Beiträge von DaDaugie

    Wenn sie dir geschoren nicht gefällt, dann probiers doch mal mit "zurechtschneiden". Hab ich vor 2 Monaten gemacht und das Fell ist jetzt viel pflegeleichter, weil es nicht mehr so lang ist. Ich hab in 2 Wochen wieder einen Termin (bzw Sammy :D ) Und er sieht danach auch noch wie ein Spitz aus.


    Noch eien Frage: Wie lang dauert das bis das Fell wieder nachgewachsen ist?

    Sammy wiegt bei 35cm, laut neuer Waage, 10.5 kg (die alte hat immer 3 verschiedene Ergebnisse angezeigt) 8|


    Es erscheint mir immernoch sehr viel aber er schaut nicht dick aus. Muss wohl echt der Border in ihm sein :D

    Heute haben mein Bruder und Sammy mal wieder sehr wild im frisch gemähten Garten gespielt und meien Bruder hat anscheinend (aufgedreht wie er ist, wenn er mit dem Hund spielt) mit Gras geworfen und Sammy hat natürlich alles gefangen und runtergeschluckt. Es kam wie´s kommen musste, er hat sich zweimal übergeben. Einmal im Haus und das zweite Mal im Haus meiner Großeltern 5a3b

    Ich bin jetzt zwar nicht so der super Zeckenprofi aber wenn der Kopf sehr tief drinsteckt und sich verkeilt hat, wird der, glaub ich, nicht so schnell rausfallen. Ich würd an deiner Stelle beobachten und wenn er über Nacht nicht rausgefallen ist, dann husch husch zum TA :D

    Wir haben heute auch zwngsweise Agility ausprobiert, die Benimmstunde ist nämlich ausgefallen (Ich war zu doof um vorher im Netz nachzusehen) Ich muss sagen er hat sich aber gar nicht so dumm angestellt, wenn da nicht die anderen Hund und vor allen Dingen die Weiber wären!
    Er lässt sich so leicht ablenken und wollte dauern aufreiten. Er hat sich eine ausgesucht und vorbei wars!!


    War aber trotzdem sehr schön. Agi ist toll!

    Wenn ich ihn dabei erwische, unterbinde ich es sowieso jedesmal.


    Sammy wurde auch als Welpe von einer Wespe in die Pfote gestochen und hat dann auch höllisch geschrien. Ein zweites Mal wurde er beim Spatziergang in der Nähe vom Auge gestochen (Gott sei Dank nicht ins Auge) und es ist total zugeschwollen. Wir sind dann zum TA gefahren und der hat ihm eine Sprize gegen die Schwellung gegeben.


    Ich habe eine Bekannte, deren Hund auch in den Rachen gestochen wurde und er dann an einem allergischen Schock gestorben ist. (weil er keine Luft mehr bekam) ;(

    Also wie gesagt, bei uns gibt es eine Stunde für die großen und eine Stunde für die kleinen Hunde, damit niemand übern Haufen gerannt wird. Wir machen verschiedene Sachen wie z.B. Leinenführigkeit, sprich wenn der Hund an der Leine ist, darf er nicht zu anderen Hunden hinschnüffeln, Antijagdtrainig mit Hasenfell, Freifolge im Zickzack durch die anderen Hunde, Ich-darf-von-Fremden-kein-Futter-nehmen Übungen, verschiedene Bleibübungen und und und. Der Unterrichtist jede Stunde anders, also wird er nie langweilig und die Hunde lernen immer etwas Neues dazu.


    In der Mitte und am Ende jeder Stund dürfen die Hund miteinander laufen und spielen. Herrchen und Frauchen quatschen währenddessen :D


    Es werden auch noch Agility, Longieren, Zughundesport, Impulskontrolle für hibbelige Hunde, Alltagstraining und noch viele weitere Dinge angeboten.


    Unsere Trainerin ist auch sehr kompetent, was das Lösen von Problemen und der Beantwortung von Fragen angeht. Sie hält auch regelmäßig Vorträge rund um das Thema "Hund".


    Wir gehen 1x wöchentlich entweder samstags oder sonntags für eineinhalb oder 3 stunden (wie das Wetter mitspielt) hin.


    Wie du hören kannst, gefällt es mir dort sehr aber wenn du zuhause nicht weitertrainierst, hilft die ganze HuSchu nix, das hab ich gemerkt :D

    .... wird bei uns im Garten verfolgt. Ich hab mir ja noch nichts dabei gedacht, aber heute hat Sammy eine Hummel gefressen 8o :!:


    Gott sei Dank hat sie ihn nicht in den Rachen gestochen!! Ich hab mal gehört daran sind schon viele Hunde gestorben, weil der ganze Rachen aufschwillt und die Hunde ersticken. Ich habe jetzt sehr viel Angst, dass er das nochmal macht und er nächstes Mal vllt eine Wespe oder eine Biene erwischt.


    Warscheinlich kann man ihn sowieso nicht davon abhalten (außer ihn zu schimpfen) aber wenn ich dann nicht da bin macht er es sowieso wieder.


    Dieses Mal habe ich es nur bemerkt, weil ich aus dem Küchenfenster geschaut hab.


    Machen das eure Hunde auch? Was kann ich sonst noch tun außer ihn zu schimpfen?

    und bitte ganz viele Fotos!! :love:


    Ich war grad bei Sammy´s Geschwistern (4 Wochen alt) und da kann man schon dahinschmelzen... :P


    Da will ich gleich noch mal so ein kleines Welpi aber ich glaube da gibt es einen Krieg zuhause :D

    Ach ja und was ich noch vergessen habe: Fuß gehen und ein ordentliches Vorsitz kann Sammy ja!


    Verwirrt es ihn sonst zu sehr, wenn ich eine andere Methode ausprobiere?

    Leona, naja es geht schon.... Wir müssen dranbleiben. Ich stelle ihn auf einen Stuhl und halte ihm ein Leckerlie vor die Nase, sodass er nicht drankommt. So wie du es gesagt hast. Manchmal steht er auf aber manchmal fällt er lieber halb vom Stuhl als auf zu stehen :D


    Das sind ja alles so tolle Methoden!! Soll ich alle mal durchprobieren oder soll ich mit dem Stuhl weitertrainieren?

    Also Sammy frisst auch nur Gras, wenn ihm wirklich schlecht ist und er Bauchweh hat.... 10min danach übergibt er sich dann meistens. Dann muss ich schauen, ob das eine einmalige Sache war oder nach zwei tagen immer noch nicht vorbei ist und ich wiedermal zum TA muss.... Sammy hat das sehr oft. Der TA weiß auch nicht warum das bei ihm so häufig passiert. Er sagt, manche Hunde sind einfach anfällig für Magenprobleme aller Art. Sammy hatte auch mal eine Rachenentzündung. Da hat er jede 5min weißen Schleim erbrochen.