Beiträge von DaDaugie

    Ich finde die Idee mit der Foto-doku auch super iSp


    Das Fell ist wirklich schon wieder schön nachgewachsen. Aber ich hab´s ja auch bei meinem gesehen. Nach 4 Wochen war er schon wieder viel plüschiger. Obwohl ich ihn nicht scheren sondern schneiden lassen habe.


    Und die Hundefrisörin hat das echt toll gemacht. War auch sehr geduldig mit ihm.


    Das erste Bild ist echt Körperverletzung X( und sowas nennt sich "Hunderfrisörin"!!

    Hi Toscaa, nein das ist gar nicht schlimm. Einen schlechten Tag haben wir ja mal alle......


    Ja wenn Familienmitglieder zum Training dazukommen, ist´s bei uns auch aus. Dann kann er sich überhaupt nicht mehr richtig konzentrieren.


    Schade, dass Ms Spitz abgesprungen ist. Wäre bestimmt schön gewesen.


    Aber trotzdem noch viel Spaß und Freude in eurer HuSchu!


    lg

    Ja, das wäre auch eine gute Idee, aber ich glaub, ich hab´s jetzt raus!


    Ich hab mir heute eine Stunde Zeit genommen und die 500g Päckchen mit einem scharfen Messer in kleine Happen geschnitten und in Zipp-Gefrierbeutel eingefroren. War zwar viel Arbeit, aber jetzt muss ich nicht mehr alles auftauen und hab nur mehr einmal in der Woche eine Sauerei in der Küche.


    Sammy´s Magen hat seit dem nicht mehr randaliert und ihm schmeckt´s auch sichtlich! :D

    Hallo liebe Foris,


    heute war Besuch mit einem anderem Hund da. Sammy und der andere Hund haben mal wieder sehr wild gespielt. Was mich stört, ist das wenn die beiden anfangen unter dem Gartentisch zu spielen. Sie sind einfach nicht mehr rauszukriegen und man kann sich gar nicht mehr richtig unterhalten bei den Spielgeräuschen, die sie so von sich geben :D . Hab schon ein paar Mal versucht, sie in den Garten zu lotzen. Sie sind aber nach ca. 2 min wieder unter dem Tisch gewesen und sind auch einmal so fest an den Tisch gestoßen, dass sie eine Flasche umgeworfen haben!


    Warum spielen Hunde immer so gern unter den engen Tischen, wo sie doch den ganzen Garten zur Verfügung hätten?


    und sry für die dumme Fragen aber gibt es eine Möglichkeit sie irgendwie davon abzuhalten?


    ich will ja jetzt nicht, wie eine klingen, die es nervt, wenn Hunde wilder spielen. Sollen sie ruhig, gehört ja dazu. Mich stört halt einfach nur, dass immer irgendwelche Hunde buchstäblich an mein Bein katapultiert werden :P

    ok, danke für die Tipps! Habe heute Rindermuskelfleisch, ein halbes Blatt vom Kopfsalat (aus eigenem Anbau :D ) und ein bisschen Leinöl gefüttert. Er hat sich bis jetzt auch nicht mehr übergeben. War wohl, toi toi toi, eine einmalige Sache.


    Nochmal zu den Bakterien: Ich habe nur 500g Päckchen voll Fleisch und ich kann es gefroren nat. nicht schneiden, also lass ich alles immer in einer Box auftauen. Können sich bei dem ewigen einfrieren und auftauen Bakterien bilden z.b Salmonellen?


    Was kann ich tun? Ich hab mir gedacht, ich lass alles 1x in der Woche auftauen und tu alles in kleinen Häppchen in Zipp-Gefrierbeutel.

    Jaaa, Martina... Ich greif darauf jetzt sofort zurück. Er hat heute Nachmittag grünen Schleim erbrochen :(


    Was mach ich falsch? Ich habe Rindermuskelfleisch, Blättermagen und ein Blatt vom Löwenzahn gefüttert. Insgesamt 100g ungefähr. Das Blut hab ich weggeschüttet. Muss man das mitfüttern?


    Und wie lang muss man das Fleisch in der Regel auftauen? Es ist nach 2 Stunden immernoch sehr kalt.


    Danke für die Antworten schon mal im Vorraus!

    Danke ihr zwei für die schnellen Antworten!


    Elke: Ich dachte nur, dass in dem Gemüse vom Barfershop noch irgendwelche speziellen Vitamine drin sind :D


    Und die Markknochen bekommt Sammy schon seit 1 Monat und die frisst er für sein Leben gerne. Sind die echt schlecht für die Zähne?

    evolie will Teeparty machen :D :D ne Spaß :D . An den Hund muss man echt mit viel Ruhe rangehen. Da hast du schon Recht und unterwerfen ist schon mal gar keine Lösung. Aggressivität hat zu 99% nix mit Dominanz zu tun und wenn ich mich nicht irre macht Millan hier den Alphawurf oder? (ich kenn mich auch nicht so gut damit aus)


    Thia: Das mit dem Leine dran und rein in den Korb ist gut :D das haben wir schon ca. 10mal gemacht! Er kläfft drin genauso weiter wie draußen auch! Ist erst peinlich wenn die Person ins Haus kommt, dann ist erst Ruhe wenn ich entweder etwas nach ihm werfe! Er hasst Fremde.

    sry es geht schon wieder um das beliebte Thema barfen :D


    Ich habe gestern Frischfleisch bestellt aber kein Gemüse oder Knochen, Öle usw.


    Ich kann doch auch Gemüse vom Supermarkt kaufen und druntermischen, oder? Gibt es Gemüse, das Hunde nicht vertragen? Ich möchte gerne Karotten, Paprika und Gurken dazugeben.


    Die Markknochen kauf ich bei meinem Metzger für die Extraportion Calcium.


    Welches Öl muss ich eig dazumischen? Normales Olivenöl? Und kann ich Eierschale dazufüttern? Ich habe gehört, dass der Kalk in der Schale sehr gut ist.


    Braucht ein Hund viel Getreide zu fressen? reicht da z.b ein bisschen von der Semmel?


    Wie viel Gramm darf ich am Anfang geben, damit für ihn die Umstellung nicht so schwer wird? Sammy ist eh so anfällig, wenn´s um seine Verdauung geht. Ganz will ich ja auch nicht mit Dose und TroFu aufhören.


    sry für die vielen Fragen und danke schonmal für die Antworten!!

    @evolie sei mir jetzt nicht böse, aber auf diese Antwort hab ich jetzt gewartet :D


    Es ist mir schon klar, dass man einen so agressiven Hund mit Gewalt noch mehr verängstigt! (ihr habt mich überzeugt) Aber wie zeigt man dem Hund, dass sein Verhalten falsch ist?? Wenn schon ein "professioneller" Hundeprofi alles falsch macht?


    Wie willst du ihn nett bitten aufzuhören, wenn er Panik hat? sry weiß es wirklich nicht


    und wegen dem Ketten hinterherwerfen: Natürlich ist das ein sehr einschneidender Verhaltensabbruch und darf nicht zu oft gemacht werden. Aber ich werfe meinem Hund auch mal einen Schuh hinterher, wenn ich mich mit Leuten am Zaun unterhalten will und er ist ununterbrochen am kläffen, sodass man nix mehr versteht! das mach ich einmal und dann ist Ruhe

    Hmmmm... ich weiß nicht genau was ich von ihm halten soll. Manchmal sieht er schon professionell aus aber ich glaube auch, dass er mehr redet als mit den Hunden zu trainieren. Andererseits ist dieses Vid ein sehr extremer Fall und da muss härter durchgegriffen werden. Ich pers. finde den Rütter besser. Allerdings hat er mir früher besser gefallen, da hat man noch mehr gelernt und jetzt macht er alles auf Comedie!! und der VIP Hundeprofi?!? Haben Promis andere Probleme mit ihren Hunden als die Ottonormalverbraucher? Das ist nur, dass mehr Leute einschalten. Seine Bücher sind aber super klasse!!


    Nochmal zu Milian: Benutzt er echt diese hundeunwüdigen "Hilfsmittel" aerger1 aerger1

    Oh ja das mit den Pferdeäpfeln haben wir nur einmal gehabt, ich glaube, die schmecken ihm nicht :D auch die andere Sch.... nicht (zum Glück).


    Heute hat er von den reifen Löwenzahnblüten die fluffigen Samen abgefressen. Hat sehr lustig aussgesehen. Wie eine kleine Mähmaschine hat er den Garten abgegrast te1uf2ely

    Hallo liebe Foris,


    Es ist schon häufiger passiert, dass Sammy ziemlich heftig träumt. Er läuft im Schlaf, seine Augen und Ohren zittern und er fängt auch manchmal an zu fiepen und oder auch mal fast zu schreien! 8o Im Internet steht man sollte Hunde dann auf keinen Fall aufwecken, denn es gehört zu ihrer Entwicklung auch mal schlechte Träume zu erleben und zu verarbeiten. z.T. kann ich dass ja verstehen aber wenn er fast schon schreit?!? Ich hab ihn bis jetzt immernoch aufgeweckt und das ist auch manchmal sehr schwer. Ich muss ihn dann schon mal tätscheln und schütteln bis er aufwacht.


    Die Träume haben zwar schon an ihrer Heftigkeit nachgelassen aber trotzdem fiept er noch ab und zu.


    Und ich glaube, er hatte auch mal einen sehr "feuchten Traum" da hab ich ihn dann auch lieber aufgeweckt bevor ein Missgeschick passiert schweinekram


    Wie träumen eure Hunde denn so? und weckt ihr sie dann auf?

    Die Methode mit der Bank bzw Stuhl hat scheinbar gefruchtet!


    Er kann "steh" jetzt zumindest schon mal auf dem Stuhl. Jetzt müssen wir nur noch da runter kommen :D


    iSp

    Ich würde auf jeden Fall weiter scheren, wenn du siehst dass es ihr danach besser geht :D Sie hat, find ich nämlich schon extrem viel Fell aber nimm nie so viel weg, dass man die Haut sieht. Sammy hat das Ausdünnen auch sehr gut getan und desswegen mach ich es wieder.