Beiträge von Michl

    Michl hat auch so eine Jugendliebe. Sie heisst auch Bonny, ist aber ein schwarzer Pudel. Beide haben total verrückt gespielt, wenn sie sich gesehen haben. Bonny tanzte immer vor ihm herum und Michl hat sich auf den Boden geschmissen, wenn ich mal aus Zeitgründen nicht zu ihr wollte. Nachdem ich ihn kastrieren lassen musste ist aus der heissen Liebe eine normale Freundschaft geworden. Alle Hündinnen, die er aus Kindertagen kennt begrüßt er genauso freundlich. Neue Bekanntschaften haben es etwas schwerer.


    Ich denke die Zuneigung geht in Richtung Familienplanung. Trotzdem gibt es ja auch große Sympathie oder totale Abneigung unter Hunden. Aber Liebe ist vielleicht zu menschlich gedacht. Obwohl wir ja auch oft das Gefühl haben sie lieben uns. Da würden mich andere Meinungen auch interessieren.

    Hallo Barney,


    Augenreizungen können auch durch Zugluft, Wind und Staub entstehen. Mein Michl hat es häufig im Herbst und Winter, wenn es sehr stürmisch ist. Regelmäßiges Reinigen mit warmen Wasser reicht dann aus, sofern es keine Entzündung ist. Dann sollte unbedingt der Tierarzt die Augen kontrollieren. Es gibt in Zooläden auch spezielle Reinigungsmittel für die Augenpartie. Da weiß ich jetzt aber die Inhaltstoffe nicht.


    Stellst du uns deinen Hund auch vor? Am liebsten mit Bildern. :)

    Bei der Tischdeko spart man sich doch die Blumenvase. :D


    Michls Fell hat sich ähnlich entwickelt wie bei Lumpi, nur dass er nach der Kastration plüschiger und etwas lockig wurde. Zwei mal im Jahr zum Fellwechsel sind wir hier eingeschneit - alles weiß. :rolleyes:

    Solche Nächte haben wir auch schon hinter uns. Meistens wenn es besonders stürmisch ist, oder ein Gewitter im Anmarsch ist. Mal ist es die Gardine, die sich bewegt oder das Küchenfenster das auf Kippstellung war. Bis man herausgefunden hat was die Ängste auslöst ist die Nacht rum. Wenn er nicht im Bett schlafen soll, kannst du ihm ja auch einen Schlafplatz vor dem Bett einrichten. So kann er dann deine Hand spüren, wenn er Angst hat.

    Das ist ja echt nicht zu fassen. Da verschwendet man seine Zeit mit solchen Idioten. Man kann nur hoffen, dass Andere auch so konsequent sind. Aber vermutlich holen die sich irgendwo einen armen Welpen vom Wühltisch. Selbst ein Ar....tritt zum Abschied wäre noch Verschwendung gewesen.


    Ich bin froh dass wir die Besitzer von Michls Mutter schon lange kannten. Notfalls hätte ich bei denen im Garten campiert, damit sie Michl auch ja keinen Anderen geben. :D

    Ich halte etwas besonders leckeres auf der flachen Hand. Wenn Michl dran will, schließe ich die Hand schnell, immer wieder . Erst wenn er nicht mehr versucht dranzukommen, öffne ich die Hand und sage "nimm" . Das kapieren die ganz schnell und lernen dabei erst auf Kommando etwas zu nehmen.

    Hier ist auch Schietwetter. Ich bekäpfe den Wetterfrust indem ich die alten Videos von Michl bearbeite, da wird mir warm ums Herz. :)


    Das ist ja schön, dass Coco in der Nähe bleibt. Dann sehen wir ja auch wie sie sich weiter entwickelt. :]

    Glückwunsch, da haben die Kleinen die Tierarztpraxis auch verzaubert. Ich hätte es auch nicht anders erwartet. Du kannst mit Recht stolz auf das Ergebnis sein. Und jetzt gibt es wieder Bilder? :)