Beiträge von Tala

    Jap, zum Schützen machen wir das auch. ^^ Und ich rate dir, ein Handtuch neben der Haustür zu postieren. Gestern ist Tala nach zwei Stunden WinterWunderWald in die Wohnung reingeschossen wie vom Torpedo los, und hat sich in der ersten Kurve anständig hingelegt weil sie wegen dem Melkfett gerutscht ist wie der Teufel (sch... Laminat). Merke also: Hax´n abkraz´n :D


    Ich schütze ihre Pfoten übrigens immer, wenn wir bei Schnee rausgehen, weil bei uns nicht nur Streusalz zum Einsatz kommt, sondern weil auch im Wald viel Schotter liegt, und der im Winter fast schlimmer ist als im Sommer.


    Schneidet ihr das Fell an den Pfoten, sprich zwischen den Ballen? Ich hab es vorgestern eingestutzt, sie läuft so viel besser.


    lG
    Kerstin

    Jap Tanja,


    hab ich auch schon gehört... X( Ich find das ganz schrecklich, im Feld und im Wald sollen sie nicht jagen, aber im heimischen Garten darf ein Hase oder ein Meerschweinchen gerissen werden. Zum Glück kenne ich NIEMAND der sowas macht. Allerdings kenne ich eine Dame aus H. die ihr Barf-Fleisch im Garten verbuddelt... ich hab zwar keine Ahnung was das soll, aber ihr Hund steht drauf. Es ist wie so oft - man kann alles übertreiben.


    Tala hat übrigens lediglich den Lauf inkl Krallen gefressen, bei dem Innereien-Gedöns hat sie ne ganz kurze Nase bekommen und hats stehenlassen ^^


    lG
    Kerstin

    Danke Tanja,


    mit den Läufen bin ich auch unsicher, wegen den Krallen... ich werd ihr heut abend mal so nen "ganzen Klumpen" anbieten und schauen was sie frisst. Und bei dem Rest gucken was ich gesäubert bekomme zum einfrieren, ich denke nämlich Magen und Darm sind gefüllt nicht so der Froster-Hit.


    lG
    Kerstin

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab mal eine Frage... Nachbar´s haben
    Stallhasen, und da war heute morgen mal wieder Schlachten angesagt... Da
    unser Nachbar weiss, das wir barfen, hat er uns einen ganzen Sack
    "Schlachtabfall" zukommen lassen. Ich hab das jetzt mal untersucht (zum
    Glück is kalt draussen, dann riecht es net so...)
    Drinne sind 4
    Hinterläufe, mit Fell und Krallen, und die kompletten Innereien, inkl
    ziemlich üppigen Fettbollen. Darf mein Mädel das alles fressen? Sprich
    Magen und Darm samt Inhalt, Leber, Milz, Nieren.... oder müsste ich da
    noch was aussortieren?


    Hoffe auf schnelle Hilfe von euch, da ich das ja dann heute noch portionsweise verarbeiten und einfrieren müsste.


    lG
    Kerstin

    ???? ich hab da also wirklich was net mitbekommen??
    hach, wie schrecklich, ich bin doch sooo neugierig!!Erzähl mal.
    Aber der Sonderleiter war wirklich ein komischer Typ, nach der Ausgabe der Papiere haben wir noch auf die Eintragung des Zahnstatus´ gewartet, und da hat mein Mann mitbekommen, das noch ein "Wesenstest" durchgeführt wurde.... Und da wir nur gesehen haben, wir der Richter den Transponder ausgelesen hat (mit dem weissen Gerät) hat mein Mann sich erkundigt, was den bei diesem "Wesenstest" zu machen wäre - er wurde sehr unfreundlich angesch....n, das man das in der Satzung nachlesen könne, soweit man des lesens mächtig wäre. Ich hab den GöGa dann aus dem Ring komplimentiert, der war eh leicht gereizt und er war nahe dran dem guten Mann ins Gesicht zu eskalieren.


    Die Nachfrage bei Frau Schultheiß (die Züchterin von Tala´s Papa) hat uns übrigens bestätigt, das im VDH das Auslesen des Transponderchips durch eine "dritte Person" (sprich Richter oder Sonderleiter) tatsächlich als Wesenstest gilt 8| 8|
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir den nämlich auch in Tala´s Papieren eintragen lassen, der Chip wurde ja eh ausgelesen, bevor der Richter den Zahnstatus eingetragen hat...

    Warum warst du den so angep...t? Ich fand es wirklich nett ^^



    Wobei, die Wölfe waren ja zuerst dran, danach hab ich nimmer viel von den anderen mitbekommen, war noch was?


    lg
    Kerstin

    Attila fand ich mega beeindruckend. Und Unmengen Wölfe. Obwohl ich ganz ehrlich zugeben muß viele Wölfe haben mir gar nicht gefallen. Die die viel Kees drin haben. Die waren deutlich kleiner als meine 2 sahen teilweise aus wie Plüsch Kissen und für mich viel zu kurzen Fang. Aber ist ja Geschmack Sache.

    Jap, die Kees waren auch Sonntags da. War das helle Plüschding noch da? Mit ner zierlichen Blondine? Da hatte ich kurz den Verdacht das da ein Pekinese drin ist ^^


    Hast du Tala´s Papa dann gesehen?? DER ist schööööööööön... Dingo von der Lärchenhöhe. Zwar auch recht voluminös vom Fell, aber tolle Farbe und wunderschön.

    *Lach*


    ja das mit dem großen und kleinen Geschäft ist vielen passiert ^^ bei den Chows im Ring neben den Spitzen sogar während dem vorführen 8o DAS war peinlich. Bei uns hat es gut geklappt, hat immer gereicht bis zum "Löseplatz"


    Micha, wart ihr jetzt am Sonntag??

    huhu!


    Basima, ich hab mal gelesen man sollte einem Welpchen EINMAL einen kompletten Pansen anbieten, an dem er sich Sattfressen kann/darf. Wurde in dem Artikel so geraten wegen der ganzen Kulturen die sich in selbigem befinden; Wölfe und Wildhunde fangen bei ihrem Welpen wohl auch so an, das sie ein Beutetier am Bauch "anfressen" und das dann am Bau ihren Welpen wieder rauswürgen. Soll wohl auch beim umstellen eines erwachsenen Hundes auf BARF ganz hilfreich sein. Aber alles ohne Gewähr, ich finde den Artikel auch nimmer... Es gibt ja auch gewolfte Pansen MIT Inhalt zu bestellen.
    Einer kleinen Wolfsspitzhündin (eine die du auch gut kennst, lebt aber nicht in unserem Haushalt ;-) ) hat eine Zeitlang abends eine Untertasse Malzbier (türlich Alkoholfrei) gut geschmeckt und den Appetit angeregt. Aber die schnääägisch Maus wollte es von heut auf morgen nimmer :rolleyes:


    Sieht aber schnuffig aus die kleine, is sie Agil??


    knuddls
    Kerstin

    nö Tosacaa, gibt nix neues, wir haben andere Sachen geübt^^
    Dann hatten wir noch Besuch von Frau Winkler mitsamt Tala´s Mama und großer Schwester, und bei meinem Sohn nehmen die Aktivitäten auch schon wieder zu... im Moment weiss ich gar net wo mir der Kopf steht.
    Sie nimmt das Spielzeug schon auf, und trägt es auch, aber es fallen lassen, und dann gar in die Kiste.... das sieht sie gar nicht ein :D


    Elke, wie gehts bei euch?

    Hallo!


    Die kleene sieht wirklich schnuffelig aus... wie war den ihr Zustand als du sie gefunden hast? Besteht vllt die möglichkeit das sie irgendwo vermisst wird?


    Als unser Linchen letztes Jahr aus dem Freilauf stiften gegangen ist, hab ich Rotz und Wasser geheult... mein Dicker war auch todtraurig und hat das fressen ziemlich komplett eingestellt - mal ein paar Basilikumblätter während dem schmusen, das wars. Ich war heilfroh das der Finder einen Aushang beim Supermarkt gemacht hat und ich die Dame wohlbehalten wieder heimholen konnte. Der Freilauf auf der Wiese ist jetzt wesentlich besser gesichert ^^ Aber ich glaub mittlererweile könnte ich sie auf dem Grundstück komplett frei laufen lassen, die kämen wieder. Da ist mir das Risiko mit Fuchs, Marder und Co allerdings zu hoch...


    Tala liebt "ihre" Ninchen und betrachtet sie als Rudelmitglieder. Mit dem Dicken wird auch gern mal genäselt, und bei der Fellpflege ( er ist ein Löwenköpfchen) würd sie unheimlich gerne helfen :D Nur ist er hinterher zu nass gesabert. Die Ninchen leben bei uns übrigens das ganze Jahr draussen, mit Stall und Freilauf.


    lG
    Kerstin

    Jaja,


    So kanns gehen... bei den Zwergen wie bei den Wölfen. Ich hab mich grad an beinahe prophetische Worte von Toscaa erinnert, wegen Rudelbeissereien und so...


    Zitat

    Dann musste eine Hündin wegen Zwingerbeisserei aus dem Rudel genommen und in allein Haltung abgegeben werden.

    Ich ken mich mit der Thematik gaaar nicht aus und werde mich deshalb jeden weiteren Kommentares enthalten, aber da die Entscheidung gefallen zu sein scheint, wünsche ich Alina ein wunderschönes neues Zuhause als Einzelhund.
    Ich finde nur, das man sich die Entscheidung nicht leicht machen sollte, und Toscaa, ohne dich angreifen zu wollen, es hat schon "g´schmäckle" wenn direkt nach einem Vorfall der Hund bei EBAY(!!) angeboten wird...


    lG
    Kerstin



    (übrigens, das Zitat stammt aus dem Beitrag "Huhu" von Wöfchen13 und es ging pro Kleinspitz, bzw kleinere Varietät, contra Wolfsspitz)

    *schmacht* *schmelz* :love: :love: :love:


    Sind die süüüüüüß!


    Darf ich mal vorbeischauen wenn die Zwerge größer sind?? Biiiiiitte!!


    Und türlich auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!