Beiträge von Spitz-Barney

    danke.
    Barney hatte als welpe kleine blässchen auf dem dritten augenlid, dass hatte der tierarzt damals weggeschabt. danach war es schon viel besser geworden.
    ich denke ich reagiere ein bisschen über. unsere augen tränen ja auch manchmal... aber eure hunde sind so schön weiß an den augen ^^ und er sieht so ungepflegt aus. vielleicht wird es im sommer besser *hoffen*

    wie bekommt ihr die roten Strähnenstraßen um die augen weg? ich mache ihn täglich abends mit warmen wasser sauber. aber ich sehe keinen erfolg. :( es bleibt einfach so rot... ich finde es sieht immer so ungepflegt aus und auf dem weißen fell kommt das richtig zur Geltung. habe sogar ein strähnenstrassenentferner gekauft, halte aber nicht viel davon... es sieht nur für ne stunde oder zwei gut aus und danach siehts wieder rot aus -.-

    Barneys Züchter haben die Welpen aufs bellen geprägt -.- die haben alles algebellt, was komisch war. ich habe es so gut es geht "raus bekommen". er bellt ab und zu immer noch. aber das ist ok.... :)



    Zitat

    Unsere Hundetrainerin sagte schon fast entschuldigend zu den anderen Teilnehmern, dass sie sich trösten sollen, wenn die Hunde nicht so aufmerksam sind wie "diese drei da" (unsere), das sei die Königsklasse, das sind Spitze.

    DAS ist bei uns genauso ^^ wenn wir was neues in der hundeschule machen, muss ich und barney immer vormachen und dann die anderen :) sie sagen immer wir sind die streber der hundeschule 8| wir haben bei uns im verein auch nur barney als spitz... da freuen sich immer alle ihn zu sehen :D

    ich habe bei mir im haus eine ganz liebe frau, die hat mir erzählt, dass sie als kind mal von einem spitz gebissen worden ist. aber sie streichelt barney immer und sagt, dass sie sich irgendwann auch mal einen holen wird. sie liebt diese rasse... der spitz von dem sie gebissen worden ist, gehörte ihrer tante... finde ich toll, dass sie es nicht gleich auf die rasse bezogen hat.

    Ich höre sowas leider auch viel zu oft -.-
    Ein Mann kam mal auf uns zu und streichelte Barney. Meinte dann "oh was ein lieber braver Hund. Ein ganz verschmuster" als er nach der Rasse gefragt hatte und ich Mittelspitz gesagt hatte. Hat er aufgehört zu streicheln und ist einen Schritt weg gegangen und meinte "oh spitze sind doch Wadenbeißer und so hinterlistig" -.- als ich ihm nur noch an den Kopf gewordn habe, das er ihn Grade gestreichelt hat und er ihn sogar die Hand geleckt hat. Hat ihn nur auf den Appetit gebracht *augen Rollen* da hat er doof geschaut. Habe mit ihm danach noch geredet und ihm ein bisschen was über den spitz erzählt. Danach hat er Barney wieder gestreichelt. Manchen Leute -.-


    Kerstin. Gut das du da den Tierarzt gewechselt hast. Hätte ich auch.


    Ich bekomm auch viele Komplimente, dass Spitzfell total flauschig, soo pflegeleicht sei und spitze total treu und lieb seien. Und es schade ist, das es spitze leider nicht so häufig gibt. :) mit solchen Leuten unterhalte ich mich am liebsten ^^

    die himbeerkekse hören sich super an :-) die muss ich mal ausprobiere. Barney mag zwar nicht so gerne beeren, aber wenn ich sie mache muss er sie essen :-P vielleicht schmecken die ihm ja :-) ich habe mir schon ein paar rezepte für weihnachtskekse für den hund rausgesucht.

    Danke.... .-) ich achte beim nächsten mal drauf. ich versuche eigentlich immer mal wieder eine andere körperhaltung (stehend, hockend, sitzend). Zwar immer das Gleiche Sichtzeichen mit Stimme. das habe ich mit den anderen Komandos auch gemacht, natürlich erst wenn er sie schon beherrscht.


    bei der stimme achte ich einfach mal drauf :-) ich finde es komisch, er macht sich manchmal auch ganz steif und legt dann die ohren an und legt sich einfach hin... das passiert auch mal, wenn ich daheim übe. Da muss ich wohl noch ne menge lerne :D

    ich hab mal ne frage. ich habe mit Barney vor Wochen den "Diener" geübt. Das beherrscht er mittlerweile ganz gut. Jetzt ist die Sache, wenn ich mit ihm den Trick mache, gibt es Tage da legt er sich hin, wenn ich sage er soll den "diener" machen. dann legt er die Ohren an und beschwichtigt mich... Dann ist er total verunsichert, wenn ich andere Tricks mache... Weiß einer warum er sowas macht? ich mache noch nicht mal lange Übungen, immer nur mal so nebenbei.... er kann den Trick, wenn ich ihn dann nach ein paar Stunden nochmal übe klappt es wieder...


    Ich versteh das Verhalten nicht

    wenn er abends sein Schweineohr kleinmacht und ich schön auf der chouch liege und aufstehen will, steh ich immer mitten drin... er freut sich wahrscheinlich immer, wenn ich immer au au au schrei, wenn ich rein getretten bin ^^