Beiträge von DaDaugie

    UUUUUHHHII die sind ja total süß! Herzlichen Glückwunsch, Alina und Addy!!


    Leider kein Füchschen wie Alina dabei, dafür sind alle in den Rußtopf gefallen :D


    Gefällt mir sehr gut iSp

    Kirby, was ich so lese, hat sie dich doch lieb. Ihr Abschlecken ist ein Zeichen ihrer Zuneigung! Das mit dem piepsen find ich jetzt nicht so gut :D aber es zeigt wenigstens, dass du ihr nicht egal bist.


    Sammy ist auch nicht so ein Kuschelhund (eig gar nicht) 5min länger nicht und das auch nur abends, wenn er richtig müde ist. Er darf gar nicht auf das Sofa. Ich setz mich runter und er kommt, lässt sich ein bisschen streichln und legt sich dann wieder weg. Das respektiere ich dann auch. Wenn er keinen Bock hat, will ich ihm meine "Liebe" auch nicht aufzwingen. (Auch wenn manche behaupten, der Mensch soll bestimmen wann der Körperkontakt beginnt und wann er aufhört)


    Zu dem Müllklauen: Blöde Frage aber: Hast du sie überhaupt schon mal richtig bestraft oder sie nur ignoriert? Sie weiß ja dann gar nicht, dass sie was falsch gemacht hat.


    Ich finde euer Verhältnis ist gar nicht so angekratzt, Aschley will nur manchmal Zeit für sich und die würd ich ihr auch geben!


    lg Tanja

    Das Fleisch lass ich in den offenen Gefrierbeuteln auftauen, sonst ist mir das mit dem Blut eine viel zu große Sauerei :D


    Aber: Neue Frage: Was haltet ihr eigentlich von getrockneten Gemüseflocken? Kann ich die so einmal in der Woche geben oder sind bei dem getrockneten Gemüse die ganzen Nährstoffe verloren gegangen?


    und noch eine :D : Gibt es noch weitere kleine, handliche Knochen wie z.B. Hühnerhälse? Weil ich glaub, wenn ich nur Hühnerhälse füttere, ist das ein bisschen einseitig, aber ich will auch nicht solche Prügel von Knochen geben ;)

    hey Jutta, die Geschirre und Halsbänder sind super!! Ich hab mir gleich mal ein Halsband gekauft! Sind echt tolle Farben dabei, eine super Qualität und der Preis stimmt auch! Ich kann "Josolino" nur weiterempfehlen :thumbsup:

    Er versucht euch zu maßregeln, indem er euch in die Hosenbeine beißt. Er sagt euch damit: Nein, du darfst nicht da und da hingehen, wenn ich es nicht zulasse. Außerdem verlangt euer Kleiner sehr energisch eure Aufmerksamkeit.


    Das Problem mit dem Beißen würd ich folgendermaßen lösen: Wenn er an den Hosenbeinen ist, dann schnell umdrehen und in seine Richtung gehen, damit bedrängst du ihn ein bisschen und damit zeigst du ihm, dass du bestimmst, wo´s langgeht und nicht er.


    Das Problem mit dem Bellen bei zu wenig Aufmerksamkeit: Erstmal ignorieren und wenn er gar nicht mehr aufhört, wortlos Leine dran und aus dem Zimmer sperren. Wenn er dann wieder ruhig ist, darf er wieder rein.


    Setz dich mal auf den Boden und animier ihn zu einem Spiel, wenn er grob wird, gib ein staffes "NEIN" und steh auf und ignorier ihn, wenn er dir ins Gesicht geht, würd ich ihm mit einer kleinen Wasserspritze ins Gesicht spritzen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! :)

    Und ein höhen verstellbaren Napf gibt es bei uns auch nicht, sondern eine stinknormale Blechschüssel.


    Haha ja, der höhenverstellbare Napf ist schon eine Sache für sich. Manche sagen er ist totaler Schwachsinn, andere sagen das es die revolutionärste Erfindung in der Hundefütterungstechnik ist :D Aber jetzt mal im ernst, Hunde müssen sich in freier Wildbahn doch auch zum Fressen runterbücken. Davon provitiert dann nur der Hersteller.


    Zurück zu den Essensresten: Ich würde einfach die Reste füttern, in denen keine künstlichen Aromen oder Farbstoffe drin sind (Ist ja für uns Menschen auch nicht grad gesund)


    Die Hunde von meinen Großeltern haben auch die Reste vom Tisch bekommen und sind steinalt geworden

    Ich füttere auch manchmal die Essensreste vom Mittagstisch, die übrig bleiben. Aber halt auch nur das, dass du auch normalerweise zum Barfen verwendest (wie Steffi schon geschrieben hat). Die Soße vom Fleisch wasch ich runter, denn die Gewürze sind ja, denk ich, nicht so gut für einen Hund.


    Sammy ist auch meine "lebende Biotonne" :D

    Ui, bin auch mit meinen Gedanken bei der werdenden Mama. Ich wünsche ihr viel Glück und hoffe, dass alles gut geht. Schade, dass ich die Welpen nie live und in Farbe sehen kann. Dresden ist leider sooooooo weit weg.

    Sammy hat heute mal wieder einen heftigeren Traum gehabt mit Laufen (Pfoten wackeln), Ohren wackeln usw., das ganze Programm. Ich glaube, es war aber diesmal kein schlimmer Traum, weil kein Fiepen o.ä. dabei war.


    Neu aber war, dass er mit scheinbar OFFENEN Augen geschlafen und geträumt hat. Es hat sich dann auch manchmal so eine komisches weißes Häutchen vor die Augen gezogen. Ist das normal?


    @Martina: Da sieht man mal wieder, dass Hunde sehr wohl trauern und wissen was geschehen ist. Du hast ihr sicherlich sehr über die schwere Zeit geholfen, indem du ihr zur Seite gestanden hast. ;(

    Hallo Martina, nein ich hab mich nicht verlesen. Da steht diese Dosierung drauf aber auch, dass es nur ein Richtwert sei und "auf die Bedürfnisse des jeweiligen Hundes individell eingestellt" werden soll.


    Da steht halt nur nicht, wie oft ich es untermischen soll.


    Zum Schluss noch ein anderes Problem: Sammy stinkt seit kurzem sehr übel aus dem Maul. So richtig nach dem Barf-Fleisch 5a3b


    Er hatte davor noch nie Mundgeruch. Gibt es ein kleines Hausmittelchen mit dem ich das beheben kann?


    Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ewigen Fragen aber ich weiß nicht, wo ich sonst hin soll :D Ihr habt mir echt schon viel geholfen. DANKE!! iSp

    Wie wär´s mit einem Ochsenziemer XXXL?


    5a3b te1uf2ely


    Ich geb nur getrocknete Rinderhautknochen (nicht die mit viel Fett und noch Fleischresten dran, da hat er furchtbaren Durchfall bekommen) die halten eig. immer sehr lang. Aber wenn Merlin so ein fixer Fresser ist, dann kauf doch einfach alles ne Nummer größer. Irgendwas mit Fell zum Rupfen würde ich nicht geben, sonst musst du ihm wieder hinterherräumen.

    Hey, das austricksen hat geklappt. Ei, Hüttenkäse, Quark und das Gemüse/Obst vermengt und gerne gefressen! :D


    @Martina: Ja das mit dem Pansen mach ich auch einmal in der Woche. Ich lass das Grünzeug weg und füttere grünen Pansen/Blättermagen.


    Ich hab jetzt auch schon Geflügel und Rindernieren ausprobiert. Verträgt er auch gut! :thumbsup:


    ABER: Ich wollte ihm heute Calziumpulver untermischen. Da steht 0.6g pro 100g Futter. Da steht aber nix von wie oft ich das Pulver geben soll. Könnt ihr mir´s sagen? Die Packung schweigt...

    Hallo, Sammy wird immernoch tapfer gebarft und schön langsam hab ich den Bogen raus.


    Aber was Neues: Sammy frisst immer das ganze Fleisch raus und lässt das Gemüse/Obst im Napf liegen. Wie kann ich ihm das Grünzeugs schmackhafter machen? Ich hab schon das Blut und das Öl drüberlaufen lassen aber das hilft nix.

    Hallo Jana, ich habe jetzt nur zwei Bilder, darum lohnt es sich nicht einen eigenen Thread zu starten.


    Aber wie man sieht, hatte er vorher extrem viel Fell. Nachher gefällt er mir viel besser. Ich hoffe, ihr seht das genauso.


    (P.s.: Bitte nicht so viele Antworten, denn es ist Astrids Thread und ich will nicht vom Thema abschweifen) ;)

    Dateien

    • Vorher.jpg

      (695,09 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nachher.jpg

      (1,5 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )