Beiträge von DaDaugie

    Hört bitte damit auf! Alle beide! Wir haben es verstanden, dass ihr euch gestritten habt! Es ist gut jetzt! Es gibt noch andere Themen, die wesentlich interessanter sind.


    Tosca, wenn du deine Alina abgeben willst, ist das deine Sache/deine Entscheidung. Ich weiß nicht, warum man da lange rumdisskutieren muss?! Wenn du in einem Verein bist, wirst du/deine auch wohl kontrolliert werden.


    Hört auf mit dem Sch****


    Jetzt wurde erst der andere Thread zugemacht wegen euch beiden, jtzt willst du auch noch deinen eigenen tollen Babythrea damit zumüllen?

    Och neeeein mein Jerry Lee sucht noch? Der Superhund, der sogar fliegen kann? Mit dem frechsten Blick von allen? Mach dir nix draus, Kleiner, diese Leute haben dich nicht verdient, wenn sie so einen süßen Fratz nicht abholen. Du hast was besseres verdient!


    Ich stell das Foto nochmal ein, vllt hilfts was, das ist nämlich zu geil:



    Viel Glück, flieg zu deinen neuen Besitzern!

    Hi,


    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Sammy den Kopf schief legt, wenn er irgendein "ungewohntes" Geräusch hört oder etwas Spannendes sieht. Ihr kennt das sicher auch.


    Meine Frage: Was wollen Hunde damit ausdrücken? Verwirrung?


    Im Internet steht was von besserer Reizaufnahme. Aber was soll das Schieflegen genau bewirken?


    Auch macht er es manchmal, wenn wir dran sind einen neuen Trick zu lernen. Da bedeutet es "Hää? Das hab ich jetzt noch nicht kapiert!" Aber das ist ja eine völlig andere Situation wie oben beschrieben, gibt´s trotzdem einen Zusammenhang?


    Oder ist das Schieflegen bei Geräuschen sowas wie ein Reflex?


    Auf jeden Fall ist es irre süß :P


    /edit: Außerdem ist mir aufgefallen, dass er dieses Verhalten nie gegenüber anderen Hunden gezeigt hat, sonderen nur bei Menschen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Lg

    habe jeden gebeten bitte nicht zu streicheln sondern nur zu gucken oder weiterzugehen damits für die kleine nicht zuviel wird.

    Gut gemacht! Es ist wirklich nicht schön für Welpi von jedem Fremden betatscht zu werden.

    Ich muss jetzt wirklich mal Bilder machen, habe leider keine gute Cam, drum sind die meisten Fotos nichts um sie herzuzeigen.


    Ist doch egal, ich hab auch nur eine 0815 Kamera. 80% der Bilder sind verwackelt, wenn die Person/Hund nicht stillhält.


    Zum Melden: Sammy hat das nur als Welpe gemacht. Er hat kein einziges Mal in der Nacht reingemacht. Jetzt hält er locker seine 10-12 Stunden aus und wenn wir irgendwo dringend hinmüssen, kann er´s auf Kommando.

    jaja, die Hundekekse schmecken für uns Menschen fad, weil Zucker oder Gewürze fehlen, sonderlich fett sind sie meist auch nicht.


    an dem Fehlen von Geschmackverstärkern liegt´s - genau! Nur das Beste für den Hund und ich bin schon so an dieses ungesunde Zeug gewöhnt :pinch: :D


    Dörrapparat? Ich hab sie, wie beschrieben, bei 160° eine halbe Stunde gebacken, dann den Ofen ausgeschaltet und trocknen lassen.

    Tanja, Hand aufs Herz: hast du die Kekse probiert? ^^

    Türlich ^^


    Sie haben im Backofen richtig gut gerochen. Hmmmm.... im ganzen Haus war dieser beerige Geruch :tongue:


    Ich finde sie riechen besser als sie schmecken :P Nein mal ehrlich, sie haben irgendwie nach fast gar nichts geschmeckt. Kann aber auch daran liegen, dass ich nur ein winziges Eckchen probiert habe, ich wollte ja Sammy die Kekse nicht wegfuttern ;)


    5a3b


    @Beate, ja das stimmt! Nächstes mal streich ich den Teig aber trotzdem dicker drauf. Übung macht den Meister!

    :thumbsup:





    Ich hab die Himmbeerkekse leider nicht so schön hinbekommen (Hab sie zu dünn aufs Blech gestrichen; sie sind an den Rändern angebrannt :P ) Trotzdem schmeckt´s.

    hmm....ich finde dass nicht schlimm, wenn es dem Hund im Sommer zu warm wird kann man es doch auch kürzer schneiden oder? 8|


    Hier scheiden sich die Geister... Ich hab´s machen lassen.


    Ich misch mich hier auch mal kurz ein. Ich war auch erst 14 als ich Sammy bekommen hab und ich geh auch ins Gymnasium mit vielen Hausaufgaben. ABER: Es geht! und zwar sehr gut! Eine Stunde Hundezeit am Tag ist normalerweise immer drin.


    Ich gehe 1-2 x in der Woche in die Huschu und werde mit ihm in einem halben Jahr der Hundeführerschein laufen.


    Ich mach alles allein: Ausbildung, Barfen, Gassi und ich mach´s gerne!


    Apportieren, Agility, Grundgehorsam, Spielen, Tricks usw. macht mir Spaß! und wenn ich mal keinen Bock drauf hab, brauch ich auch nicht anfangen, denn er ist dann sowieso nicht bei der Sache und hat ebenfalls keinen Spaß daran.


    Ein Hund ist eine tolle Sache und Ausbildung ist nicht so schwer, wenn du ihn motivierst und ihn Spielen lässt, findet er in dir automatisch einen guten Hundeführer, dem er gefallen will. Also keine Bange!


    und mit kleinen Problemchen wird man immer zu kämpfen haben!

    Wegen dem Problem mit der Türklingel:
    Der Martin Rütter (Hundetrainer) hat mal empfohlen, den Hund immer wenn es klingelt an die Leine zu nehmen, mit zur Tür laufen lassen, den Besuch zu begrüßen, an der Leine zurückzulaufen und dann den Hund ableinen.
    Der Rütter sagte, dass die meissten Hunde dadurch nach einer zeit keine Lust mehr auf die ständige Prozedur haben und ihnen in Folge die Türklingel langweilig wird.
    Obs klappt weiss ich nicht; nur mal so als Anstoß ^^


    Hmmm.. ich meine es ändert sich ja nicht viel. Bis du den Hund an die Leine genommen hast (oder du lässt ihm die Leine im Haus dran. Was ich aber nur im Notfall machen würde) dauert es doch ein bisschen und wenn du anschließend die Tür aufmachst, hast du einen kleinen Kläffer, der in der Leine hängt und trotz der Leine aufspringen möchte. Den Hund an der Leine bändigen und gleichzeitig den Besucher begrüßen? Viiiel zu stressig!


    Schick ihn bei jedem Klingeln auf seinen Platz. Wenn du das immer durchziehst, dass heißt AUSNAHMSLOS, wird er eines Tages selber ins Körbchen gehen und du kannst entspannt die Tür aufmachen. Klar musst du das erst aufbauen. Erstmal Lercker ins Körbchen und loben, wenn er drinbleibt. Wenn das klappt, dann schnapp dir einen Freund. Er klingelt und du schickst ihn wieder auf seinen Platz.


    Zur Box: Sie muss groß genug sein, damit er sich bequem ausstrecken kann und aufrecht sitzen kann. Dasselbe Problem hatte ich auch schon ;)