Beiträge von DaDaugie

    Das ist ganz einfach zu erkennen. Nimm den Clicker und clicker in einer Situation, in der Luna gerade gedanklich mal nicht bei dir ist, z.B wenn sie im Garten am Boden schnüffelt. Wenn sie den Kopf hoch hebt und dich anguckt, ist sie eingeclickert.


    Wenn nicht, weitermachen mit Click und Leckerchen rein.


    Lass bei der Konditionierung aber bitte keine Monotonie walten. Klar, erst ist es Click -> Lercker Click -> Lecker aber lass das Gutti doch mal über den Boden kullern o.Ä.


    Sie soll die Erfahrung machen, dass Clickern ein Heidenspaß ist!

    Sammy hast das erst nicht kapiert. Er hat sich aufs Board gestellt und mich angesehen, als ob ich sie nicht mehr alle hätte :D


    Erst als ich das Board auf einen Hügel gestellt hab, hat er das Anschieben automatisch mitgelernt.

    Da mach ich mal mit:


    Sammy´s Trickliste:


    tot spielen, sitz, platz, Drehen links u. rechts, gib laut, tanzen, bleiben und stoppen, slalom durch beine, soldat robben, schau mich an, rückwärts gehen, männchen machen, steh, achter um die Beine, durch u. über Beine springen, Kinn auf versch. Gegenstände legen, touch (Nasentarget), rückwärts in meine Beine einparken, rückwärts slalom durch meine Beine, verbeugen


    schäm dich u. Walk (zwischen meinen Beinen stehen und mitlaufen) in Arbeit


    Tricks mit Gegenständen:


    Schlagzeug spielen, Blume halten, Socke ausziehen, Round (um versch. Gegenstände rum gehen), Becher umschmeißen, versch, Sachen apportieren, Pedalo u. Skateboard fahren, Tür/Schublade auf u. zu machen, Pfotentarget, Hut vom Kopf klauen


    Pfotentricks:


    Pfote links u. rechts, high 5 links u. rechts, gib 10, Tips auf Fuß, winken

    Danke für die Antworten. Ich werde es weiter ignorieren und versuchen aus der Situation rauszugehen. Aber ich verstehe immer noch nicht, WOHER dieses Verhalten kommt. Er ist doch schon eineinhalb Jahre. Die Pubertät? Schwere Zeit?


    Ich habe ihn und werde ihn auch nicht kastrieren, sofern es seine Gesundheit zulässt (gerade gibt´s keine Beschwerden) denn er war schon seit er ein Welpe war der eher unsichere Typ. Er hat alles Neue als fürchterlich abgestempelt.


    Es würde sonst alles noch schlimmer machen.


    Ich hoffe das legt sich, wenn er älter ist.

    Hi,


    Sammy hat seit längerem schon die Angewohnheit fremde Menschen in ungewöhlichen Situationen anzuknurren und zu verbellen. Ich finde er verhält sich ihnen gegenüber total unsicher und er äußert seine Unsicherheit durch das Knurren. Er gehört nicht zu der Art Hund, die, wenn sie unsicher sind, Schutz suchen und den Schwanz einziehen, sondern zu der Gruppe, die nach vorne gehen.


    Es gab schon etliche dieser Situationen:


    Eine Frau rennt hinter einer Ecke hervor, in der wir gerade stehen, ein großer Mann kommt auf ihn zu und redet ihn an, ein anderer alter Mann geht ganz nah mit seinen Krücken an uns vorbei, einem Mann ist seine Brille vor dem Hund runtergefallen und er bückt sich runter um sie wieder aufzuheben, uns spricht im Auto ein Mann an und fragt uns nach dem Weg ....


    nur mal um ein paar Beispiele zu nennen. Jedes mal bösartiges Geknurre.


    Meine Reaktion: Bei den ersten Malen: Schimpfe, dann hab ich eingesehen, dass es das sogar noch verschlimmern könnte, weil böser Mensch kommt -> ich werde geschimpft = wuuuaahh


    dann hab ich versucht es zu ignorieren und aus der Situation einfach rauszugehen, klappt aber nicht immer, denn ich kann den netten Mann ja nicht einfach stehen lassen, nur weil er kurz nach dem Weg fragen wollte =)


    Hab ich ihn falsch sozialisiert? Bei mir macht er kein solches Theater, ich kann neben ihm mit Krücken hantieren so viel ich will, ist ihm wurscht, auch die ganze restliche Familie kann sich frei bewegen. Zu denen hat er ja auch Vertrauen.


    Er knurrt ja auch nicht jeden Fremden an. Nur in bestimmten Situationen aber in welchen genau, weiß ich nicht. Weiß das jemand von euch?


    Wie soll ich mich verhalten, wenn er zu knurren anfängt?

    Aber ist es nicht ein Privileg des Alphatieres egalwann ohne Gegenwehr eines Niederen auf die Beute zugreifen zu können?


    Er hat noch nie versucht zu knurren oder irgendwie schneller zu fressen, als ich an den Napf gegangen bin. Am Anfang bin ich unterm Fressen immerwieder mal dazwischengegangen, also sprich zwischen Hund und Napf, hab ihn kurz sitzen lassen und ihn dann wieder zum Fressen geschickt.


    Ich würde mich jetzt da nicht so auf die Rangordnung fixieren. Einfach Napf hin und fertig.

    Naja, Kontrollfreak würde ich das nicht nennen, eher will er nicht von dir getrennt sein und hat einfach Verlustangst. Wir waren gestern auch bis spät abends weg und haben ihn in die Küche gesperrt. 7 Stunden waren schon sehr heftig und er war total aufgeregt uns zu sehen. Das war ihm zu viel. Auch in der Nacht hat er das ein oder andere Mal gefiept, was er sonst nie tut.


    Nee, einmal und niewieder! Das nächste Mal kommt er zu meinen Großeltern (sind unsere Nachbarn :D ) und gut ist.


    Wenn Mogli ein Kontrollfreak wäre, folgt er dir auf Schritt und Tritt durchs ganze Haus und du kannst nicht mal in einen Raum ohne ihn gehen, dass er hinter der Tür gleich Panik schiebt.

    Naja, ich bin manchmal schon richtig genervt, wenn er das gute Barf-fleisch mal wieder nicht friist :rolleyes: aber was soll man machen? Rummanschen will ich auch nicht, sprich Fleisch wieder aus dem Napf und wieder einfrieren.


    Dann landet es halt wieder im Mülleimer...

    Meiner wendelt nur mit dem Schwanz, wenn jemand von der Familie nach Hause kommt.


    Das "Problem" mit der eingerollten Rute hat Sammy nicht, da er den Schwanz nicht einrollt, wenn dann nur aufstellt ;) Bei ihm sieht man es ganz genau.

    Ja sicher darf man roh füttern. Ich hab ja auch einen kleinen Hund, den ich barfe. Ochsenschwanz hab ich noch nicht verfüttert aber Rindergrieben.


    Schabefleisch ist doch sowas ähnliches wie Hackfleisch, oder? Fleisch einfach gewolft?

    Hallo Tosca,


    Super Bilder! Hab mir alle angeschaut und jeder Hund ist schöner als der andere! Deine drei stechen aber immer heraus :] Das liegt aber glaub ich daran, dass ich sie kenne. :D


    Klein Bonny + Frauli waren auch da oder?


    Eine wunderbare Wanderung hattet ihr da. Das sieht man! =)


    Ach ja übrigens, schöne HP!

    Minispitz? Davon hab ich ja noch nie gehört ^^


    Deine süße Maus ist ein Kleinspitz. Es gibt 5 Varietäten des dt. Spitzes.:


    -Zwergspitz (18cm-22cm)


    -Kleinspitz (23cm-29cm)


    -Mittelspitz (30cm-38cm)


    -Großspitz (42cm-50cm)


    -Wolfsspitz (43-55cm)


    Aber vllt schaust du selbst mal auf die Seite vom Liebhaberverein. Das ist alles viel zu viel um es zu erklären. Der Spitz ist sehr vielseitig ;)


    Link: http://www.spitzliebhaberverein.de/