Beiträge von Claudia

    Hier mal ein wenig -Hund-Wollkunde
    Zuerst wird die Wolle kadiert(gekämmt),dann gesponnen und zweifägig gezwirnt.Erst wenn die Wolle zu Strängen zusammengefast wurde,wird sie gewaschen. Es soll die Haltbarkeit verstärken wenn man andere Wolle (Kamel o. Alpaka) mit verspinnt.Der Geruch der Wolle verfliegt mit der Zeit.Waschen braucht man die gestrickten Teile ein bis zweimal im Jahr mit Hundeshampoo (würde ich bei Strümpfen nicht unbedingt empfehlen) :D Ich wasche meine Schafwollsachen auch nur einmal im Jahr,da ein Lüften völlig ausreicht.Nuturwolle ist selbstreinigend.Wie unsere Hunde ja auch .Gilt nach meiner Erfahrung nicht in dieser Jahreszeit ,wenn die Hunde aussehen wie panierte Wildschweine.(habe den Ausdruck geklaut,finde ihn gigantisch gut und sehr treffend). :D :D :D
    Lg Claudia

    Hallo liebe Martina,
    ich bin ganz aufgeregt!Du hast ein funktionsfähiges Spinnrad ?Ein rießen grosser Traum von mir.Leider habe ich das Spinnen auch nicht gelernt,würde es aber super gerne tun.Wenn nun jemand die Wolle spinnen würde ,fürs stricken bin ich gerne zuständig.Warum hast du mir nicht gesagt das du immer kalte Füße hast ?Du könntest schon längst ein paar Strümpfe haben.Ob ich mir das Spinnrad mal ansehen könnte B I T T E ? Leider weiß ich nicht ob ich ungewaschene Wolle verarbeiten kann,wegen dem Asthma.Mache mich mal kundig ob man sie auch vor dem Verspinnen waschen kann.


    Ich grüße dich ganz,ganz nett und freundlich (mekste was ?)
    Claudia 9) :D;):)=)

    ]
    .



    ich denke auch nicht, daß es hier starre Regeln gibt (erst ab 6 Monaten alleine lassen usw.). wenn man seinen Hund kennt, weiß man (


    hoffentlich) was man ihm zumuten darf.[/quote]




    Der Meinung bin ich auch .Luna ist 18 Wochen und ist immer nur mit Kira allein .Ganz alleine würde sie noch den Bau abreisen ,also üben wir das sehr langsam.
    LG Claudia

    Die Wolle wird schmutzig zu der Spinnerin geschickt .Sie erledigt den Rest.100 gr. 17 -19 € Werde es jetzt auch mal mit dem Filzen versuchen.Das Stricken ist überhaupt kein Problem (ist mein Beruf).Hundewolle soll extrem haltbar sein.Habe noch jede Menge Haare von meinem Strolch,bringe es aber noch nicht fertig sie zu verstricken.
    LG Claudia

    Dann vermittelst du ihr das nicht so, dass sie es verstehen kann.Sie muss lernen, wenn du nein sagst auch nein gemeint ist.Es geht doch um ein winzig kleines Welpchen und nicht um ein Monster(obwohl mir bei meiner Luna der Verdacht es könnte sich doch um ein Monster handeln manchmal schon durch den Kopf geht).Ich lasse ihr auch so manches durchgehen aber komm,nein ,pfui und aus meine ich immer sehr ernst und die wissen genau wann ernst ist,wenn man es ihnen richtig vermittelt.Wenn du sie jetzt nicht in den Griff bekommst ,was machst du wenn sie Erwachsen ist?Sie wird vor lauter Angst alles beisen was ihr vor die Schnauze kommt und dir ewig auf der Nase tanzen.Du musst ihr Sicherheit geben und dazu gehört auch das sie tun muss was du von ihr verlangst.Spielzeug ,Futter alle diese Dinge gehören dir und sie bekommt sie wann DU es willst.Lici muss auch die Möglichkeit haben sich zu entspannen und auszuruhen.
    Ich wünsche euch Beiden viel Geduld und Ausdauer
    Claudia

    Hallo Sabrina!
    Ich habe meinen dritten Spitz und alle waren bzw.sind SEHR lebhafte Welpen.Die knabbern wirklich an allem was ihnen zwischen die Zähne kommt.Bei meinen mache ich es immer so.Tun sie was ,was sie nicht sollen rufe ich pfui und lobe sofort wenn sie damit aufhören,dann werfe ich ein Spielzeug (sie laufen immer zu dem geworfenen Spielzeug)nun lobe ich wieder wenn sie damit spielen.Sehr wichtig ist auch wie man das Pfui und Aus ausspricht ,es muss dem Hund klarmachen das er mit dem was er gerade tut sofort aufzuhören hat.Du glaubst gar nicht wie froh du bist,wenn dein Hund etwas was für ihn schädlich oder sogar vergifftet ist sofort Aus macht.
    Komm ,Pfui und Aus sind die ersten Kommandos die meine Hunde ganz schnell lernen ,weil sie für die Süßen ÜBERLEBENSWICHTIG sind.

    :)


    Was Leona betrifft - sie wird sich sicher melden, wenn sie nach der Arbeit Zeit für´s Forum hat ...[/quote]



    Ich bin mir sicher das sie sich meldet.
    liebe Sabrina,
    Du musst bedenken ,das ein Spitz sehr alt wird (oft 18 Jahre u.mehr ).Stell Dir mal vor du bekommst das Problem jetzt nicht in den Griff. Was wird aus der Kleinen wenn sie Erwachsen ist? Vielleicht beißt sie dann nicht mehr nur im Spiel und nicht nur dich.Man stellt sich das mit einem Welpen oft leichter vor als es ist und man muss erst lernen ein Rudelführer zu sein.Weiiß man aber wie; um was es geht; ist es ganz leicht.
    Meine Luna ist jetzt 18 Wochen und oft noch grob im Spiel,ich schreie dann laut und beim nächsten Versuch ist das Spiel sofort beendet.Mitlerweile dosiert sie ihre Bisse schon sehr gut.Würde einer meiner Hunde ernsthaft versuchen mich zu beißen ,wüßte ich das ich als Rudelführer sehr große Fehler gemacht habe.Besser gesagt ,ich wüßte dann das ich gar kein Rf. bin.Wenn ich mir vorstelle ein 5 Kilo Hund ist in der Rangfolge über mir :rolleyes:
    Ich bin Rudelführer ,weil ich im Besitz des Dosenöffners bin :D
    Ganz liebe Grüße Claudia

    Hallo Michaela,
    genau schreib uns mal ein wenig über das Buch!


    Hallo Martina,
    hast du es schon bestellt u. reingeschaut,mich würde das buch auch interessieren.
    LG claudia

    Ist der Hund so Süß! :D
    die Feuerwehr kann bestimmt mal eine Stunde auf dich verzichten ,aber Leona kommt nicht alle Tage zu Dir.Sei ein schlaues Mädchen (Frau)! 5) ;)
    LG Claudia

    Hallo Sabrina!
    Wenn du schlau bist sagst du zu Leonas Angebot ganz schnell ja.Sie kann dir auf jeden Fall helfen und wenn sie sich vor Ort ein Bild machen kann ,um so besser.


    Hallo Leona,
    also falls du mal in Saarbruecken bist,nicht los fahren ohne meine Adresse zu haben.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Silke,
    die Geschirre gefalllen mir sehr gut,ich weiß nur nicht ob sie auch für Spitze gut geeignet sind,wegen dem Fell.Habe für meine immer rundgenähte Lederhalsbänder.Die Sprüche sind super. Der tut nix ,fand ich klasse.Ich stelle mir gerade ein wütend bellender Spitz vor mit einem Geschirr mit dem Aufdruck, der tut nix.Einfach zum krummlachen.
    Liebe Grüße Claudia

    Hallo Silke,
    hab mir die Seite gerade mal angesehen und mich schief gelacht.Die Aufschriften sind klasse,aber Zimtzicke habe ich dabei nicht gefunden,nur Zicke.
    LG Claudia

    Hallo lLona,
    ich schon wieder. Mir ist gerade noch was Wichtiges eingefallenDie Züchterin ,von der ich ich die Luna habe, hatte 11 Hunde (Spitze und Chihuahuas).Sie sagte mir Luna sei die Größte und Dominanteste vom Wurf gewessen.Kein Wunder das sie so frech ist ,sie musste sich ja immer durchsetzen.Der Papa von ihr hat die Jungen zum Teil abgenabelt.Die Mutter hätte sich nicht so gut um die Jungen gekümmert und sie nur 3 Wochen gesäugt.Anfangs hat sie ja auch immer bei der Kira gesucht.
    So dumm hat Kira grguckt als Luna zum ersten Mal eine Zitze gefunden hat.
    LG Claudia

    Hallo Leona,
    das Spiel und Stopp funktioniert schon ganz gut und macht uns Spass.Wir kommen uns immer Näher und ich verstehe Luna auch besser.Gestern hat sie nur einmal in die Wohnung gemacht als ich zur Arbeit war.Sie bekommt mehr Vertrauen zu mir.Ich muss viel mehr lernen als der Hund,vor allem mal etwas gelassener zu sein.
    Wir grüßen Dich ganz lieb
    Claudia,Kira und Luna


    PS.Ein kleines Bist ist sie doch.Sie läuft vor Kiras Box so lange provozierend auf und ab bis Kira wütend aus der Box schießt und sie masregelt,Box frei ,Luna drin.

    :D :DHallo Leona!
    Ich glaube ich habe die Luna falsch eingeschätzt.Die ist gar nicht so die Dominante die sie vorgiebt.Ich habe das Wochenende genutzt um sie genau zu beobachten.Sie hatt viel mehr Angst als man auf Anhieb merkt.Wenn ich zB.merke das sie raus muss laufe ich schnell hin ,schnappe sie und bringe sie raus .Genau das macht ihr schon Angst.Sie hatt auch Angst vor grossen Hunden und pinkelt ganz schnell wenn ihr einer zu nahe kommt.Sie Beschwichtigt also stark in dem sie sich löst.Wenn sie sehr Aufgeregt ist setzt sie auch Kot ab.
    Habe am Wochenende alles so gemacht wie du es vorgeschlagen hast.Zuerst habe ich mit ihr alleine gespielt und am Nachmittag bin ich mit ihr alleine spazieren gegangen.Ich versuche immer ein souveräner Hf. zu sein ,scheint mir leider nicht immer zu gelingen.Muss bei ihr etwas feinfühliger sein.Bin immer zu hektisch und zu hauruck.Die Stubenreinheit hat sich schon gebessert,da ich schon etwas sensibler geworden bin( aber nur manchmal).Gestern zB.kurz vor der Fütteungszeit ,kommt sie zu uns an die Couch und springt an mir und an meiner Mann hoch,ich denke sie hat Hunger ,stehe auf um das Futter zu richten ,da rennt sie schon zur Tür und pinkelt.Sie hat es so deutlich angezeigt und ich Blödmann merke es nicht.Bei ihr sind viele Dinge anders als bei den Hunden die ich bis jetzt hatte und ich muss neu lernen.
    Nun mal noch was schönes.Das Gebelle von der Kira hatt sich ganz gelegt.Sie schlägt kurz an ,kommt sofort zu mir(ohne das ich rufe ) und guckt. :D
    Spiel und Stop ,wurde mir so erklärt.Spielen bis der Hund hochkonzentriert ist und dann einen Moment inne halten.
    LG Claudia

    Hallo Steffi!
    hab die Hunde Revue nun auch bekommen. :D Sehr schöner Bericht.Wo sind deine Hunde?Sehr schöne Seiten über unsere Spitze sind auch in der Zeitschrift ,Das deutsche Hunde Magazin , zu sehen.(Februar Ausgabe ) ;)
    LG Claudia