Beiträge von Ares

    Zitat von Michl

    Ares empfindet vielleicht lautes rufen als aufregend oder bedrohlich oder er fühlt sich so wichtig, dass er unbedingt "mitreden" will.


    Das macht er aber auch erst seit kurzem.. wir unterhalten uns immer quer durch die Bude, die auch nich allzugroß ist. Aber wie gesagt, ich trau mich kaum noch, was zu sagen :( Aber mein Freund ruft mich trotzdem immer wieder mal, oder will mir was erzählen und schwupps geht das gebelle los.. Da könnte ich dem jedes Mal eine scheuern, also meinem Freund, nur weil er nicht so schreckhaft ist!! Grr..
    Aber das kanns ja auch nich sein, das ich mich kaum noch traue meinen Mund aufzumachen, wenn ich nicht direkt neben meinem Freund bin? :(


    Zitat

    Menschen anbellen, kenn ich auch. Manchmal macht Michl das heut noch und das ist bei ihm nichtmal böse gemeint. Er will beachtet / gestreichelt werden.


    Das kann ich mir bei Ares irgendwie nicht vorstellen. Wenn Fremde ihn angrabbeln wollen, weicht er meistens aus.. und knurrt/bellt dann manchmal :D
    Das ist auch, wie gesagt, mitmal gekommen, von heut auf morgen quasi, ging ca 3 – 4 Tage mal besser, mal schlechter und nu is er meist wieder ruhig.
    Radfahrer zum Üben haben wir heute morgen leider nicht getroffen ^^ Aber da haben wir uns nu auch letztens erschrocken, es wird wohl daran liegen. Die kommen still und heimlich von hinten angesaust, Ares läuft vor mir weg und die melden sich nichtmal an oder so und der Hund erschrickt (und ich auch) *grml*



    Zitat von Charlie

    Zu Punkt zwei, dem Bellen kann ich Dir sagen, wie es bei uns funktioniert hat: Sobald Charlie losgebellt hat habe ich ihn gelobt und "Gib Laut" gesagt. Gab es dann noch ein Leckerlie war er total erstaunt und nebenher dann auch ruhig. Nach ca. 10 Tagen hat er dann kapiert, was mit gib Laut gemeint ist und kann es seitdem auch mit einem "Nein" sein lassen. Davor hatte ich immer das Gefühl, er wusste gar nicht, was ich mit dem nein wollte. Nun bellt er auf Kommando und insgesammt viel, viel weniger.


    Nargh – ich glaub das trau ich mich nicht.. ^^ nachher läufts genau umgekehrt und er fängt erstrecht das Kläffen an…


    Zitat von Elke

    Der Zusammenhang ist mir bei Taris aufgefallen. Wenn er unsicher und gestresst ist, dann ist die Nase nur am Boden und es verschwindet alles im Maul. Vermutlich eine Übersprungshandlung, um sich abzureagieren
    Mit zunehmender Selbstsicherheit verschwand auch das Bedürfnis alles ins Maul zu nehmen. Kommt aber mal wieder eine neue Situation und entsteht dadurch Stress, ist auch dieses Verhalten wieder da. .


    Hmm, da wo Ares immer Sachen aufsammelt, sind aber bisher nie Leute gewesen? Und auch sonst was vorher nix auffälliges, er findet halt was und ich habs vorher nich gesehen/gemerkt.. ^^
    Das passiert natürlich auch nur, wenn er an der langen Leine läuft, wenn er bei mir läuft, seh ich sowas ja.





    Ich hab das Buch "Die Hundegrundschule" von P. McConnell und da kam ich mal auf die glorreiche Idee reinzugucken... nu steht da, man solle den Hund ablenken.. Wenn Ares das kläffen anfängt, und das ist schon kein bellen mehr für mich, dann hab ich ihn teilweise schon automatisch gerufen, er kommt dann auch - mal kurz - und rennt dann sofort wieder weg um weiter zu kläffen. Vorhin auch schon wieder! X(
    Gestern Nacht hat er auch das Kläffen gekriegt und ich wollte ihn in die Box schicken, er kam dann meist auch, war aber so mit rumkläffen beschäftigt, dass er nicht in die Box ging/ nicht gehört hat... da wurd ich ja leicht ungehalten irgendwann und mein Freund musste nochmal herkommen, weil der da besser ruhig bleiben kann ;(


    Das kam ganz spontan,mit dem Kläffen, das hat er sonst nie gemacht, ich könnte echt heulen.. das stresst mich dermaßen :pinch:

    Da Du schreibst, daß Dein Spitz unterwegs Klopapier und andere Sachen aufklaubt, würde ich eher annehmen, daß er Fremde anbellt / anknurrt, weil sie ihm nicht geheuer sind.


    Den Zusammenhang versteh ich nicht, magst du das mal erklären?


    Wenn Ares draußen was findet, ist tauschen unmöglich, da er es schnellstmöglich runterschlingt! Heute hat er ganze dreimal irgendeinen Scheiß gefressen :pinch: Vor zwei Wochen etwa hatte er sowas weißes, wabbeliges gefunden, keine Ahnung, was es war.. Ich wollte es ihm wegnehmen und spürte mitmal nur einen dollen Schmerz in der Hand. Da hat der Halunke doch auf meiner Hand rumgekaut... da war aber Holland in Not, ein Glück hatte meihn Freund da grad frei und es war noch rel. dicht an zu Hause dran. Aber ich glaub, das war keine absicht. :S
    Das mit dem "Aus!" kriegen wir auch generell überhaupt nicht gebacken... er hat sein Seil und lässt das partout nicht los, aber sobald der zweite Zweibeiner sich bewegt und Richtung Küche geht, ist das interessanter. Spielzeug is auch meist nur solange toll, wie man es ihm wegnehmen will ^^ Soviel Spielzeug hat er auch garnicht, da er das innerhalb von Minuten zerstört. Er hat noch einen Hartgummiball, aber der ist nicht soooo interessant.


    Aber jetzt mal zu etwas anderem, was mich "plagt" ...
    Es hat mit Bellen zu tun.
    Problem 1. Ich bin in der Küche und mein Freund neben an - ich will ihn was fragen - Ares fängt an zu bellen und jedes Mal erschreck ich mich halb zu Tode! X( Oder ich sitz hier und mein Freund hat ein Nickerchen gemacht im Bett hinter mir, ich will ihn wecken und sprech ihn an, er reagiert und Ares bekommt das kläffen, ich wieder total erschrocken! Ich trau mich kaum noch meinen Freund zu rufen oder zu wecken 8| Wir behelfen uns im Moment damit, dass er sofort wenn er deswegen kläfft, dass er in die Box muss.


    Problem 2. Unsere Nachbarn. Die sind sehr geschäftig. Anfangs hat er immer gegrummelt oder vor sich hingewufft, es war schnell okay und zwischendurch hat er bei denen garnicht mehr reagiert. Aber mitmal fängt der richtig das kläffen an. Anfangs hieß es dann "Ruhe!" oder "Nein!" // ich bin auch mal gucken gegangen an den Türspion - dann guckte er nur kurz und fing dann erst recht an, aber so richtig laut und in einer schrillen Tonlage, dass ich sofort gestresst bin *argh*. Also andere Taktik angewendet und das grummeln und wuffen und evtl. bisschen bellen ignorieren. Anfangs half das sogar und er gab schnell ruhe und wenn nicht - Box. Aber eben haben wir auch nicht reagiert und er wurd dennoch so laut und schrill :S
    Wenns klingelt, da fang ich ma garnicht erst an :D


    Problem 3. Es war soo schön mit ihm spazieren zu gehen, er hat andere Leute kaum noch angeknurrt und alles super.. und von heut auf morgen fing er bei einem Gang an alle Leute - und ich mein wirklich ALLE die wir trafen, anzubellen... 8| Ich mach das nun so, er bekommt sein "Nein!" wenn er knurrt/bellt oder - was er auch zwischendurch tut - sich ins Gechirr schmeißt und dahin will. Wenn ich aber nicht "Nein!!" sagen muss, bekommt er ein Leckerchen. Das funktioniert meistens ganz gut ^^ Aber nun hat er seit ein paar Tagen die Radfahrer für sich auserkoren, die er nun anbellt und auch hinterherwill, wenn ich ihn nicht festhielte. Gnurks...
    Achso, unsern Nachbarn wollte er auch so angehen, also er ist bellend drauf zu gestürmt ...



    Ist das das Alter, oder was ist da lous?? Ich weiß stellenweise echt nich mehr weiter *help*

    Wegen der großen Augen hab ich gelesen, dass die einfach so schnell nicht mitschrumpfen können und daher proportional riesig sind und so rausploppen.. ist wohl der selbe Effekt wie bei Möpsen u.ä. mit ihren kurzen oder garnicht vorhandenen Schnuten, wo der Knochen zwar quasi kleiner wird, aber die Haut nicht und deswegen in den Rachen (?) rumschlabbert und Atemprobleme macht. Solche Hunde würde es ja ohne den menschlichen Eingriff kaum geben können, da nicht wettbewerbsfähig - womit nicht der Showring gemeint ist, sondern das harte Leben ;)


    Und ich meine keine Genmutationen... moment:


    Zitat

    Most females are bred on the ninth through the fifteenth day of their heat cycles. Eggs can be fertilized for up to 72 hours after any of these breeding's. Therefore, it is possible to have puppies conceived up to a week or so younger than the puppies first conceived in a litter. However, when the first puppies conceived are mature and ready to be born, labor starts and all the puppies will be born, no matter when they were fertilized.


    Ich hoffe das ist nicht zuviel Zitat, bis zu drei Zeilen darf man ja ... Quelle: http://www.barktopia.com/teacup.htm
    Jedenfalls versteh ich das nicht 100% und der Google Übersetzer ist keine große Hilfe:


    Zitat

    Die meisten Frauen sind auf dem neunten bis zum fünfzehnten Tag ihrer Wärmezyklen gezüchtet. Eier können befruchtet werden für bis zu 72 Stunden nach einer dieser Zucht zu. Daher ist es möglich, Welpen bis zu einer Woche oder so konzipiert jünger als die Welpen zuerst in einem Wurf konzipiert. Wenn jedoch die ersten Welpen konzipiert ausgereift und bereit sind, geboren zu werden, beginnt Arbeit und all die Welpen geboren werden, egal, wenn sie befruchtet wurden.


    Ich dachte, dass die Eizellen zu früh befruchtet werden, aber ... geht das überhaupt?! ?(
    Oder sind die Hündinnen noch selber quasi Welpen, wenn sie gedeckt werden?! Gnaaar... Englisch war nie meine Stärke! -.-

    8|


    Ich hoffe das ist nicht wirklich so?! Weiiiil ich geh besonders morgens minimum eine Stunde mit Ares ?(
    Kann ich mir auch garnich vorstellen, als wenn wilde Hunde (Straßenhunde) bis zu ihrem ersten Lebensjahr nur herumsäßen und nix tun würden.. :huh:

    Ja, man muss sich das mal reinziehen.. das kleine Pudelchen soll 5 Monate alt sein 8|


    https://www.facebook.com/media…62.173962699340686&type=3 (ich weiß nicht, ob man das angucken kann, wenn man nicht bei FB ist? Hier ist ein Bild ) Das sieht doch schon nicht mal mehr wie kein Hund aus, sondern wie kein lebendiges Wesen, eher wie ein kleines Kuschultier :thumbdown: Das arme Tier wird womöglich auch kein langes Leben haben )


    Kleiner Pom angeblich 16 Wochen alt...


    Wenn ich das mal richtig verstanden habe, werden die wie schon geschrieben, manchmal zu früh auf die Welt geholt, die Elterntiere sind schon "Kümmertiere" und irgenwas soll auch mit den Eizellen sein, das hab ich aber nich ganz geschnallt (mein Englisch is nich so toll).
    Ich such schon ne ganze Zeit eine Seite, wo Leute ihre Erfahrungen geschildert haben mit solchen Hunden, die meist nur wenige Wochen überlebten, viel TA kosten verursachten.. bei einem Hund hat sich die Haut abgelöst und hing in Fetzen von den Beinen, das war sehr schlimm! :(


    Das Schlimmste ist aber, es gibt genug Idioten die sich für 5.000 und mehr Dollar so ein kleines "Spielzeug" kaufen... X(

    Mein heimlicher Favorit ist Chipsy, die weiße Strähne ist einfach zu drollig. :love:
    Hoffentlich finden sich ihr zukünftiger Besitzer hier ein, damit man die weitere Entwicklung beobachten kann (das hoffe ich ja auch bei den bunten Sonnenfellen! ^^ )

    Also ich habe das ja nicht wirklich glauben wollen, aber es stimmt wirklich. Ares riecht so gut wie nicht (unangenehm). Als er letztens pitschepatsche nass war (in eine Wetterung gesprungen) hat er schon ein bisschen gerochen, aber vergleichbar mit dem Hund meines Bruders war das keinesfalls - der stinkt!!! ja schon, wenn das Gras nur feucht is! ;)
    Ich fütter nebenbei roh und Ares ist ein ganzer Kerl ^^

    Bei uns gibt es ganz viele Wettern (Wetterungen) und letztens wollte Ares wohl mal die Enten besuchen gehen. Er ist ganz langsam runtergekraxelt, ich dachte so, lass ihn machen... und stand dann auf so Steinen am Rand und guckt die Enten an.. und dann machte er mitmal nen Satz und wech war er 8o Kam dann zum Rand geschwommen, schnell hoch gelaufen und stand dann da erstmal recht fassungslos und guckte wieder die Enten an. Ich weiß nicht, ob er dachte man könne auf Wasser laufen.. naja, jedenfalls weiß er es nun (hoffentlich) besser ;) .. im Anschluss noch schön im Sandhaufen wälzen, ja ja.. da war die Welt wieder ein wenig in Ordnung :rolleyes:

    Hmm okay.. die Trainerin bei der wir waren meinte halt zu uns, Ares hielte uns für schwach und meint daher er sei der Macker.. deswegen pöbelt er die Leute an (er knurrt zwischendurch noch immer mal Menschen an.. was ja auch noch so ein Problem is ^^ ) und so.. wie sie dagegen vorgehen wollte is nahezu unsäglich.. naja.. jedenfalls hat mich das stark verunsichert.. sie meinte auch, wir sollen keinenfalls mehr Zerrspiele spielen und ihn auch nicht gewinnen lassen.
    Das er meinen Freund maßregelt, da komm ich drauf, weil er ihm, als er letztens von der Arbeit kam an die Hacken gegangen is.. ?( Er beachtet Ares anfangs nicht, weil der am Rad dreht, wenn er wiederkommt.. bellt ganz schrill, "jammert" und springt an.. das hat sich allerdings schon deutlich gebessert, man merkt aber trotzdem wie sehr er sich zusammenreißen muss ^^ Wenns zu schlimm is, kommt er kurz in die Box.
    In dem andern Thread hat - ich glaube - Felix geschrieben, dass das dauernde hinterherlaufen aber auch nich so dolle is, weil der Hund nicht wirklich abschalten kann.. und das ist dass, was ich bei Ares befürchte. Manchmal trau ich mich kaum mich zu regen, damit er nich gleich wieder angetanzt kommt.


    Wegen "aus" - das Problem ist, Ares findet gern mal Sachen und frisst die dann auch.. und gibt die auch nich her, da kann man zum Teil garnich so schnell gucken.. letztens zB Klopapier, was am Straßenrand lag oder irgendwas schwarzes, was geknackt hat :pinch: Ich pass schon immer auf so gut ich kann.. aber es gelingt leider nicht immer.. aber das üb ich jetzt mal so, dass ich das sage, wenn er loslässt. Dankeschön!


    @ Marlies: Ja, wenn ich das Morgens zB mitbekomme das er meine Schlappen auslutscht :D dann sach ich "nein" - dann hört er auch meistens auf, soweit ich mich grad entsinne. Wenn er mich abschlabbert dann je nachdem, nehm ich den Arm weg oder lass es zu, wie mir grad is ^^


    Ach, wir kriegen das schon hin, auch mit dem anknurren/bellen von Leuten.. es gibt mittlerweile Gänge, wo er nich einmal wen anknurrt *stolzsei* andere dann wieder, ... naaajaaaa.. 5a3b
    Ich mach das dann so: Wenn er grummelt, lass ich ihn sitz machen und sag "Ruhe" - sobald er ruhig is lobe und streichel ich.. und dann sitzt er da solange bis er ruhig is und dann gehts weiter. Das ist so meine Taktik bisher.. Ich weiß, das er noch nicht weiß was mein RUÄÄÄ bedeutet, ich hoffe das lernt er dadurch ?( Oder ist diese Methode doof?
    Anfangs bin ich dann immer weggegangen und hab "nein" gesagt, aber die Trainerin meinte, das wär doof, weil er dann meint, ich lauf aus Angst weg, weil ich schwach bin und er dann erstrecht knurrt und das immer schlimmer werden würde.. deswegen bleiben wir dann an Ort und Stelle..
    Ich weiß auch nich ob das wirklich is, weil er meint er sei der Macker oder Unsicherheit.. Anfangs dachte ich halt letzteres...


    Oh, wasn Roman, ich bin ne Quasselstrippe :D
    LG


    P.S.: Wo kann man virtuell eigentlich nach Hundekumpels suchen? Hier vor Ort treffen wir zwar auch hin und wieder nette HundeMenschen, aber die meisten beachten uns garnich.. aber Ares braucht doch mal ein paar feste Kontakte..? Wie würde man das denn nennen "Spazierbegleitung"?! :D

    Huhu, ich schon wieder!


    Ich habe nochmal ein paar Fragen..
    Wir waren vor zwei Wochen bei einer Hundetrainerin, aber die war in unsern Augen furchtbar.. :thumbdown: Eigentlich wollte ich dort lernen, wie man einen Hund ausbildet.. naja..


    Ich oder besser Ares und ich ^^ haben es mittlerweile geschafft, dass er auf Kommando in seine Box geht, Pfote geben und "Platz" üben wir auch recht fleißig.. aber:



    4. ( ^^ ) wie lehrt man einem Hund "aus!"??


    5. Ares schlabbert immer alles mögliche ab.. uns, meine Latschen (Puschen), manchmal den Boden, den Stuhl.. aber vorallem meine/unsere Latschen.. warum macht er das?! ?(


    6. Wie kann man einem Hund möglichst nett zeigen, wer der Boss im Haus ist? Ich glaub, der Ares maßregelt meinen Freund mal ganz gerne.. und er läuft einem auch dauernd hinterher.. er pennt grad hinter mir, aber würde ich jetzt aufstehen, wär er sofort auf und käm hinterhergetrottet. Das ist doch kontrollieren, oder? Manchmal stubbst er mir beim laufen auch in die Kniekehle.. das kann ich auch nicht deuten.
    Wir machen bislang - Spielzeugeinteilung und ich bestimm die Richtung beim spazierengehen, bzw. wenn er genau weiß, wo wir lang gehen und schon z.B. abbiegt, geh ich spontan mal woanders lang und rufe ihn. Er kommt dann auch fix und guckt mich an. Was kann man denn da noch tun?

    Ich kenn mich da ja nich so aus, aber kann man schon jetzt sagen, welche Farbe.. (Muster?.. wie auch immer ^^ ) sie haben, wenn sie ausgewachsen sind?
    So wie Wolfsspitze?


    Neugierige Grüße

    Danke für eure Hilfe. :thumbsup:
    Diese Zeckenzange werde ich mir gleich besorgen! ... und feste loben! ^^
    Okay, das Geschirr saß wohl definitiv zu locker.. kann er sich denn, wenn es nicht mehr so locker ist, das dann nich mehr vom Körper runterkauen?
    Hinter den Ohren sind richtig dicke Filz..beulen quasi.. ich denke, das werd ich wohl wegschneiden müssen .. :pinch:

    Ich hab jetzt mal minestens zwei, drei Fragen, die mir so im Sinn herumschwirren... wahrscheinlich sind die sogar ziemlich doof, aber ich hab echt keine Ahnung ?(


    1. Die erste betrifft das Hundegeschirr. Wir hatten dem Ares eines gekauft, aber das hat er ja von sich runtergekaut. Er hatte dass die erste Zeit immer an, da ich Probleme hatte das ihm anzuziehen, weil er immer so rumhampelt.. er hatte zum Glück noch sein Halsband, aber seit einigen Tagen fängt er so an zu ziehen.. :pinch: Er hat einen Riemen durchgebissen, während ich mit einer Hundetrainerin telefoniert hatte.. :whistling:
    Wie stramm muss denn so ein Geschirr sitzen?! Ich glaub wir hatten das ziemlich locker, manchmal war sein Vorderbein (ja welches sonst ^^ ) raus..
    Wir haben auch ein neues Halsband gekauft, wie stramm oder locker sollte dass denn sitzen? Auf dem engsten Loch kann man zwei Finger durchstecken..


    2. Ares hat gerne Zecken.. vorallem auf dem Kopf :thumbdown: aber er hampelt immer so rum.. wie kann ich da am besten vorgehen? Manchmal hab ich die gerade freigelegt, da dreht er seinen Kopf oder gar den ganzen Körper wieder weg.. oder er steht ganz stumpf auf und geht weg :huh: gnaarrr..


    3. Sein Fell ist stellenweise filzig. Als wir ihn geholt hatten, hatte er schon dicken Filz hinter den Ohren und etwas am Rücken wo der Schwanz aufliegt.. Was kann man dagegen tun?! Muss ich ihn scheren lassen 8o


    So, das sind so die Sachen, die mich die Tage so beschäftigt haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Liebe Grüße
    Jessica