Beiträge von Spitz-Barney

    oh gott. ich wusste zwar, dass die Rassehunde total überzüchtet sind und es dennen echt nicht gut geht. aber das es so schlimm ist... echt heftig O.o


    Ich muss sagen, ich finde es gut, dass die deutschen Spitze nicht so krass davon betroffen sind. So schlimme Schäferhunde habe ich noch nie gesehen ;-( die armen

    Barney kann zum beispiel kriechen oder schäm dich ^^


    es gibt noch einen tollen trick, den wollen wir bald anfangen, der der hund seine vorderpfoten an der fussmatte sauber macht, bevor er in die wohnung geht :-)

    vesuche es mal mit hundeleberwurst. hundeleberwurst hin halten und dann ausziehen und die tube immer schön gedrückt halten... so habe ich barney an das bürsten und baden gewöhnt.... er steht total auf das zeug.
    versucht mal kein kommando zu benutzen und ihn dabei absitzen zu lassen.


    wie genau ziehst dein freund das geschirr aus? oder wie macht ihr das allgemein nach dem gassi gang bis zum geschirr ausziehen???

    Hallo Ares,


    Das ist ja garnicht gut. Wenn er sich das nicht ausziehen lassen will, würde ich es ihm die ganze nacht anlassen. wer nicht will, der hat schon.


    hat dein Freund das mal mit viel Belohnung probiert? kann er das geschirr anziehen??

    @ felix


    ich bin mit Barney im Mainzer Hundeverein. Das ist ja toll, dass es hier in der Nähe doch spitze gibt :-) ich dachte wir wären die einzigen hier :-P
    Woher kommt ihr genau aus hessen?


    ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, das Buch sieht gut aus. ich glaube, wenn ich wieder geld habe werde ich mir das gleich bestellen :-) danke

    Kontaktzonen?
    Oh Gott, ich glaub ich muss mich noch mehr übe agility informiere. :D
    Dann warte ich einfach bis er alt genug ist, dann machen wir das im Verein :)


    Da bin ich ja mal gespannt, wie er sich macht, wenn er alt genug ist :)

    Ich bin in einem Hundeverein. war mit ihm seit den Welpenstunden da. Da haben wir auch ein bisschen mit tunnel usw gearbeitet. Aber sonst eher weniger. Er ist jetzt bei der teeniegruppe, da wird eher der Grundgehorsam geschult.
    Er hört super, was das bleib, Sitz, platz usw angeht... Das einzige Problem was ich mit ihm habe ist. Wenn ihm was richtig spaß macht, überdreht er sehr schnell. dann will er alles auf einmal und am besten sofort... Das geht soweit, das er über diese "Wippe" so rüber gerannt ist, das sie noch nicht mal zeit hatte unten anzukommen.
    Sonst mcht ihm das drüber springen und durch rennen sehr viel spaß. Wie kann ich jetzt schon mit ihm üben, das er da ruhiger wird?


    Wenn ich mit ihm unterwegs bin, lege ich immer kleine Agility einheiten ein :-) wenn ich in der Stadt bin, gehen wir slalom durch Poller (oder wie die Teile heißen). im Wald über bäume rüber hüpfen oder drauf balancieren.


    Ich seh, das ihm das sehr viel spaß macht :-)


    Lg Susanne

    ich möchte auch gerne mit Barney Agility machen :-)


    wann darf ich mit Ihm anfangen zu trainieren? er ist jetzt 8 Monate.


    nehmt ihr auch an wettkämpfen teil, oder einfach nur so?

    Kannst mich Barney nennen :-)


    Dann habe ich hoffnung, dass es irgendwann weg gehen wird :-) *freu*


    ich hatte irgendwo mal gelesen, das es vom kieferwachstum kommen kann, das die augen so viel tränen. mit 8 Monaten müsste er doch schon fast ausgewachsen sein? oder? es ist mein erster Spitz

    Hallo,


    ich neu hier, sehe hier noch nicht so durch. deswegen schreibe ich das hier mal rein :-)


    ich habe einen 8 Monate alten Mittelspitz-WEiß
    Seit dem Zahnwechsel hat er eine rote Färbung unter den Augen. ich denke mal das die Färbung von der Tränenflüssigkeit kommt... bekomme ich diese Färbung irgendwie weg? ich finde es sieht so ungepflegt aus :-( ich mache es einmal am tag mit warmen wasser sauber, aber es scheint nicht zu funktionieren.
    Habt ihr irgendwelche Tipps??