Beiträge von DaDaugie

    Danke an alle, dass ihr euch Zeit genommen habt meine Fragen zu beantworten.


    Ich wollte die BH ablegen um mit Sammy Obedience zu machen aber wie es aussieht gibt es sowieso keinen Verein der das anbietet :( "Spaß-Agility" wird in meiner HuSchu angeboten. Da braucht man keine BH.


    Jetzt hab ich nochmal Fragen:


    1. Was ist "IRJGV" ?


    2. Wie genau sieht so ein Laufschema aus? Muss das vorher einstudiert werden?


    3. Elke: Der Hundefüherschein ist doch "weniger" wert als die BH aber wäre eine Alternative. Mit dem Führerschein kann man dann aber nicht an Obedience teilnehmen oder?

    Hallo liebe Fories,


    ich habe mich hier und da über die BH informiert und da sind mir ein paar Fragen gekommen:


    1. Irgendwo stand, dass nur reinrassige Hunde mit Papieren die BH ablegen können! Das ist doch Quatsch, oder?


    2. Ich hab mir Videos von dem Ablauf der BH angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Hunde permanent Blickkontakt halten und förmlich am Bein kleben. Sammy kann eigentlich sehr gut Fuß gehen (er hinkt zwar immer noch etwas nach aber das bekommen wir schon in den Griff) aber er pappt nicht an meinem Bein und sieht auch nur ab und zu zu mir hoch. Fällt man da dann durch wenn der Hund nicht immer Blickkontakt hält und ganz nah bei dir geht?


    3. Wie meldet man sich bei der BH an? Ich steig da nicht richtig durch. Man muss sich bei irgendeinem Verein anmelden.. Hää??


    4. Was ist "VDH" ? Das stand auch mal irgendwo :D


    5. Die BH besteht doch aus 2 Teile, einem Gehorsamkeits- und einem Verkehrsteil. Besteht der Gehorsamkeitsteil nur daraus das der Hund immer Fuß geht? und der Verkehrsteil nur daraus das der Hund ruhig neben der Straße läuft?


    6. Stimmt das dass man bei der BH keine Sichtzeichen geben darf sondern nur Hörzeichen. Das wäre echt schlecht, denn ich habe Sammy eig nur auf die Hand konditioniert. Sitz und Platz gehen vllt noch mit Stimme...


    Uuuii ich glaube das wars erst mal :D Wäre nett, wenn sich jemand Zeit nehmen würde und meine Fragen beantworten könnte. Ich wäre echt dankbar. Wenn nämlich alles glatt geht, möchte ich gerne in ca. 4 Monaten mit Sammy die BH laufen.

    Hallo Fleur,


    Ich war mal bei einem Vortrag über das Thema "Kastration" und da wurde mir gesagt, dass man Hunde generell erst (wenn es unbedingt nötig ist) ab dem 13. Monat kastrieren lassen sollte. Es ist nicht gut wenn die Hormone bei der körperlichen und seelischen Entwicklung fehlen. Der Hund kann dann wirklich ängslich ggf. sogar aggressiv werden.


    Das Markieren im Haus würde aber angeblich besser werden aber das Markieren draußen beeinflusst das nur wenig. Auch das Jagdverhalten und Spieltrieb werden nicht beeinflusst. Genauso wenig wie Bellen am Zaun ect.


    Aber ich schweife ab, zurück zum eigentlichen Thema:


    Wenn eh nr einer der beiden Rüden markiert ist er wahrscheinlich auch der potentere. Ich würde ihm einen Chip verpassen.


    Aber bitte gib die Hündin nicht ab!! Was kann denn die Kleine dafür das sich die Burschen nicht beherschen können? Ja ich weiß sie ist der Grund dafür, aber sie kann nix dafür.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!! ;)

    Meine Vorschreiber haben gute Tips gegeben! Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich schreib noch was dazu.


    1. Ich lass nur einen Finger breit Abstand, weil das Fell des Spitzes macht ungefähr den zweiten Finger aus


    2. Zecken: Damit es gar nicht so weit kommt, nehme ich ein biologisches Antizeckenspray aus der Apoteke. Gegen das Rumhampeln würde ich ihn mit einem Leckerie ablenken. Vllt hilft dir ja ein Freund, weil mit der einen Hand Hund ablenken und mit der anderen die Zecke rauspulen ist schwierig. :D


    3. Die Idee mit dem Filzkamm ist gut aber wenn das nicht hilft (ich weiß ja nicht wie stark er verfilzt ist) hilft leider nur wegschneiden. Ich kenn´s nur von Sammy. Seine "Rasterlocken" an den Ohren sind dauernd verfilzt.

    Soooooooooooo süüß! :love:


    Ich finde die Farben muss man noch abwarten. Ich weiß es nur von Sammy. Sein Fleck war am Anfang pechschwarz. Erst mit der Zeit wurde er drunter orange sable. Die erste Hälfte der Haare an seinem Schwanz ist jetzt schwarz und die andere ist orange sable. Auch an den Ohren sind erst später die Flecken gekommen.


    Einer der Welpen sieht schon so aus als würde er einen Stich ins Braune bekommen. Aber ich kann es nicht so genau erkennen.

    Deine Hunde sind alle wunderschön!!


    Aber der Kleine ist halt zum Fressen, also pass auf sonst komm ich und fress ihn noch auf! :D :love:

    Wolltest du Polizei oder Feuerwehr nicht anrufen oder wollten sie nicht kommen?


    Mir ist vor 3 Monaten auch ein Golden Retriever hinterhergelaufen und ich irrte mit ihm geschlagene 2 Stunden in unserem Dorf umher bis die Besitzer uns völlig aufgelöst entgegenkamen und mir fast um den Hals fielen vor Dank.


    Wenn ich aber noch länger hätte suchen müssen, dann hätte ich schon die Polizei gerufen. Ist das falsch?

    Wenn man das so betrachtet, klingt es eig schon echt lustig, dass man für die Hunde einen Plan mit gesundem Futter ect erstellt und wir selber stopfen uns mit Fast-Food o.ä voll. Aber wiederum kann der Hund nix dafür, wenn man ihm falsches Futter gibt. Wir sind für den Hund verantwortlich und wir sind seine Futterquelle. Der Hund ist was er isst, ja der Hund isst was ihm (normalerweise) der Mensch vor die Nase hält und das sollte artgerechte, gesunde Nahrung sein.

    Ich denke, den Poms ist im Hochsommer mit ihrer dicken Unterwolle (die eben nicht rausfällt!!) sehr heiß.


    Ich hätte schon Angst, dass der kleine Hund einen Hitzschlag bekommt.


    Schau mal auf die Spitz-Liebhaber Seite, da sind alle Formen des Spitzes erklärt und es gibt auch viele Bilder dazu.

    Hast du´s schon mal mit Apportiertraining versucht? Das soll ganz gut gegen jagende Hunde helfen. Aber wenn er sich durch nichts und niemanden abhalten lässt, wird ihm das auch nicht helfen. Außer er lässt sich für das Futter im Beutel begeistern.


    Ansonsten würde ich bevor der Radfahrer vorbeifährt den Hund mit Leckerchen ablenken und wenn er schon in der Leine hängt, einfach stehenbleiben, dass er merkt, das man so nicht weiterkommt. Erst wieder weitergehen, wenn er sich wieder beruhigt hat.


    Als letzten Ausweg, wenn sonst nix klappt, gibt´s ja noch den Trick mit der Wasserspritze....

    Gott sei Dank!! Ich wüsst nicht, was ich machen würde, wenn er weglaufen würde. Ich würde wahscheindlich aus dem Heulen rauskommen!


    Haben sie die Besitzer selbst wieder gefunden oder ein fleißiger Helfer?

    Den Besitzter sollte man auch mal in den Backofen setzen! Mal sehen, wie er sich dann fühlt aerger1 aerger1


    Nur weil ich irgendwelche Pässe vergessen habe, kann man doch die Hunde nicht so leiden lassen!


    Ich lass meinen Hund generell nicht gerne allein im Auto, schon gar nicht wenn´s so heiß ist. So was ist total unverantwortlich! X(

    Das ist doch mal ein schöner Zwerg/Kleinspitz!


    Es ist wirklich schwer noch die ursprünglichen Zwergen zu finden. Wenn man den Suchbegriff "Kleinspitz" ins WWW eingibt, kommen fast nur Bilder von Poms und ganz besonders von Boo, den ja alle so super süß finden. Ehrlich gesagt tut mir der Hund leid.


    Sieht doch echt nicht mehr schön aus. Das Fell ist bei dem auch so komisch nachgewachsen. Dem kommt die ganze Unterwolle total flauschig nach.


    Gibt es überhaupt noch mehere Züchter, die die Zwergen vom Urtyp züchten oder kann man die an den Fingern abzählen?

    Also Sammy passen auch eigentlich bis jetzt alle Geschirre. Er braucht keine Maßanfertigungen. Am besten passen ihm die Trixie-Geschirre. Die Norweger hängen ihm sonst wo hin aber zur Not gehen die auch mal.


    Die k9er hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber werd ich im Winter nachholen.