Beiträge von Michl

    Michl gibt auch oft seltsame Töne von sich. Meistens, wenn etwas nicht so klappt wie er das geplant hat. :)
    Das Spielgrummeln macht er auch oft als Aufforderung zum Streicheln. Da merkt man auch schnell wer ein Hundemensch ist, die verstehen das.

    Vielleicht verknüpft Vincent die Huskys mit einer angenehmen Erfahrung? Da müssen die Huskys garnicht direkt dran beteiligt gewesen sein.
    Michl findet alle Menschen bei uns im Treppenhaus toll. Als Welpe wurde er hier so herzlich begrüßt und von allen gestreichelt, das hat er für immer gespeichert. Nur ein Nachbar hat seine Freundschaft verspielt. Er ist häufig mit einem Akita Rüden spazieren gegangen. Weil Michl den Hund nicht mochte, hat er den Mann auch angebellt, wenn der Hund nicht dabei war. :rolleyes: Inzwischen hat sich das Problem aber von allein gelöst, die neue Freundin von dem Mann hat keinen Hund. :)
    Früher ist er auch laut quietschend zu seinen Hundefreunden gelaufen. Begrüßt hat er aber immer erst die Menschen. Viele von den Hunden leben nicht mehr, aber die Menschen erkennt er sofort wieder. Die freuen sich natürlich immer, dass er sie nicht vergessen hat.

    Wie schrecklich, hat die Seite ein Impressum? Ich würde es hier nicht verlinken, sowas sollte man nicht noch verbreiten. Falls der Verfasser sich damit strafbar gemacht hat, könntest du dann evtl. auch Ärger bekommen. Ich weiss nicht genau , wie da die Gesetze sind.
    Ich würde mich auf jeden Fall erkundigen, ob das so erlaubt ist. Vermutlich werden die Hundehasser es aber als Satire darstellen. kranxk

    Michl wird mit jedem Jahr geiziger. Die meiste Unterwolle ist and den Hinterbeinen und im Halsbereich. (und auf dem Sofa) Nur wenn er im Fellwechsel ist wird es mehr.

    Das sieht ja kuschelig warm aus, Silke Daumen Wo hast du die Wolle verspinnen lassen? Ich sammel ja auch schon eine Weile, aber so richtig großzügig ist Michl mit seinen Spenden nicht. Der verteilt seine Wolle lieber auf der Schmutzfangmatte im Flur. :rolleyes:

    Einen kleinen Hund würde ich im Korb am Fahrradlenker transportieren, wobei da der Wind und Sonnenschutz nicht so gut ist. Darum habe ich einen Anhänger für Kinder genommen. Jetzt ist die Auswahl für Hundeanhänger ja schon viel größer und die Preise im bezahlbaren Bereich. Praktisch finde ich auch den Beiwagen für das Fahrrad. Auf jeden Fall kann man bei längeren Ausflügen noch Proviant oder Wasserflasche verstauen.


    Oh, die sind so süß. :love: Das Bild von Adonis mit dem Klettverschluß ist mir sofort aufgefallen. Ich habe ja einen Klettverschluß-Profi, der hat auch so früh angefangen. :)
    Auch wenn Amelie schon aus dem Welpenalter raus ist, sie ist ein besonders hübsches Spitzenmädchen. :love:

    :] Sie ist aber auch eine hübsche Maus. :love:
    Ich bin sicher, dass du sie nicht zwingst, aber die schlaue Maus zwingt dich. Wenn sie von sich aus den Körperkontakt sucht, zwingt sie dich sie zu streicheln.Klar kann man da nicht anders. Jeder Blick von dir bedeutet Aufmerksamkeit und zeigt ihr wie wichtig sie ist, das macht sie stark. Ich glaube aber auch, dass ihr sie wieder auf den Boden holen könnt bevor sie ganz abhebt.
    Michl ist auch so ein Schlawiner. Wenn ich abends noch am PC sitze, knallt er hinter mir seinen Kauknochen auf den Boden. Beim nächsten Versuch bringt er den Hausschuh und Spielzeug. Dazu kommen noch ein paar Wuffs, damit ich endlich aufmerksam werde. Der Herr ist dann müde und will gestreichelt werden und hinter mir sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld. Da muss ich dann doch lachen und Michl bekommt seinen Willen. :rolleyes:

    Hallo Angela,
    ich denke das Verhalten von Emmi kommt von ihrem Leben vorher und dem schönen Leben das sie jetzt hat.
    Du gibst ihr alles was sie vorher nicht hatte, Liebe und Aufmerksamkeit. Das will sie jetzt nicht mehr teilen und verteidigt ihren Status. Beobachte dich am besten selbst, ob es manchmal zuviel des Guten ist. (Ich neige auch zum Verwöhnen. ;)1 ) Sonst bekommt die kleine Gräfin Starallüren.
    Ein Starfoto für uns von der Süßen wäre aber schön. Wink

    :love: :love: Wunderschöne Hunde, man kann sich garnicht satt sehen.
    Der Fritz ist mir auch sofort aufgefallen und Ylva hat auch diese unglaubliche Ausstrahlung.

    Sie wirkt ja durch ihre Fellpracht ein wenig behäbig


    Da hat Praline den Vorteil, dass sie ihre Spielpartner mit dem Tempo überraschen kann. :)
    Wanja sieht auch sehr gut aus in der bunten Meute.
    Das sind alles so schöne Bilder und ich freue mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Daumen

    Ich denke, dass es einfach pure Lebensfreude ist die deinen Hund so hüpfen lässt. Michl springt auch nicht so, aber er hatte in dem Alter richtige Rennanfälle. Da konnte man nur in Deckung gehen und warten bis es vorbei ist. :)
    Ich weiss von einem Jack Russel, der auch immer so gehüpft ist, da war allerdings das Gras auf den Wiesen sehr hoch und er konnte nicht viel sehen. :D