Beiträge von Claudia

    Hallo ,liebe Leona !
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,gerade als ich deine Zeilen lese sitzt Kira neben mir und hört ein Geräuch.Sie will sofort loslegen,da kommt von mir ganz schnell das Komando ,,Kira guck" sie guckt mich an und legt den Kopf in meine Hand.Ruhe und ein Gesichtsausdruck der Bände sprach(Frauchen endlich hast du mich verstanden).Bin total gerührt von ihrer Reaktion. Werde morgen mit dem Üben anfangen u. hoffe der Maus mehr Ruhe vermitteln zu können.Was mit Luna der Wilden nicht einfach ist.Mal was schönes von der Luna,sie hat heute von 97 Pipies 3 in den Garten gemacht (so ungefähr),bin ja so stolz auf sie,ha,ha.Werde dir morgen nach der Arbeit gleich schreiben, bin heut e Abend zu müde (so ein Welpe kann ganz schön anstrengend sein).
    Liebe Grüße und vielen Dank auch von der Kira
    Claudia


    Ps.Ich möchte das es meinen Hunden wirklich gut geht und nicht das ich es nur Glaube.

    Hallo Corinna !
    Danke schon mal für die Tips.Werde gleich mit dem Üben anfangen.Gelegenheit gibt es dafür bei uns genug.Möchte ja der Süßen den Stress nehmen (uns übrigens auch).Kongs habe ich gestern schon mal für beide Hunde gekauft.Einen Clicker hab ich leider nicht bekommen,gibt es erst nächste Woche wieder.Ich kann mich an den Gedanken des Clickerns noch nicht so Recht gewöhnen.
    LG Claudia

    Hallo liebe Leona!
    Noch mehr Info zur Kira.
    Sie reagiert auf alle Menschen und Tiere sehr freundlich.(auch außerhalb der eigenen vier Wände )Besuchern springt sie oft auf den Schoß.Wenn ich mit ihr arbeite konzentriert sie sich recht gut,Blickkontakt nimmt sie auch auf ,allerdings nicht immer sehr lange.Ruhig neben mir zu sitzen gelingt in manche Situationen gut( zB. wenn ich in einem Geschäft bin,bleibt sie ruhig,ich kann sie auch gut vor einem Geschäft ablegen) zu Hause gelingt das nicht so gut.Ihre liebsten Spiele sind,aportieren (in der Wohnung bringt sie zuverlässig ,draußen nur sehr zögerlich),vesteckte Leckerlis in der Wohnung suchen oder wenn ich ihr draußen eine Fährte lege ,mag sie sehr.Ein ganz beliebtes Spiel ist mit den Long Moots zu spielen,(ich spiele mit zwei LMs ,fangen u. abgeben).Nochmal zu der Situation wenn es bei uns klopft,Kira bellt u. ich muß um so lauter herrein rufen damit die Leute mich hören,Kira regt sich um so mehr auf u. bellt um so mehr.Nach 20 mal am Tag bleibe selbst ich nicht mehr so gelassen wie ich müsste.Wenn ich nicht zu Hause bin ist sie viel ruhiger(was tue ich dem armen Hund blos an ?)Sie muss fast tägl. alleine bleiben aber nie lange.Im Urlaub meldet sie auch viel weniger.Kira ist keine hastige Fresserin ,sie macht oft einen traurigen Eindruck (besonderst seit der Strolch nicht mehr bei uns ist).Ich denke daß ich mehr mit ihr spielen müsste,aber morgens hat man seine Hausarbeit,mittags muß ich arbeiten u.abends ist man oft müde.Unsere Enkelkinder sind oft da,also sie hat schon ihre Beschäftigung.zudem hält die Luna sie schon auf Trapp.Der Luna überlässt sie ihre Box sowie in der Nacht ihren Korb.Die Luna ist nun 12 Wochen alt und hat sie schon ganz schön im Griff.Sie lässt sich viel zu viel von ihr gefallen.Ich weiß daß ich was falsch mache ,aber was ?Sie liebt es sehr ihren Garten zu bewachen u.wehe es kommt eine fremde Katze. sie lässt sich dann aber gut abrufen,die Probleme sind also nur in der Wohnung.Ich wünsche mir glückliche und entspannte Hunde u. werde dafür bestimmt alles tun.
    Ich freue mich auf deine Antwort.
    Liebe Grüße Claudia
    Ps.Sie hebt das Bein beim pieseln.Ich kann nicht clickern,werde es aber gerne lernen.

    Hallo Leona,
    ich glaube bei dir bekomme ich endlich die Beratung die ich brauche.Nun zur Kira,sie ist wie gesagt eine sehr liebe ,vollgsame Hündin.Welpenschule u.eigentlich fertig zur BH .der Hundeverein hat mir nicht behagt deshalb noch keine BH.Absitzen u.Ablegen kein Problem.Sie hat keine Sicht zur Strasse oder Garten.Sehr wohl höhrt sie alles was sich im Haus bewegt u. wenn es dann klopft oder klingelt rennt sie zur Tür u. bellt wie verrückt (dreht sich nicht um sich selbst).Habs zumindest noch nicht bewust gesehen.Ihre Zuneigung gehört mehr dem Herrchen,obwohl sie mich auch gerne mag.Ich praktiziere seit längerer Zeit das Amiching Bondig u.dachte immer das mich als Rudewlführer akzeptiert und Herchen ist eher der Nachgiebige der sie mehr verwöhnt.Nun mussten wir im Sommer meinen alten schwarzen Großspitzrüden einschläfern lassen .Seit dem war mein Mann noch Liebevoller zu ihr.Aber auch er hält sich jetzt an das Bonding.Kira hat Morbus Crohn und soll sich nicht aufregen (bei extremen Stress bekommt sie Schübe).Wir gehen aber ganz normal mit ihr um u. auch die Luna hat sie bis jetzt gut überstanden (was nicht so einfach ist ).Ich denke die Luna tut ihr gut.Ich dachte die ganze Zeit sie wäre sehr Dominant,läßt sich nun aber von der Luna sehr viel gefallen.Noch was wichtiges ,wenn es klopft habe ich Schwierigkeiten sie zu mir zu rufen,das ist die einzigste Situation wo sie nicht so gut gehorcht.Alleine bleiben kann sie ganz gut,wobei sie nie länger als 2-3 Stunden alleine ist .Allerdings hatte sie immer irrgend einen Blödsinn angestelltSeit fast zwei Wochen ist die Luna bei uns u.seit dem hat sie gar nichts mehr angestellt.Die Luna auch nicht.Ich hoffe ich konnte dir genug Info geben u.freue mich auf deine Antwort.
    Ganz liebe Grüsse Claudia

    Hallo Leona ,
    hätte auch mal eine Frage zur Erziehung.Usere Kira (3 ) kläfft ständig.Wir haben ein Dreifamilienhaus,davon eine Wohnung an eine Fam. mit Kindern vermietet.Sie liebt Kinder sehr,kläfft aber bei jedem Geräuch.Alle die zu uns in die Wohnung kommen, müssen die Hunde ignorieren,sie beruhigt sich dann auch sehr schnell aber das Anklopfen oder Klingeln macht sie wild.Ich hab es schon mit der Rappeldose versucht ,da bekommt der arme Hund blos Angst ,bellt aber trotzdem weiter.Die Kira ist eine ganz liebe sehr vollgsame Hündin mit einer wahnsinns Angst vor Sivesterknallern.Wie kann ich meinem Hund helfen und vor Allem wird es nicht lange dauern und die Luna macht mit.
    wäre für einen Rat sehr dankbar.
    LG Claudia

    Hallo,ich habe meine Luna seit dem 30.12.05 ,sie wird morgen 12 Wochen (geb. 26.10.05)Am zweiten Tag hatte sie begriffen das es ein super Leckerli gibt wenn sie zu mir kommt.Sie ist eine ganz Wilde und dachte im Garten müsste sie nicht hören wenn ich rufe.Also habe ich sie stehen lassen und bin in die Wohnung,nach ein paar Minuten bin ich wieder zu ihr und du kannst dir nicht vorstellen wie die seit dem angerannt kommt ,wenn ich rufe.Sie war natürlich nicht allein im Garten,unsere 3Jahre alte super liebe Hündin Kira war bei ihr und der Garten ist (hoffentlich) ausbruchsicher.Die besten Erfahrungen habe ich mit den Calming Signals gemacht,sollte eigentlich jeder Hundebesitzer anwenden.Auch wende ich bei meinen Hunden die Tellington Touchs an ,meine mögen das sehr gerne.Damit habe ich meinem alten Rüden im Sommer seine letzten Tagen erträglich machen können.
    Liebe Grüße Claudia

    Hallo,
    melde mich auch aus dem Saarland,als grosser Spitzfan.Wir haben seit letzter Woche unseren dritten Spitz.Leider musste mein schwarzer Großspitz eingeschläfert werden.Nun haben wir noch unsere fast drei Jahre alte Kira und seit einer Woche die Luna.Endlich ist wieder Leben in der Bude.
    LG.Claudia

    Hallo,
    wir haben uns sehr gefreut heute mit unserer Luna ihre Oma Lissi und ihren Opa Walko besuchen zu dürfen.Super Hunde.Vor dem Spike hatte sie etwas Angst,aber die Kira war zum Schutz ja auch noch da.
    Freu mich scho auf den Spaziergang.
    Lg.Claudia