Beiträge von Claudia

    Da hast Du Recht Horst .


    Ich erscheine 200%tig und ja ,ich habe mein Herz an Amor verloren .


    Ich muss Dir gestehen ,als junger Hund gefiel er mir überhaupt nicht so gut .
    Er war mir zu groß und schlacksig.
    Ich hatte ihn immer mit meinem damals erst kürzlich verstorbenen lieben Strolch verglichen,der viel kleiner und kompakter war und einen kürzeren Rücken hatte.


    Nun muss ich sagen Amor hat sich prächtig entwickelt und sein Wesen ist SUPER.
    Seine Ruhe und Gelassenheit haben mich tief beeindruckt.
    Er hat mich da sehr an meinen Strolch erinnert.
    Durch ihn ist mir wieder mal richtig aufgefallen wie hektisch eine Beiden Kleinen doch sind .


    Zum Glück wissen sie wann und wo man sich ordentlich benehmen muss.
    Alle Hunde waren sehr brav und erstaunlich ruhig und friedlich .


    Kira hatten wir dann am Nachmittag auch frei laufen lassen.
    Die Luna musste angesichts der Hühnerjagd vor zwei Jahren an der Leine bleiben.
    Sie gehorcht zwar sehr gut aber ich konnte ja kaum auf die Hunde achten und ich wollte den Schafen ein super Marathon Jogging ersparen .
    Eine Sekunde Unaufmerksamkeit hätte da locker ausgereicht.

    Es war ein sehr schöner und angenehmer Tag .


    Zum Einen weil man nette Spitzleute und ihre braven Hunde kennen lernen durfte und zum Anderen war es für mich ein sehr erfolgreicher Tag was meine Wolle betrifft.
    Zum Glück kam Horst doch noch mit Amor vorbei .So konnten die Besucher auch noch den schwarzen Großspitz kennen lernen.
    Leider hatte ich für Euch alle viel zu wenig Zeit.
    Hätte gerne noch ein wenig mit Euch geplaudert.

    Das Wetter hat zum Glück auch mit gespielt.


    Das Spinnrad war der absolute Publikumsmagnet .Ich musste von morgens bis abends fast pausenlos spinnen . Als die Leute dann noch hörten das ich die Wolle meines Spitzes verspinne war das Erstaunen immer sehr groß.
    So konnte ich ganz viele Fragen beantworten und auch ganz viel über die Rasse Spitz erzählen .
    Alle durften die Spitzwolle fühlen und die Meisten haben spontan daran gerochen und sich sehr gewundert das die Wolle nicht nach Hund riecht.


    Liebe Leone , unsere Spitze waren nicht zum ersten Mal offiziell dabei . Da täuscht Du Dich.
    Vor zwei Jahren waren wir auch angemeldete Gäste.
    Im letzten Jahr konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht offiziell dabei sein aber wir konnten dann doch als Besucher teilnehmen und haben unsere Rasse dennoch den ganzen Tag präsentiert.


    Leider hatte ich nicht die Zeit mit den Kindern ein Quiz zu machen .Ohne meine Schwiegertochter ,die den Verkauf geleitet hat, wäre ich aufgeschmissen gewesen .
    .
    Dafür bekamen alle Kinder reichlich Süßigkeiten als Belohnung weil ich ihnen ein Loch in den Bauch über die Spitze geredet habe.
    Ich war wie eine Schaltplatte mit Sprung .Immer wieder kamen die selben Fragen .
    Wo genau hat sich das Dornröschen denn nun gestochen und wie oft ich meinem Hund das Fell abschneiden muss.
    Die letzte Frage war dann immer die Einleitung um über die Rasse zu erzählen.


    Ein kleiner Junge wollte mir unbedingt die Wolle seiner Kuh bringen ,damit ich sie ihm verspinne.


    Ach ja , Leona ,die Besucherzahl belief sich auf ca. 2000.


    Wir werden am Museumsfest am 28.09. wieder dabei sein und jede Gelegenheit nutzen um unsere Rasse zu Präsentieren.


    Natürlich sind wir auch nächstes Jahr wieder beim Tag der alten
    Haustierrassen vertreten.


    Nun wollte ich Euch auch noch ein paar Bilder einstellen aber ich kann keine Datei anhängen ,das Programm lässt mich nicht

    Hallo Leona,
    da die Resonanz im letzten Jahr ( obwohl ich aus Gesundheitsgründen nicht angemeldet war , sondern nur als Besucher da war) so extrem gut war ,werde ich auf jeden Fall dabei sein.
    Diesmal mit Hunden und Spinnrad, damit man auch sehen kann was man aus der Wolle unserer Hunde tolles machen kann .
    Muss das noch mit Herrn Schimek absprechen ,wie wir das gestalten können .Dürfte aber kein Problem sein .Hatte noch keine Zeit dazu .

    Aus gesundheitlichen Gründen hatte ich mich in diesem Jahr nicht zur Teilnahme angemeldet .Als Besucher wollten meine Familie und ich jedoch gerne dabei sein .
    Es kam aber auf das Gleiche hinaus .Wir waren von Anfang bis Ende des wunderschönen aber sehr anstrengenden Tages ständig von Menschen mit tausend Fragen über unsere Spitze belagert.
    Da musste man einfach Rede und Antwort stehen ob man noch konnte oder nicht.
    Ein total gelungener Tag für Mensch und Spitz.


    Schade Leona, dass ich Dich später nicht mehr gesehen habe.
    Ich wurde auf dem Weg zu Dir noch von so vielen Leuten angesprochen ,dass die Zeit einfach nicht mehr gereicht hat.
    Meine Spinnwolle ,die ich schon bezahlt hatte musste auch noch abgeholt werden bevor der Stand abgebaut und weg war.

    Zitat

    . Unsere Spitze sind nunmal keine Sprinter ;)


    Da müsstest Du mal Luna sehen .Und ob die ein Sprinter ist.Die sprintet als hätte sie Super getankt.

    Das Wort Verjagtrieb finde ich Klasse . Genau das trifft auf Luna zu ,Kira weniger.Gestern im Wald trafen wir erst einen Jäger der gerade ein Reh geschossen hatte.Fanden Beide total Klasse.Sie rannten Beide auf ihn zu aber ich hatte sie mit einem Ruf zurück bekommen .Später rannten sie wie wild in den Wald rein und ich musste sie schon sehr streng zurück rufen . Kira würde das wenn sie alleine wäre nicht machen .Ich glaube sie rennt Luna nur hinterher weil sie sie von einem Blödsinn abhalten will .Danach hörte man einen Fuchs schreien .Er hat wohl seine Jungen vor den Feinden gewarnt.Also kamen Beide erst mal an die Leine .Mir war das äußerst unangenehm .Das muss nicht sein.
    Es ist bei Luna wohl auch eher der Verjagtrieb aber ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen.Wenn sie was Kleineres wie eine Ente usw. bekommen würde bin ich mir nicht ganz sicher was sie machen würde.
    Also :Verjagtrieb vollkommen vorhanden.

    Na, da haben wir aber auch was zu bieten .Leider haben wir nur Cara Mia --Wanja musste schließlich unterm Tisch liegen und das junge Gemüse im Auge behalten.

    GRÖßENWAHN ...genau das sind meine Hunde .Besonders Kira hat davon eine ganz große Portion .Luna dagegen weniger aber ganz frei davon ist sie auch nicht . Beißen ...ne das tun sie nicht.Bisher hat das noch keiner meiner Hunde getan.Bellen dagegen können sie perfekt.
    Falsch ( was dem Spitz ja gerne nachgesagt wird ) sind sie auch nicht .Wadenbeißen tun sie auch nicht.Luna stuppt aber gerne mit der Nase in meine Waden .
    Ein Spitz ist halt ein Spitz und viele werden sich sehr ähnlich sein . Erziehung ist die andere Sache Die .Bindung zum Hund sollte man auch nicht vergessen.Wenn die stimmt dürfte man nur wenige Probleme haben.

    Hallo Rosi,
    wie geht es der kleinen Maus denn ? Gibt es wa Neues?


    Könnt ihr euch vorstellen das sich Wayonna sonst irgendwie verletzt hat?


    Ich kann mir das mit dem Steinmarder schlecht vorstellen .Steinmarder bekommen ihre Jungen im März oder April . Da sie sehr scheue Tiere sind verstecken sie ihre Jungen auch vor anderen Raubtieren sehr gut.Meist suchen sie sich hoch gelegene Stellen zum Nestbau aus .Damit Füchse usw. keine Chance haben an die Jungen ran zu kommen Das so ein Tier seine Jungen in eine Garage macht zudem in einem Garten in dem ständig Hunde, laufen kann ich mir einfach schlecht vorstellen . Das ist ein krasser Gegensatz zu dem wie sich ein Marder eigentlich verhält. Die Verletzung hätte meines Erachtens auch am Hals sein müssen.
    Wir haben auch sehr viele Marder bei uns und alle Nachbarn haben Ärger mit den Tieren .Bei uns traut sich höchsten mal einer Nachts durch den Garten zu flitzen .Niemals würden sie sich bei uns auf dem Dachboden einquartieren .Die Anwesenheit de Hunde hält sie doch zurück. Wir hatten im Gegensatz zu unsren Nachbarn auch noch nie einen Schaden am Auto .Zum Glück richt es da nach Hund.
    Mir geht die Sache schon die ganze Woche nicht ausdem Kopf und ich muss immer daran denken das sie sich vielleicht sonst irgendwie Verletzt hat .
    Egal was passiert ist Hauptsache sie kommt wieder ganz in Ordnung.

    Hallo Rosi,
    das wird ja immer schlimmer .Ich kann mir so gut vorstellen was ihr gerade durchmacht.Schrecklich !Vielleicht hilft ja beten .Ich versuche es auf jeden Fall.Für mich ist nicht helfen können fast schlimmer als selbst was durchmachen zu müssen.
    Halte uns auf dem Laufenden.