Beiträge von Tala

    Mein Kommentar zur Hibbelei von Andrea hat sagen wollen, das sie nun weiss, WANN sie von WO ein Babybärchen heimholt. Wie der Rest meines Posts eigentlich meiner Meinung nach aussreichend impliziert. Sorry wenn meine Ausdrucksweise zu einem Missverständniss geführt hat :rolleyes:

    He Andrea,


    ich lese gerade eben erst das die Hibbelei ein Ende hat! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann mich noch gut an das Warten Auf Tala erinnern... Ich hab uns Bonbonketten gebastelt ^^


    Wir hatten ein Körbchen - so ne Plastikwanne, weil ich mir dachte das die am Pflegeleichtesten sind, schön mit waschbaren Kissen und Deckchen... jaja.
    Fräulein Tausendschön schläft auf dem Boden. Keine Decke drunter, nix. Wird alles auf die Seite geschaufelt. Oder auf der Couch. Guggst du Bild ^^
    Das Körbchen hat sie benutzt um den Snackball zu leeren. Kissen und Decken raus, Snackball rein, drinne rumgeflippert mit der Pfote und dann gemütlich Leckerchen konsumiert.
    Das Teil steht jetzt im Keller.


    Aber ich schweife ab... hast du schon Namen in Peto? Bist du schon in einen Kaufrausch verfallen? Wenn ja, was hast du besorgt?


    AAAAch, Gudrun, die Nähanleitung würd mich trotz der Tatsache, das mein Hund Bettchen schmäht, interessieren. Wärest du vielleicht so nett?


    lG
    Kerstin

    Dateien

    • PICT0275.JPG

      (1,2 MB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wie schon mal gesagt, ich mag die beiden nicht. Gudruns Post in allen Ehren, im Amiland mag das funktionieren, und wenn er auch nur einen Hund vor der Tötung gerettet hat, ziehe ich meinen Hut. Und trotzdem ist seine Methodik nicht die beste, ICH würde den noch keine 3 sek mit meinem Hund alleine lassen.
    Gefunden auf FB, Voralberger Nachrichten vom 18.03. alle Angaben ohne Gewähr...

    Naja,


    Ich sage jetzt mal das es mit Sicherheit so viele Arten den Hund zu ernähren gibt, wie Hundehalter unterwegs sind; jeder muss für sich und seinen Hund den optimalen Weg finden.


    Aber kategorisch vom Welpen-Barfen abzuraten, bloss weil der eigene Hund Probleme bekommen hat, find ich schon beinahe frech, Jana.
    Viele Faktoren spielen da mit rein, nicht zuletzt die Aufzucht, die Vorfahren und das handling des Welpen. Dazu ist Welpenbarf schon ne andere Angelegenheit wie einen erwachsenen Hund Roh zu füttern. Da muss man sich dann schon schlau lesen und vllt Hilfe holen.


    Tala wurde von Anfang an gebarft, genau wie ihre Mutter und ihre Geschwister; dazu ist sie am Anfang wenig gelaufen, ich hab drauf geachtet das sie nicht aus größeren Höhen springt, im Haus war die Treppe in ihren ersten acht Monaten bei uns IMMER abgesperrt, draussen hab ich sie grundsätzlich getragen, Treppe rauf bis fünf Monate, Treppe runter bis acht Monate. Kann sein das dass übertrieben ist, aber sie ist (trotz Barf 8) ) kerngesund. Logisch, muss nicht so bleiben, ist mir klar, aber ich hab versucht alles so gut wie möglich zu machen.


    Man sollte halt die Kirche im Dorf lassen, wenn sie draussen mal ein Mäusenest ausraubt, dann isses auch ok; und wenn ich Quark und Pellkartoffeln hab, bekommt sie ihre Portion ab, sie liebt es. Einfach ab und zu geben...


    lG
    Kerstin

    He Steffen!


    ICH denke ja, dieses "Vorurteil" kommt von Jägern. Die Jagdhunde (und ich rede von Jagdhunden, nicht von apportierenden!!) werden ja mit Innereien und Blut auf ihre Aufgabe trainiert. Versuch mal auf nem großen Schlachthof Barf-Fleisch zu bekommen :wacko: das geht alles an die Jäger weg, vor allem NACH der Saison, weil die Hunde ja im Training bleiben müssen.


    Und ein Jäger, der sieht, das einem "Haushund" Rohfleisch gefüttert wird, reagiert natürlich erst mal so "he, wird der net bissig?" weil er sein Hund ja mit dem Fleisch für die "mort" trainiert!


    Ich denke, das ist mit die logischste Theorie, man muss nicht überall Futtermittellindusitrieverschwörungstheorien sehen!


    lG
    Kerstin

    Tja, deswegen hab ich die Klingel wieder abgeschafft :D :D :D


    Tala hat nämlich nicht (nur) geklingelt, wenn sie mal "musste" sondern auch wenn sie - ihrer Meinung nach - draussen was zu erledigen hatte, wie z.B Nachbarn verbellen, Spaziergänger zurechtweisen oder am Hang Mäuseln.
    Aber wir haben halt auch unsere festen Zeiten, das hat sich mittlerereweile wunderbar eingespielt.
    WIE wir gelernt haben, habe ich auf Seite eins beschrieben - kein Kommando, nix, nur wenn ich die Tür geöffnet habe, wurde eben gebimmelt. Sie hatte das ratzfatz raus, nach zwei Tagen hat sie das erste mal selbst geklingelt.


    lG
    Kerstin

    Steffen, die sind so süß, alle miteinander!


    Knuddl das Chanitlein (Sora sieht immer mehr aus wie sie; Tala entwickelt sich ganz anders, du wirst staunen!) und Grüße an Heike!

    Huhu!


    Ich hab mich grad mal über eure HP geklickt und muss sagen, die Hunde aus dem A-Wurf sind ja wirklich schön... Wir haben sie in Karlsruhe ja Live bewundert.Bei Dingo-Kindern sieht man ja auf Anhieb wo sie rauskommen, bei Tala sieht man den Papa auch direkt.
    Sag mal, wie alt sind die Hunde aus dem A-Wurf den?


    lG
    Kerstin

    Huhu!


    Tala wünscht ihrer großen Schwester alles Liebe und Gute, und fragt an, ob sie in ein paar Wochen die Nichten und Neffen besuchen kommen darf?!


    Und auch von Beni und mir Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die neuen Wölfchen!


    lG
    Kerstin

    Davor sind noch nicht mal Tierärzte geweiht - bei unserem ersten Tierarztbesuch hier bei uns, mit 16 Wochen, hat der Mann derart arschig auf meine Süße reagiert, das wir nie wieder hin sind. Wir fahren jetzt 35 km und sind bei einem wirklich tollen Tierarzt.


    Der hier am Ort hat sie angeschaut: "Oh, ein Spitz, sieht man selten. Haben sie Familie?" "Ehh, jaaa?!" "Na, dann ist SO EIN Hund doch wohl die falsche Wahl. Das sind keine Familienhunde! Sie wären mit einem Labrador oder einem Retriver besser dran gewesen; wenn sie beisst, bekommt sie einen Maulkorb, sagen sie es lieber gleich!"


    Wie gesagt, 16 Wochen alt... Während dem Dialog (Monolog, ich war so platt das ich nicht mehr antworten konnte, aber sowas passiert mir auch nimmer!) hat er Fieber gemessen (ohne einen Mucks von Tala!) und Geimpft. Mein Mädel bekam weder ein gutes Wort, noch einen Streichler, GESCHWEIGE DENN ein Lecker...


    Wie gesagt, wir waren nie wieder dort!


    Die wenigsten erkennen sie übrigens als Spitz. Versteh ich gar net...
    Anbei mal zwei Fotos, das erste ist ungefähr zu der Zeit gemacht, als wir den TA besucht haben, das zweite ist heut vor ner Woche entstanden ^^


    lG
    Kerstin

    Da sieht man es mal wieder, wie unterschiedlich man die Menschen wahrnimmt.


    Ich find die beiden ganz schrecklich. Der Rütter mit seinen Klapperdosen und Wurfketten für mich der absolute Unsympath. Ich find den Typ furchtbar und krieg ne Hirnschwubbel wenn ich dem zuhören muss. Mein Sohn (acht) nennt ihn z.B. den "Hundedoofi" weil er nicht gut findet wie die Hunde in der Sendung behandelt werden.
    Zu Millan kann ich nicht viel sagen, da hab ich einmal reingezappt, da ging es um Leinenführigkeit. Sein Tipp war, den Hund immer wieder mit einem kurzen Ruck zu maßregeln... ich hab dann auch gleich weitergezappt. Kann aber auch sein, das ich mich mit der Materie nicht genug beschäftigt habe. Tala ist wirklich ein leicht anzuleitender Hund, die unheimlich viel aus dem täglichen Miteinander zieht; ich weiss auch und weiss zu schätzen, wie viel Glück wir da haben.
    Aber schön wenn´s anderen weiterhilft.


    lG
    Kerstin