Beiträge von Claudia

    Hallo Leona!
    Nagel auf den Kopf getroffen.Die Orientierungslosigkeit ist das Problem von Luna.Leider muss ich zur Zeit viel arbeiten und und sehr viele Pipies sind wegzuwischen.Ich denke das alles führte dazu das Luna sich mehr an Kira orientiert hatt.Problem erkannt,Problem gebannt.Meine Kunden werden wohl etwas länger warten müssen.Meine Süßen gehen vor.Heute abend habe ich mit Beiden zur gleichen Zeit gespielt und zwar habe ich die Kira absitzen lassen und Befehl bleib gegeben ,dann habe ich mit Luna ein paar Sek. gespielt .anschliesend habe ich die Luna ganz sanft festgehalten und ein paar Sek. mit Kira gespielt .Hatt Beiden Spass gemacht und Luna hat das ganz gut angenommen,Kira hatte auch kein Problem damit.Luna wollte natürlich mitspielen aber sie lies sich doch gut festhalten.Anschliesend habe ich mit Beiden gesp.Brauche dringend ein gutes Buch über Hundespiele.Die ganze Zeit mit Kira alleine war das kein Problem (sie liebt zum Beisp. Suchspiele aller Art)Die kleine Luna bringt mein Leben ganz schön durcheinander.Ich denke wenn ich es richtig angehe wird das mit Luna leicht zu lössen sein.Sie läuft mir schon gerne nach (nach Kira komme sofort ich)und kommt auch sofort wenn ich sie rufe.Kenne leider das ;Spiel und Stop ,nicht.Zum Schluss noch was Schönes ,Luna hat wie immer als ich auf der Arbeit war nicht reingemacht aber seit ich zu Hause bin auch noch nicht.HOFFNUNG! ;) 4)
    Ich freue mich auf den neuen Tag mit meinen Süßen,wir werden viel Spass haben.
    Super liebe Grüße
    Claudia

    Hallo liebe Leona!
    Heute wolte ich zum ersten Mal getrennt spielen.Das ging leider voll daneben.Ich hab Kira mit einem Stück getr. Pansen und dem Befehl bleib in die Küche gesperrt und bin mit Luna ins Wohnzimmer.Kira hat sich in der Küche wie eine Wilde aufgeführt (sie kennt und befolgt den Befehl ,Bleib , normalerweise korrekt)und Luna war nicht zum Spielen zu überreden,schon bevor Kira angefangen hat zu bellen wollte Luna nur in die Küche.Ich hab Kira dann wieder rausgelasen und Luna hat innerhalb ein paar Sek.dreimal ins Wohnz. gepinkelt.Anschliesend haben Beide mindestens eine halbe Stunde eng zusammen gelegen.Dabei fällt mir jetzt auf das Luna immer unruhig wird wenn Kira nicht in ihrer nähe ist. Beide gehen auch immer zusammen raus (wenn ich mit Luna hundert mal in den Garten gehe, geht Kira auch mit).Wenn mein Mann mit Kira alleine spazieren geht ist Luna die ersten paar Min. auch unruhig,spielt dann aber gerne mit mir.
    Liebe Grüße Claudia

    Hallo,
    die Luna ist jetzt fast 16 Wochen und ist noch nicht im Zahnwechsel. Mit 11 Wochen war sie 2700 gr. schwer und 24 cvm. groß.
    LG Claudia

    Hallo Steffi,
    würde mich mal interessieren wie groß und schwer die Süße jetzt ist.Ich glaube meine Luna wird zu groß,sie wiegt 3,6 kg.und ist bestimmt schon 27 cm hoch.Ich wollte diesmal wirklich einen Kleinspitz,wird wohl nix draus.Die werden bei mir immer zu groß.Ich könnte es ja mal mit nicht mehr füttern versuchen :D
    LG Claudia

    Liebe Leona,
    wir werden das Warten üben..Das wir ein Spas ,dieses Wussel zum Warten zu bringen.Auch für Kira wird das schwer,sie kann das auf dem Hundepl.gut aber zu Hause machen wir das nie.Mit zwei Hunden zu spielen fällt mir schwer (Strolch hat nicht mehr gesp.,wei er schon zu alt war ).So konnte ich von Anfang an mit Kira alleine spielen.Sobald ich mit einem Spiel anfange sind sofort Beide da und Kira fordert ihr Recht.Ich werde mir Mühe geben.
    LG. Deine Claudia

    Hallo Annette,
    du hast Recht ,ich lass mich nicht mehr verrückt machen.Ich denke die Hunde werden schon wissen wie sie miteinender umzugehen haben.Die Kira maßregelt sie zwar sanft aber doch bestimmt.Übrigens klappt es jetzt mit der Stubenreinheit auch schon besser.Ich war zu langsam beim Loben ,deshalb konnte sie es nicht verstehen.Seit gestern gehe ich auf sie zu wenn sie am machen ist und lobe sofort wenn sie fertig ist.Das hat sie verstanden und heute erst ein Freudenpipie gemacht als wir die Leinen geholt haben um in den Walld zu gehen.Naja der Tag ist noch nicht vorbei aber immerhin eine große Besserung.Übrigens haben unsere Hunde das gleiche Alter,die Kira ist am 31,01,03 geb. und die Luna am 26,10,05 :D : =) :) Ich mache mir immer zu viele Sorgen.Bei meinem schwarzen Großspitz Strolch habe ich leider zu viele Fehler gemacht.Da waren 3 Kinder zu versorgen. leider ging manchmal die Erziehung etwas unter,was mir bis heute leid tut.Er hat mich so sehr geliebt dass ich über seinen Tod noch nicht hinweg kommen kann.Er war ein großartiger Hund. Aber aus seinen Fehlern sollte man ja lernen.
    LG Claudia

    Hallo Leona!
    Gerade komme ich von der Welpengruppe.Der Trainerin ist aufgefallen dass Luna ziemlich dominat ist.Sie hat mich dann gefragt wie das bei uns mit der Rangordnung ist.Ich habe ihr erzählt dass sie alles gerne für sich beansprucht(Körbchen ,Box usw.) Die Kira lässt sich nun auch nicht mehr alles gefallen aber die Luna ist zum Schluss meistens die Lachende.ZB.wenn es um Spielsachen oder Kauknochen geht,trickst sie die Kira schon richtig aus.Wenn sie aber z.B.im Wald davon läuft reicht von mir ein Kommando ,hol die Luna,und dann wird sie zurück geholt und bekommt mächtig was auf die Mütze.Also die Kira zeigt ihr schon wo es langgeht,halt ziemlich sanft.Ich frage mich nur warum sie ihr nicht mal flüstert dass man nicht in die Wohnung macht.Na ja, irgend wann wird auch sie sauber.Die Tainerin sagte ich müsste darauf achten das Kira die Stelle behält die sie hatte bevor Luna da war.Ich soll Kira zuerst füttern und Luna daran hindern an Kiras Napf zu gehen (Kira lässt sich das gefallen).Bin etwas verwirrt ,die Kira war zuerst da und ist die Ältere und die Luna ist die Dominantere. was soll ich tun ?(Möchte gerne Beiden gerecht werden und möglich wenig falsch machen. 5(
    LG Claudia

    Hallo Leona!
    Einen Grund muss es wirklich geben. ?Ich glaube manchmal sie hat noch nicht so recht verstanden,dass man auch wenn jemand zu Hause ist nicht in die Wohnung macht.Angst scheint es mir nicht zu sein aber sie ist eine ganz Dominante und wird sich auch mit der Zeit Kiras Rang erobern.15 Wochen ist sie jetzt alt und seit 5 Wochen bei uns.Eigentlich müsste sie auch von der Kira geleernt haben.Je mehr Leute da sind um so öfter pinkelt sie.Ich versuche sie immer im Auge zu haben aber das geht bei ihr so schnell,man kann sich kaum umdrehen und schon wieder sitzt sie da.Seit ein paar Tagen schimpfe ich auch mit ihr wenn ich sie erwische.Du glaubst gar nicht wie oft ich mit ihr rausgehe.Sie sucht auch nicht wirklich nach einem Platz sondern macht gerade wo sie ist.Viel zu selten merke ich das sie gleich macht.
    LG Claudia 3(

    Hallo Beate!
    Mir kommt es vor als wenn ihr das egal wäe wo sie hinmacht,wenn man muss macht man halt.Natürlich beobachten wir sie genau und es hat auch nichts mit Verspieltheit zu tun.Sie macht halt eben wenn sie muss ,auch beim TA.hat sie gestern die Praxis voll gemacht. Mein Problem ist ,das sie nicht auf das Lob reagiert wenn sie draussen macht.Ich habe schon mein ganzes Leben Hunde,aber so ein Fall noch nie.Meine Welpen waren immer in ein paar Tagen (sauber (mit Lob ). ?(
    LG Claudia

    Hallo ihr Lieben !
    Wir haben es geschafft,der Chip ist drin.Ich hasse Chipen,zum Glück merken die Hunde nix davon. :D Also die Luna hat sich nicht beschwert. ;)Nun brauchen wir nur noch die Tollwut Impfung und die Welt gehört uns.Ich würde der Maus nur zu gerne die Blase und den Darm entfernen lassen,so langsam nervt es ständig hinter ihr her zu wischen.Sie will einfach nicht sauber werden.Ich Lobe sie natürlich ,wenn sie im Garten oder im Wald macht aber das Interessiert sie überhaupt nicht.Sie kommt sich nicht mal das Leckerchen abholen.Nachts muss sie zum Glück nie raus und wenn ich zur Arbeit gehe schafft sie es 4 Stunden.Kaum sind zwei Leute im Raum ,muss sie in 15 Min. mindestens 5 mal.



    5(

    Hallo Leona,
    würde mir als Erstes, Spitze sind Spitze, kaufen.Dieses Buch ist die umfangreichste Hommage, die an den Spitz je geschrieben wurde.Es kostet über 40€ ,die ist es aber auch Wert.
    LG Claudia

    Hallo liebe Leona!
    Da liest man jede Menge Bücher schaut sich alle Super Nanny und Frauchen Sendungen an ,hat seit ewigen Zeiten Hunde und kommt selbst aus einer Züchterfamilie,gibt anderen Leuten Tips kommt dann bei eigenen Problemen nicht weiter.Dabei war es so einfach.Ich war total festgefahren und habe immer gespürt dass ich was falsch mache.Die Kira ist schon viel entspannter und ich werde konsequent bleiben.Du glaubst gar nicht wie gut es mir geht.Die Kira ist der liebste Hund der Welt (auch wenn jetzt alle schreien ,nein
    Meiner).
    Super liebe Grüße Claudia

    Hallo,
    hab die beiden Spitzbücher auch . Ein witziges Erziehungsbuch ist Lassie,Rex u.CO des weiteren finde ich das Buch Hundeschule Step by Step gut.Im letzten Südtirol Urlaub habe ich mir ein Buch (eher Heft )gekauft das heißt ,Dein Hund spricht zu dir .(eher was für Anfänger,Lässie Rex u. Co auch).Was ich auch gut finde sind die Bücher von Jane Fennell.
    Lg Claudia

    Halle liebe Leona!
    Ich soll dir von der Kira Danke sagen.Sie bellt zwar immer noch läßt sich aber von mir abrufen und ist schon deutlich entspannter.Die Kontaktaufnahe durch das guck macht uns Beiden richtig Spass.
    LG Claudia

    Hallo liebe Leona!
    Ich glaube sie hat wirklich darauf gewartet.Es ist unglaublich ,jedesmal wenn sie im Haus was hört rufe ich sie zu mir,sie setz gleich hin und guckt.Luna guckt auch schon mit.Ich kann nicht beurteilen ob unsere Mieter übertreiben ,sie sagen vorher hätte sie nicht so viel gebellt.Die Kinder unserer Mieter sind oft sehr laut (manchmal würde ich auch gerne bellen).mann wird mit der Zeit schon empfindlich ,weil es nervt und einem der Hund leid tut,aber sie bellt ja bei jedem Geräuch.Die Kinder kommen oft zu uns u. die Kira mag sie auch .Wie Kinder so sind kamen sie immer reingestürmt und haben mit ihr gespielt ,also hat sie immer ganz schlimm gebellt wenn sie die Kinder im Haus hörte.Ich habe die Kids dann angehalten die Kira zu ignorieren wenn sie zu uns kommen.In kürzester Zeit hat sie sich berühigt ,nach 5 Min. Ruhe durfte dann gespielt werden.Sie wurde insgesammt etwas ruhiger.Warum es jetzt wieder schlimmer ist ,keine Ahnung?Wir ignorieren sie auch ,wenn wir nach Hause kommen.(Amichien Bonding).
    Tausend Dank für deine Hilfe
    liebe Grüße Claudia

    Hallo Leona!
    Wir kommen gerade aus dem Wald zurück und ich habe es geschaft ,die Luna schläft.Es gibt doch noch einen gerechten Hundegott.Kira hat im Wald weder mit Joggern noch mit Radfahrern ein Problem aber heute kam sie jedesmal zu mir,wenn uns Jemand entgegen kam, hat sich vor mich gesetzt u.mir in die Augen gesehen.Sie bettelt richtig nach dem Guck.Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.Unsere Mieter haben mir erzählt,das sie seit wir aus dem Weihnachtsurlaub zurück sind auch wieder stärker bellt wenn ich nicht zu Hause bin.
    Liebe Grüße Claudia