also ohne Männer) unterwegs sind, nehmen wir den Clicker und zwei oder drei Karten mit und wenn sie dann ein bissl rumgefetzt ist üben wir. Und das klappt richtig gut. Das Konditionieren auf den Klicker war echt einfach, aber auch das ist im Begleitbuch gut beschrieben. Ich habs mit Käsestückchen gemacht, die liebt sie... ist ja aber auch ein (ACHTUNG! SCHERZ!) Keeshound.


    lg
    Kerstin

    Also Leute,


    hat gestern noch einer den Rütter geguckt?
    Mal ganz davon abgesehen das der Typ bei mir eine Welle der Antipathie auslöst, und ich die ganze Show fragwürdig finde (aber das ist ganz persönlich meine Meinung! Nicht das ich nem Rütter-Fan hier auf´n Schlips trete!) hatte er eine Frage zum Schwanzwedeln, nämlich WARUM tut ein Hund selbiges? Nicht weil er sich freut, nein, weil er seinen Analgeruch verteilen will!


    Also, die Dauerwedler unter unseren Spitzen sind also Geruchsverteiler! Die freuen sich gar nicht uns zu sehen, oder das wir mit ihnen Spielen, oder was weiss ich! NEIN, die verteilen lediglich ihren Analgeruch.


    Also, ist die Kloßbrühe klar?? te1uf2ely