Beiträge von Claudia

    Och wie süß :DSo einen kleinen schwarzen hätte ich auch noch gerne.
    (ich hätte leider so viel so gerne)Die Vernunft muss da leider stärker sein.Ich wollte bei der Luna schon einen schwarzen aber mein Mann meinte sie würde mich dann zu stark an meinen Strolch erinnern.Eines Tages werde ich wieder einen Schwarzen bekommen.Bestimmt. :D :D

    Hallo Annette,
    da drücken wir der Julie alle Daumen und Pfoten,dass es ihr bald besser geht.Meiner Hündin ging es vor Jahren auch sehr lange schlecht nach der Op.Sie wird sich erholen und hoffentlich die schlimme Zeit schnell vergessen und wieder die Alte sein . 5)

    Hallo Leona,
    klar haben wir gespielt.Es gestalltet sich aber mit zwei Hunden schwierig.
    Ich versuche immer wieder mit Luna alleine zu spielen.Die Kira will nicht warten bis sie an der Reihe ist.Platz und bleib ist auf dem Hundeplatz kein Problem aber sehr wohl wenn ich mit Luna spiele.Ich versuche es dann öfter mit beiden Hunden,einer rechts u. einer links aber das dürfte nicht der Sinn der Sache sein.Kira will das warten nicht akzeptieren und Luna will ohne Kira auch nicht spielen.Was tun?Beide Hunde spielen viel zusammen.Ist für mich bequem aber Hundchen soll ja was lernen.Apportieren ist eines von Kiras Lieblingsspielen ,sie mag das am Liebsten in der Wohnung aber da will Luna natürlich auch mitmachen ,hat aber nie eine Chance den Ball mal zu erwischen.
    Puh ,ganz schön schwierig ?(
    War für mich bis zum letzten Sommer viel einfacher.der alte Strolch war froh wenn e r seine Ruhe hatte und ich konnte schön mit Kira spielen.Kira findet es aber schöner so richtig wild mit Luna zu spielen.

    Hallo Steffi!
    Herzlich Willkommen den drei Jungs.Wie heißen sie denn?
    Bin immer so neugierig mit den Namen .Wenn ich dann selber wieder einen Welpen bekomme fällt mir ewig nix ein. 1(

    Hallo Barbara,
    sehr schöne Bilder.So sahen die Spitze in meiner Kindheit aus.Ich finde sie haben sich mit der Zeit doch verändert.Oder bilde ich mir das nur ein?

    Hallo ihr Lieben,
    meine Zwei bekamen gerade eben von meinem Bruder die Krallen geschnitten.Zum Glück muss das sehr selten gemacht werden.durch den vielen Schnee konnten sie anscheinend nicht genügend abgelaufen werden.Krallen schneiden ist das Einzigste was ich bei meinen Hunden nicht selber machen kann.Bei Kira ist das ein grosses Problem,wiel sie sie so lange die Infusionsnadel im Beinchen hatte.Sie lässt sie Niemand mehr an ihr Bein ran.Die Luna will überhaupt gar nichts gerne an sich machen lassen.Besser gesagt ,sie will sich nicht festhalten lassen.Ich mache in solchen Fällen nicht viel Tamtam ,die werden festgehalten ,die Krallen geschnitten (geht bei meinem Bruder sehr schnell,ich würde sagen schneller als beim TA).Die Hunde werden gründlich gelobt,es gibt ein super Leckerchen und gut ist.Was sein muss ,muss sein.

    Was heißt Nerven wie Drahtseile.Die letzten Nerven die ich noch hatte sind mir glaube ich,in der Zeit abgestorben.Also hab ich jetzt gar keine mehr und sehe alles gelassen (ich versuche es zumindest ).
    LG Claudia :D :D :D :D

    Hallo Martina!
    Oh vielen Dank.Ich habe das alles sehr gerne getan und würde es jeder Zeit wieder tun.Die Woche Tierkl.war hart,weil zu Hause ja auch was zu tun war in der Strolch auch noch da war (u.das Kind).Ich hätte sie aber nicht aus den Augen gelassen,weil sie erstens Angst hatte und zweitens ständig am Zugang geknabbert hat.Mit Essen u.Trinken hat mich meine Fam. versorgt und wenn ich mal musste hat ein TA.auf sie aufgepasst.Es geht alles,wenn ,man WILL.
    LG Claudia

    Ja, das dauert Jahre.Ich dachte in der Zeit mein Leben besteht nur noch aus Sch.Entweder hatte der Hund rein gemacht oder das Kind hatte die Windeln voll.Der Strolch hatte ja Rückenprobleme und wollte nicht pinkeln weil er sein Bein nicht heben konnte,also musste ich ihm helfen und sein Bein hochheben.War eine spannende Zeit.
    LG Claudia

    Habe noch was wichtiges vergessen!
    Ich habe das Alles bis auf ein paar Durchschlafprobleme gut überstanden und bin SEHR glücklich mit meinen Süßen.
    Ich war mit Kira eine Woche in der Tierkl.,sie musste Infusionen bekommen sonst hätte sie das nicht überlebt.Ich habe sie nicht eine Minute alleine gelassen.Das dankt sie mir jeden Tag tausendfach. :g
    LG Claudia

    Hallo Sabrina!
    Ich möchte dich gerne ein wenig trösten.Die Zeit in der du Nachts raus musst hat irgendwann auch ein Ende.Ich erzähle dir mal wie es mir mit der Kira ergangen ist.
    Kira (3) hatte als Welpe einen ganz starken Befall von Kokzidien und dadurch eine schwere Darmentzündung.Das bedeutete mindestens 30 mal hat sie am Tag den wirklich schlimm stinkenden Durchfall in die Wohnung gemacht,obwohl ich so oft mit ihr rausging wie ich nur konnte.Nachts mussten wir bis zu 12 mal raus.Zum Glück haben wir einen Garten.Der alte Strolch fing zu der Zeit prommt an Blind und Taub zu werden und bekam ein starkes Rückenleiden .Er konnte also keine Treppen mehr laufen und musste getragen werden.Ich hatte zu der Zeit auch noch meine kleine Enkeltochter bei mir.Da sie erst 1 Jahr war musste ich sie jedes mal mit in den Garten nehmen(Hund links ,Kind rechts).Mein Sohn und ich mussten uns mit dem Dienst abwechseln ,er morgens und ich mittags damit einer immer beim Kind und den Hunden Zum Glück war Sommer ,da ist nicht so viel zu stricken.Was auf der einen Seite gut war aber auf der anderen Seite musste auch das Geld für die hohen TA. Rechnungen rein kommen.Die Wohn. musste natürlich ständig mit Desinfektionsm. geputzt werden,wegen der Kleinen.Die Kira muss heute noch gelegentlich Nachts raus(heute Nacht auch).Du glaubst gar nicht wie froh ich bin das Luna Nachts nicht muss.Hätte aber auch ganz anders kommen können.Troztdem habe ich sie zu uns geholt ,damit Kira nicht allein sein muss.Sie war nur noch traurig,seit ihr alter Freund nicht mehr bei uns war.Die Luna ist jetzt 20 Wochen und am Tag immer noch nicht 100 % sauber.
    Falls dir einmal in der Nacht zuviel ist ,kann ich dir gerne meine Adresse geben.Ich behalte sie gerne bis sie sauber und wohlerzogen ist. :D :D :D


    LG Claudia