Beiträge von Spitz-Barney

    Mach dir nichts draus, die Phase hatte oder besser gesagt hat Barney auch.... Wenn ich es auf m Boden verteile frisst er es, aber Futternapf will er nicht -.- komischerweise hab ich den gleichen Napf auch für Wasser und da trinkt er es.... er bekommt nur noch aus m Napf was zu fressen, dadurch wird es langsam besser :-)
    Kommt bei ihm auf die Laune drauf an ob er drauß fressen will oder nicht...


    find ich ja lustig, dass es nicht nur mir und Barney so geht ^^

    Futterspielchen mache ich auch mit Barney, wenn ich zu arbeit gehe und er alleine bleiben muss. verstecke ich normalerweise etwas käse, leckerlies in der wohnung und er muss suchen. momentan verstecke ich das trofu. klappt ganz gut, wenn ich nach hause komme ist es weg.
    Gestern hat Barney super gefressen gehabt und als wir abends bei einer freudin gewesen sind. hat er mit ihrem hund zusammen gefressen. hat mich richtig gefreut, das er so "viel" gefressen hat :-) mal schauen wie es heute sein wird.


    ich gebe ihm seine Mahlzeit immer unterschiedlich, nicht immer um die gleiche uhrzeit, da ich auch mal unterwegs bin. das kann ich doch beibehalten? oder soll ich ihn immer um die gleiche uhrzeit was geben? wie martin rütter immer gesagt hat, der hase kommt auch immer punkt 18 uhr zum wolf :-P

    Ich habe viel verschiedes Futter ausprobiert. Am liebsten frisst er, wenn er frisst, Happy DOG Karibik. ich habe von Cani-Mix futter bestell, da hatten wir mal eine Futterprobe gehabt (das futter hat er geliebt). Davon frisst er nur ein paar bröckchen von :-(
    Barfen haben wir auch mal probiert. meine freundin barft ihren Aktia, da hat sie mal für ihn was mitgemacht. das hat er nicht so gerne gefressen, er hats zwar gefressen, weil ja ein anderer hund dabei war aber man hat ihm schon angesehen, das er so wirklich nicht wollte...


    Hundikutsikas: 2. Hund ist schon was tolles, aber einer reicht mir momentan :-) er hält mich genug auf trab, irgendwann vielleicht mal. ich würde gerne eine großspitz haben :-)

    Quark habe ich auch schon unter das Trockenfutter gerührt. Frisst er auch nicht. obwohl er sich sonst immer reingelegt hat.


    das komische ist, wenn ich bei freunden bin, die auch hunde haben. dann frisst er komischerweise sein trockenfutter O.o ich weiß, dass ich Futterneid, aber ich kann doch nicht immer einen zweiten hund bei der Fütterung haben...

    Er bekommt nur Leckerlies von mir, wenn er sein normales Futter gefressen hat :-) ich weiß zwar nicht, ob er den zusammenhang versteht.
    Soll ich Ihm das futter den ganzen Tag stehen lassen?


    Dann bin ich ja ein wenig beruhigt :-) wenn ihr damit auch erfahrungen gemacht habt. der Tierarzt meinte, solange er nicht abnimmt ist alles gut. er hält ja sein gewicht...

    Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem,
    Barney frisst mometan ganz ungereglmäßig. Er ist jetzt fast 9 Monate und fängt an den Weibchen hinterher zu schauen. Es gab Tage, da wollte er nix fressen (bis zu 3 Tage nix gefressen) Hat sein normales Futter nicht angerührt, nur die Leckerlies zwischen durch (da frisst er so schnell, da merkt man das er hunger hat). Sogar Nassfutter wollte er nicht O.o Es waren jetzt auch ein paar heiße Tage dabei, da kann ich es ja verstehen, wenn er nix will. aber dann solange nichts...
    Momentan steht das Futter den ganzen Tag für ihn bereit. Was ich eigentlich nicht so mag. ich muss dazu sagen, er nimmt nicht ab und nicht zu, er hält sein gewicht seit 2 Monaten (5,6kg). wenn man ihm streichelt, merkt man seine Wirbelsäule und sein Beckenknochen. Der Tierarzt meinte, es ist nur eine Phase.... Ich mach mir irgendwie Sorgen um Ihn, er rennt halt auch sehr viel.
    Es gibt zwischen drinnen mal einen Tag da frisst er sehr viel, da freue ich mich richtig drüber und dann nächsten Tag wieder nicht -.-


    Habt ihr Erfahrung mit sowas? kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihn dazu bringe was zu fressen (außer Leckerlies).

    Wir hatten am Samstag Sommerfest vom hundeverein aus. Da haben wir Agility mal ausprobiert. er ist richtig gut :-D die waren total erstaunt gewesesn. die hatten nicht gedacht, das wir das noch nie gemacht haben... Wir sollen auf jedenfall agility machen :-D

    Das find ich toll. diese Spitze sind auch viel schöner, als die Fell explodierten ^^


    Barneys Mama hat auch normales Fell, nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Sein Papa hat ein bisschen mehr... aber noch im Rahmen :-) Barney verliert grad sein Welpenfell. Wird langsam ein richtiger Mann ^^

    barneys fell wird jetzt immer länger. Was ich super finde. ich bürste ihn auch immer fleißig alle 2 Tage. Alles wunderbar.
    Sein fell am Bauch ist auch schon schön lang geworden, das einzige Problem was ich habe, er Pisselt sich das Bauchfell immer an :pinch: keine Ahnung wie er das immer hinbekommt. Ich muss ihn öfters mal den Bauch waschen. Ich bin am überlegen, ob ich ihn den bauch so in form schneide das er sich nicht mehr voll pisseln kann.


    hat jemand von euch schon so ähnliche erfahrung gemacht? :-)

    Michl wie hast du ihm das beigebracht, dass er den Mund freiwillig öffnet? das ist ein toller trick, das kommt bestimmt überall gut an und praktisch ist er auch noch :-D

    Diener ist verbeugung siehe bild :-)


    Wenn der Hund grade steht, musst du das Leckerlie zum Boden führen. dann muss man ganz schnell sein, er geht mit dem oberkörper runter dann das leckerlie und dann geht am anfang der rest des körpers runter ins platz... manchmal bin ich auch einfach zu langsam mit dem belohnen gewesen. aber sonst klappt es ganz gut :-)

    ich laufe mit Barney ab und zu Inliner. Da ist der so begeistert :-)


    Was ich nicht so häufig mache, aber wenn ich mal zu faul bin mich so viel zu bewegen, spiele ich mit ihm Reizangel. binde einfach einen ball an die Leine und dann 10 min spielen und der Hund ist müde :-) abend gehen wir auch mal auf einen Kinderspielplatz (wenn keiner da ist) und dann darf er ein bisschen klettern, rutschen usw. Das findet er total klasse :-) wie ein kleines Kind :-)


    Wenn ich auf arbeit gehe, verstecke ich in der Wohnung (unter Decken, auf Stühlen usw) Würstchenstücke oder Käsestücke. ich sag dann einfach such und dann ist er für eine weile beschäftigt :-) da er nicht so gut mit seiner Nase arbeiten kann, ist er danach so fertig, dass er erstmal ruhe brauch :-D


    Tricks mache ich zwischen durch immer mal.


    Ich geh mit ihm gerne mal in den Zoo oder kleinen Wildpark. hier in mainz haben wir einen kleinen, wo man keinen Eintritt bezahlen muss. Das findet er total geil, andere Gerüche und andere Tiere.... die Schweine findet er am besten... er unterhält sich mit denen immer :-D total goldig.... Wenn ich ne halbe Stunde / Stunde da bin, ist er fix und fertig :-)

    ich bringe barney grade den "diener" bei. klappt ganz gut :-) danach probiere ich es mit dem rückwärts gehen :-D mal schauen ob er das hinbekommt

    Wir haben am Samstag in der hundeschule ein bisschen Slalom geübt. Ist eigentlich ganz gut gelaufen *stolz* :-D


    ich muss leider noch bis nächstes jahr warten, bis er soweit erwachsen ist, dass ich mit ihm anfangen kann zu üben ... am liebsten würde ich jetzt schon anfangen :-)