Beiträge von DaDaugie

    Was sagt ihr denn zu dem Verhalten gegenüber anderen Hunden? Ist das normal?


    Ich hab dir in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, dass es sein könnte, dass sie ein bisschen unsicher gegenüber anderen Hunden ist. Nicht alle Hunde sind wild aufs Sozialspiel mit anderen aber du kannst es ihr ja immer wieder anbieten mit anderen Kontakt aufzunehmen. Vllt findet sich ja auf euren Spaziergängen der ein oder andere FreundIn für sie.


    Du hast recht, sie hat echt diesen Unschuldsblick perfekt drauf :love: Bitte mehr Bilder! Aber ist sie wirklich ein Zwerg? Wie schwer/welche Schulterhöhe hat sie denn. Ist sie nicht ein Kleinspitz?


    Ich wünsche dir alles Gute und nicht aufgeben: Aller Anfang ist bekanntlich schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)


    Gewöhn sie ersmal an den Korb bis sie weiß, dass sie drinnbleiben muss, bis sie wieder rausdarf.


    LG Tanja

    Stimmt, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :rolleyes: :D


    Das werd ich machen, danke! Ich hoffe das Ding bringt was, mit der normalen "Pudelbürste" komm ich nicht so ganz durch und da kommt auch nur ganz wenig Unterwolle mit raus....

    Sry, dass ich wieder abschweife, aber ich fahre heute nachmittag zum Fressnapf, denn ich brauch mal wieder ein paar Sachen.


    Ich bin jetzt völlig hin und hergerissen, ob ich mit das Dig jetzt kaufen soll oder nicht. Ist ja auch ganz schön teuer...


    Ganz dumme Frage: Den Furminator kann man schon wieder umtauschen, oder?


    Daheim rumliegen lassen will ich 40€ auch nicht, wenn der nix bringt. ^^

    Das nächste ist..., bis sie erzogen ist, raus aus dem Bett runter vom Sofa, sobald sie anfängt und will mit Deinen Händen spielen, Spiel abbrechen.


    Ganz klar! Das hab ich noch vergessen zu sagen.


    Zu den Spielen mit Hunden: Es muss nicht jeder Hund gerne und wild spielen. Ist ja bei uns Menschen nicht anders, wäre ja schlimm. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter.


    Es könnte sein, dass sie unsicher und Angst hat. Ich würde sie erstmal so stehen lassen und keinesfalls "Oh du armer Hund ochh komm her" das könnte unter Umständen ihre Angst noch verstärken, denn sie denkt sich: "Herrchen hat Angst vor dem bösen Hund und will mich beschützen, dann ist der ja echt total gefährlich!"


    Als ich mit Sammy die ersten Stunden in der HuSchu war, war er 4 Monate und hat höllisch geschrien und sich auf den Rücken geworfen, als ihn ein anderer nur ganz nett beschnüffeln wollte. Ich habe nicht eingesehen, warum ich ihn hätte retten sollen? Wesswegen auch?


    Edit zum "an der Haustür bellen":


    Du kannst ja mal mit deiner Freundin zusammen üben. Sie geht vor die Haustür und klingelt, während du Stupsi auf ihren Platz schickst und ihr Leckerchen gibtst, wenn sie es richtig macht.


    Viel Erfolg! und ach ja: Herzlich Willkommen im Forum!

    Einige Zeit wurde das Essen bei uns auch verschmäht aber da war es Frühjahr und sicherlich waren ein paar Bauernhofhündinnen läufig.


    Gut gefressen hat er nie, auch das TroFu oder NaßFu nicht.


    Jetzt geht er an seinen Napf, schnuppert erstmal den Blättermagen oder Pansen raus und dann gaaaanz langsam das Muskelfleisch und zum Schluss vllt noch das Gemüse/Obst.


    Kann aber auch sein, das das manchmal liegen bleibt, trotz Quark


    5a3b

    Respekt verschaffen musst du dir hier ganz klar! Das ist das richtige Verhalten. Sie denkt sie kann sich bei dir aufführen als wärst du ihr Diener und sie die kleine Prinzessin.


    Das Bellen im Haus und Garten hatte ich auch mit meinem sehr große Probleme. Ich hab ihm erst beigebracht in sein Körbchen auf Kommando zu gehen und zu bleiben bis ich es ihm erlaube sich zu erheben :) Leckerchen und positive Bestärkung, sonst findet sie das Körbchen bald doof..


    Am Anfang hat er mich ignoriert als er lauthals sich in Rage gebellt hat. Tja, wenn er draußen am Zaun gebellt hat, gab´s ne kleine Wasserdusche und dann sofort ab ins Körbchen und an der Haustür ist halt ein Kissen geflogen und ab ins Körbchen.


    Das mag hart klingen aber es zeigt Wirkung, jetzt habe ich ihn schon soweit, dass er selbstständig ins Körbchen geht wenn´s klingelt und dann gibt´s natürlcih auch eine dicke Belohnung.


    Nicht aufgeben, das dauert lange. Sammy lebt bei uns schon 1 Jahr und ist nicht perfekt, will ich auch nicht, aber er soll mich mit Respekt behandeln und dann tue ich das auch.


    Zu dem Bellen und Beißen: Hier hilft kein Rumgebrülle oder "Nein Nein Nein". Das will sie ja gerade. Du hast schon richtig bemerkt, sie will AUFMERKSAMKEIT. Egal ob positive oder negative und deine Aufgabe ist es jetzt das Gegenteil zu machen. Sie zu IGNORIEREN. Entweder schubbst du sie wortlos immerwieder 100x mal vom Bett runter oder du sperrst sie wirklich aus und musst ihr Gejammere aushalten. Aber dein Hund muss lernen Frust auszuhalten. Wenn sie nicht mehr springt oder Ruhe gibt, dann lob sie. Aber bitte alles wortlos. Schau sie gar nicht erst an. Nimm sie wenn nötig auf den Arm und träg sie raus oder nimm sie an die Leine.


    Sooo... ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Jaa und berichte weiter von deiner Kleinen und viele Fotos! ;)

    Also ich hab das damals schon machen lassen :whistling:


    da sein Fell da unten schon ekelig gelb war aber das Fell wächst jetzt wieder nach. Ich muss schauen, ob´s wieder nötig ist aber ich glaube ich warte erstmal ab.

    Ich würds mal mit nem echten Hundeeis versuchen ;) Sprich Kong + Joghurt und dann einfrieren. Dann hat Hund wenigstens was zum lecken

    Super Idee! Das werd ich mal versuchen, wenn´s nur wieder heiß werden würde.... :wacko:

    DIe Preise sehen gut aus, nur ein bisschen weing Auswahl, oder?


    Ich hab mit letztens das Komplettpaket Hund bei Haustierkost gekauft. War leider ein bisschen viel vom Rind dabei aber dafür haben die eine riesige Auswahl zum Selberzusammenstellen:


    http://haustierkost.de/


    (Ich weiß nicht ob der Link hier irgendwo schon mal genannt wurde, gefunden hab ich ihn nirgendwo aber es kann ja nicht schaden, wenn er doppelt drinsteht)


    Nächstes Mal werde ich mir was bei der Futterfundgrube bestellen (bin grad am durchprobieren) ,denn da stimmen die Preise auch.

    Hey,


    Seit dem ich barfe habe ich mich schon oft gefragt, ob man dem Hund eigentlich noch gefrorene Knochen und Fleischstücke geben darf.


    Ich denke das wäre doch eine willkommene Abkühlung an einem heißen Sommertag wie für uns ein kaltes Eis.


    Oder: Kann die Kälte dem Rachen schaden z.B Entzüdung? Ich bin mir nicht sicher, ich wollte euch erstmal um Rat fragen bevor ich ihm ein "Eis" gebe. :D


    Also was meint ihr dazu?

    Naja,


    mit ca. 4 Monaten gings dann ratz fatz. Ich hab mit ihm auf dem Wohnzimmerteppich mit dem Tau ein Zerrspiel gespielt und auf einmal lagen 2 blutige Milchzähne (ohne Wurzel, die lösen sich ja auf) am Boden.


    Das wiederholte sich dann ein paar Mal bis er dann eben keine mehr hatte.


    Das dauerte ungefähr 2 Wochen. Genau kann ich das aber nicht sagen, denn er hat sicher beim Fressen einige verschluckt.


    So dramatisch ist der Zahnwechsel nicht, der Hund macht das schon selbst. Mir ist auch nicht sonderlich aufgefallen, dass ihn das Kiefer gejuckt hätte, wie es bei Babys der Fall ist.

    Tamara,


    ist Mobility dasselbe wie Bodenarbeit?


    Bei uns in der Hundeschule wird Bodenarbeit angeboten. Ich zitiere:


    Entdecke die Langsamkeit – ein neues Erlebnis für viele Hunde



    "Die Bodenarbeit verlangt ein hohes Maß an Konzentration und aktive Mitarbeit des Vierbeiners.


    Nebenbei verbessert es die Fein- motorik, sowie Koordination, schult Gleichgewicht, Selbstvertrauen, Balance und Körperbeherrschung.

    Der Einsatz ist deswegen vielfältig


    • Unsichere Hunde: Stärkung des Selbstbewußtseins
    • Unruhige Hunde: Ruhepol
    • Seniorhunde: Abwechslung und Bewegungstraining
    • Kranke Hunde: Aufbau von Muskelmasse und Kraft


    Der Hund muss, ähnlich wie beim Agility, einen Parcourse mit ver- schiedenen Geräten überwinden




    In der Ruhe liegt (bekanntlich) die Kraft...



    So auch bei der Bodenarbeit. Alle Übungen und Geräte werden langsam absolviert.


    Leider sind die meisten Hunde heutzutage gepuscht sowie oft gestresst und haben in der Langsamkeit erhebliche Probleme.
    Bei der Bodenarbeit lernt der Vierbeiner, seine 4 Pfoten bewußt zum Einsatz zu bringen und trainiert dadurch sein Körpergefühl."

    Citrusfrüchte und Co. kannst du schon geben (außer direkt Zitronen) misch sie aber mit in den Obstbrei. Alleine wäre es, glaube ich, zu sauer und zu viel Säure ist nicht gut für Hundis Verdauung.

    Nachtrag:


    Es gab schon insgesamt 4 Würfe. Da kommen schon einige Geschwister zusammen. :D


    Ich möchte die Welpen gerne mal ausgewachsen sehen und würde mich auch nur über Fotos freuen. Wenns nicht zu weit weg ist, kann man auch mal was zum Gassi gehen ausmachen. Aber nur wenn ihr wollt.


    Ach ja und Sammy´s Wurfgeschwister wurden am 24.04.2011 geboren.


    Freu mich auf Antworten (Falls ein paar von euch den Weg ins Forum gefunden haben!)

    Hey, ich suche die Brüder und Schwestern meines Mittelspitzmixrüden Sammy. Er kommt aus einer liebevollen Hobbyzucht. Ich weiß nicht ob euch das weiterhilft aber die Eltern heißen Lissy und Gonzo und daheim bei der Züchterin war noch eine Nachzuchthündin aus dem ersten Wurf namens Trixie. Die Welpen müssten alle schwarz/weiß gescheckt sein.


    Ein paar von den Welpen sollen nach Augsburg und Ingolstadt gekommen sein.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch melden würdet. Gerne auch über PN.


    LG Tanja

    Man sagt, daß die Haare ja tote Gebilde sind und nicht mitkriegen, daß sie geschnitten werden. Also nicht ein Bedarf an nachwachsenden Haaren gefördert wird.


    Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Aber das ist doch dann auch dasselbe wie mit den Augenbrauen. Die ereichen ja auch nur eine bestimmte Länge und wachsen dann nicht mehr weiter.


    Wenn man sie z.B. abrasiert, wachsen sie auch nach, zwar sehr langsam aber sie wachsen nach.

    Auf der Hp meiner Hundeschule steht: "Ein Rentner mit 8 Jahren ist keines Falls zu alt, ein Lernprozess ist altersunabhängig.


    Wenn sie wirklich noch so fit ist, dann steht dem auch nix im Weg aber mit Agility würd ich eher langsam anfangen.

    Ja, alsooo ich gehe mit ihm fast jeden Tag eine Stunde spazieren (Feld, Dorf usw.) übe unter dem Gassi gehen Kommandos und Leinenführigkeit.


    Ich versuche mit ihm jeden Tag Tricks zu machen (max. halbe Stunde) und apportieren.


    Agi mach ich auch zuhause. Hab mir ein HomeSet gekauft und wir gehen auch normalerweise Sonntagnachmittag jede Woche zur Hundeschule.


    Im Haus machen wir nicht so viel. Da soll Ruhe sein. Wenn dann 10min mal ein kleines Zerrspiel aber normalerweise wird im Haus geschlafen (oder gefressen :D )

    Round heißt bei meinem Justin mich rückwärts umrunden :thumbsup:


    Wow! War das schwer beizubringen? Sammy kann bis jetzt nur rückwärts gehen, einparken (rückwärts durch meine Beine durch) und rückwärts Slalom durch meine Beine.


    Ich bin grad dabei, ihm beizubringen rückwärts auf eine Kiste zu steigen. Ist echt schwierig, denn er läuft immer daneben vorbei.


    Neue Frage: Weiß jemand, wie man dem Hund nicken oder kopfschütteln beibringen kann?