Beiträge von Tala

    Ich hab grad geschmunzelt, ich seh das Thema grad das erste mal; Aufräumen trainier ich mit Tala schon von Anfang an, aber das ist so ein "Stiefkind" bei uns...
    Hier hab ich ein Video von "Waschbär" Jedi (schaut euch sein Gesicht mal an^^) zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=byFDU27jbwE
    So soll das irgendwann mal aussehen, wir müssen dran.
    Ich mag Nik eh total, und hab durch ihre Klicker-Videos schon viel abgeschaut.


    lG
    Kerstin

    Was habt ihr denn da für nen Vogel in der Nachbarschaft?? 8|

    Einen armen, armen Straßenhund aus fragmichnichtnimmbugdad oder so. Könnte auch Pussemuggl sein... 8|
    Nix gegen Hund aus dem TS, aber wenn dann so ein Tier mit ungewisser Vergangenheit geholt wird, nur am Haus im Garten und im Hof gehalten wird, nicht in die Bude darf, und noch net mal zum k....n aus seinem "Revier" rauskommt... naja, wie soll sich da ein Sozialverhalten entwickeln?


    Wir sind das vorletze Haus in der Straße, dann gehts direkt vom Bürgersteig auf den Waldweg ^^ Und von dort läuft man ca 20 min zu diesem Haus, unf von dort in ner Schleife zurück. Ein idealer Gassiweg also, für morgens vorm arbeiten für mich.... ja, weit gefehlt! Tala läuft nämlich nimmer hin -.-
    Ich hab sie - in dem wissen das auf dem Gelände (rundum eingezäunt) ein Hund freiläuft den ich nicht kenne, IMMER abgerufen und angeleint für die Meter an dem Haus entlang. So auch an diesem Tag, nur war sie da mit Männe allein. Vier Monate alt die Maus, ohne ein Blick, ohne ein Knurren an dem Zaun vornbei der Hund hintendran getobt und rumgedopst. Und dann hat ein Zaunbrett nicht mehr standgehalten, ist abgekippt, und der rüber und ohne Umstände die kleene am Hals gepackt und versucht zu schütteln; Ben war direkt dran, hat ihn erstmal weggezogen, er hat wieder nachgesetzt und erst lockergelassen als Ben einen Stock in sein Halsband geschoben und einmal rumgedreht hat um ihn wegzuziehen. Sein Frauchen kam mit nem Besenstiel angerannt und hat sogar noch nach dem Hund gschlagen als er schon abgelassen hatte.
    Mal abgesehen von dem Schock, einer vehementen Abneigung gegen fremde, dunkle Hunde und einem eingerissenen Ohr ging es glimpflich ab.
    Ich rede jetzt nicht drüber das wir heilfroh über unsere Tierhalterhaftpflicht sind, die eine Ausfallklausel drinne hat, weil wir sonst heut noch unserem Geld nachrennen würden. Und ich sag auch nix zu, das die Anzeige beim Ordnungsamt abgeschmettert wurde mit der Aussage: "Können wir nix machen, die zahlen pünktlich ihre Steuer!". Der Beitrag ist so schon extrem OT :D

    Weihnachtskekse für den Hund?? Her mit denm Rezepten!! Ich bin grad eifrig am Sammeln ^^


    Beate, hast du mal einen Blick auf euren Speicher geworfen? =)


    Habt ihr denn alle kein Pfefferspray dabei?

    :D Mein GöGa hätte mir nach dem Vorfall mit dem Irren vom Forsthaus (den Namen hat er in der ganzen Nachbarschaft weg) auch gern Abwehrspray angedreht. Ich gehöre aber zu der Fraktion die sich eher selbst ausser Gefecht setzen würde als den Angreifer... Sprich bei meiner Blödheit was so Dinge angeht, würd ich mir das Zeugs wahrscheinlich so Slapstick-mässig selbst in die Augen sprühen ;(
    War von euch schonmal einer in der Situation das er so ein Spray gebraucht hat??

    Vorname: DerTutNix.
    Nachname: DasHatErNochNieGemacht.


    Wohnt gleich drei Häuser weiter, DSH-Hündin, die nur im Zwinger lebt, und echt ein Problem mit anderen Hündinen hat. Rüden - kein Thema, aber andere Weiblichkeiten? Die lungert atm mehr vor unserer Haustür rum als die Rüden der Nachbarschaft, weil es sie anscheindend bös zwiebelt, das Tala heiss ist. Muss ich arg aufpassen und ihre (überforderte) Halterin ist schon in meiner Wiederwahlliste gespeichert aerger1


    Toscaa, ich hoff doch für euch das alles gut geht. Als Tala von dem Irren am Forsthaus gebissen wurde, musste mein Mann mit nem Stock dazwischengehen; ging bei uns auch nur so "glimpflich" (Ohr angerissen) ab, weil sie schon so viel Fell hatte UND mein Mann sehr massiv eingeschritten ist.

    Bei dem Thema Ernährung scheiden sich die Geister, und du wirst sicher ganz viele Infos bekommen oder auch aus bestehenden Themen ziehen.


    Wir barfen, und sind glücklich damit; ich finde es ist die beste Form der Hundeernährung (logisch, sonst würde ich es nicht so machen). In den gängigen Fertigprodukten ist mir zuviel Füllmittel (Sägespäne!) drin, ausserdem viel zuviel Fett und Zucker. Es ist sogar zugelassen das Tiermehl und aus Klärschlamm gewonnenens Gedönskrams (ich habs verdrängt) im HuFu verarbeitet werden dürfen. Also schau dich um, informiere dich unvorhereingenommen, es gibt sicherlich auch wirklich gutes TroFu (Josera ist meines Wissens eine ziemlich gute Marke, aber ohne Gewähr!) und Belcando ist auch nicht schlecht.
    Informier dich auch mal über Verdauungszeiten usw, ich fand das ganz interessant, und daher jetzt meine Frage an Toscaa: Wie vertragen deine Hunde ihre "Mischkost"? Rohfleisch hat ganz andere Verbleibzeiten als TroFu, und dieses wiederum andere wie DoFu und.... naja, haben die dann nicht abwechselnd flotter Otto und Steine??
    Ich bin ja auch kein "hardcore-Barfer" und Tala bekommt auch mal Joghurt, oder Käse, oder auch Fleischwurst wenn wir trainieren, aber das ist ja eine minimal Menge nur.


    lG
    Kerstin

    Wir haben das grad hinter uns bzw stecken mittendrin. Die erste Woche war Tala das SCHNUPPE! Die war versaut bis an die Knie, es hat getropf und wir wurden beim spazieren auf ihre "Verfärbungen" angesprochen. Zuhause hatte sie da dann ein Höschen an; eine hellrosa Barbie-Shorts, mit Schwanzloch :] Sah ziemlich nieldich aus, und sie hat es aktzeptiert. Und ab dem 8/9 Tag, wie ein Schalter umgelegt - reinlich ohne Ende! Manchmal lässt sie sich auch in vollem lauf auf den Boden knallen weil sie merkt das es "tropft". Und morgens nach dem aufstehen kümmert sie sich - nach der Körperpflege - sogar um ihren Schlafplatz.


    Mal gespannt wie es ds nächste mal ist...

    Hihi, wie lustig ist das denn!
    Aber nehmt Ihr die Klingel dann mit, wenn Ihr mal verreist? -

    Du wirst lachen - ja. Während der Herbstferien waren wir ja wieder im hohen Norden, und dort hab ich die Klingel mit Müh und Not und Panzertape neben der Tür festgemacht :D


    Nicht das sie das Ding noch oft brauchen würde - sie hat ja ihre festen Zeiten, zu denen wir gehen, und es ist wie bei Sammy; Wenn Not am Mann ist, macht sie auch auf Kommando "Pfützchen"



    Aber aufpassen - Schlauspitz klingelt nicht nur wenn er "muss" sondern wenn es ihrer Meinung nach draussen was zu kontollieren gibt ^^

    Tala klingelt wenn sie raus muss...


    Ich hab in nem Versandhandel für Hundebedarf eine Hundeklingel gesehen (abr ich find den link nimmer -.-), die gab es dort im doppelpack für drinnen und draussen... Es gibt auch ein Video von Jedi: http://www.youtube.com/watch?v=3gjW8Neb-2c


    Wir haben eine "Klingelschnur" die hab ich in den Kisten meines Opas gefunden, die hatte er mal in seiner "Bar" hängen. Das sind kleene Messingglocken, die hab ich neben der Tür aufgehängt, und IMMER wenn wir raus sind, hab ich geklingelt. Das ging ratzfatz das sie das kapiert hat. Wenns dringend ist, klingelt sie.

    Danke fürs Rezept liebe Beate!


    Und der Dörrapparat hat türlich Zeit, ich wollt nur die erste in der Schlange sein ^^


    Tala wird sich freuen :) Meine Käsemaus :love:

    öööö, was ist das den für ein Dörrautomat, und was hättest du noch gern dafür? :whistling:
    Die frischen Hühnerhälse z.b. bekomm ich für nen Klicker und nen Knopf, für die getrockneten zahl ich beinahe 4 Euronen für 150 gr...


    und: Was für Käsekekse? Ich hab doch nen (Achtung, Wortspiel! :] ) Käshund

    Allerding sieht das lecker aus... ^^ Und Sammy wirkt, als könnte er es kaum erwarten eins zu bekommen. Ich muss mich doch mal ranwagen und auch für Tala backen. Sie liebt ja getrocknete Sachen, getrocknete Hühnerhälse, oder Herzen. Hab mir schon ernsthaft überlegt ob ich mir nen Dörrapparat zulegen soll, damit kann man sowas ja selbst machen.


    Tanja, Hand aufs Herz: hast du die Kekse probiert? ^^

    Ich glaub das Michaela nen "Hänger" hat... Sie hat mal erwähnt das sie hauptsächlich mit dem Handy im Forum unterwegs ist, vllt liegt es daran.


    Nur mal btw.... Und jetzt mal ohne jmd die Stange halten zu wollen, oder Kraftausdrücke gutheissen zu wollen (sowas ist NIE ok), ich stelle es mir schon schwer vor, mit zwei Junghunden, von denen man einen aus einer miesen Haltung übernommen hat, sprich der keine "Erziehung" genossen hat, und einem kraftstrotzendem Jungrüden. Ausserdem noch Kinder, einen Haushalt, und einen Job.... nicht so hart urteilen wenn die Nerven mal blankliegen.


    ...un wech...

    Alles nochmal ganz schön ausgeführt, Toscaa, aber irgendwie ist mir, als hätte ich das schonmal gelesen in diesem Thread *grübel*



    Tala ist atm läufig, das erste mal. Und sie hält sich ziemlich an den Fahrplan ;-P
    Ein bissl rumbluterei, aber desinteresse sich da selbst rumzuschlecken. Als interessierter Hund von Welt hat man besseres zu tun!! Wesensveränderung?? Paahhh!! Das ist was für Piensen!!
    Ab Tag sieben wird das interesse an sich selbst größer, sie wirkt malat und lustlos, sucht Nähe, hält sich ab jetzt auch seeehr reinlich, die Vulva schwillt immer mehr an.
    Seit Tag neun/10 ist jetzt eine Größe erreicht die ich nicht erwartet hatte ^^ Das ist KAUM zu übersehen im Verhältnis zum Normalzustand, und ich kann mir NICHT vorstellen das man das als Hundehalter nicht mitkriegen soll. Wir sind jetzt bei Tag 13, das Blut wird immer heller, und sie will am liebsten den ganzen Tag rumliegen, gestreichelt werden, und schlafen. Sie ist sehr liebebedürftig und anschmiegsam, ABER auch äusserst aufnahmefähig und lernbereit!! Und sehr sozial ausserdem.


    Wir versuchen es uns und den anderen Hundehaltern in der Gegend so leicht als möglich zu machen... Ich fahre mit ihr zu unseren "großen" Spaziergängen weg, sprich zweimal am Tag, und wir gehen zu anderen Zeiten als sonst, und bisher hatten wir Glück mit dem "Begegnungsverkehr". Ausser einem Aussirüden hatten wir nix, aber da sie zur Zeit an der Schleppleine geht, war das auch kein Thema.


    Wegen Nachbar´s Bodo darf Tala zuhause im Moment auch nur mit Schleppleine und Halsband über das Grundstück toben - und das auch nur wenn ich vorher übern Zaun gerufen hab, das Bodo mal kurz reingeht :]
    Man muss ja niemand zusätzlich quälen, riechen tut es der arme Kerl so oder so, aber dann muss er sie nicht noch vor der Nase rumtanzen haben... Und da sie nach wie vor recht lustlos ist, ist das auch nicht so das Thema sie drinnen zu behalten.


    Und knurren oder Zähne fletschen?? In keinster Weise, zu niemandem... eher das Gegenteil. Aber die Vermutung ging ja auch eher in die Richtung das eine Trächtigkeit vorliegt. Gibt es da jetzt eigentlich was neues??

    Ein paar Antworten von Tante Google:



    Inulin: Unverdaulicher Ballaststoff, jedoch gute Eignung als Diätfutter, kommt u.a. in Topinambur und Zichorie vor. Aufgepasst, viel Ballast, wenig Nährstoffe!


    ..., dass der probiotische Wirkstoff Inulin die erwünschte Keimflora im Darm unterstützt ... allerdings sollte es ein wenig Joghurt hier und da auch tun... :D


    Ich würds nicht füttern wollen, "unverdaulicher Ballaststoff" braucht doch kein Hund, korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Martina, ich les dich gerade, wenns den Kotabsatz unterstützt hat es wenigstens ne "rechtferigung" andernfalls würd ich es als "Füllmittel" betrachten.


    lG
    Kerstin

    *Grin*


    Erzähl uns dann wie es war, Selina.
    ^^ Flavius ist ja ein total schöner Kerl!


    Als wir das erste mal Wolfsspitze live erlebt haben, hab ich auf dem Heimweg im Auto zwischen lachen, giggeln und ein bissl heulen geschwankt, weil ich sooo happy war, und die Hunde sooooo toll, und meine Ängste unbegründet =)


    lG
    Kerstin