Beiträge von DaDaugie

    Im Klartext: Man soll den Hund zu nichts zwingen. Sonst macht ihm das Trainig keinen Spaß. Wenn man ihn lässt, ist er auch mit Freude dabei.


    Hab ich die Kernaussage erfasst? ;)

    Hi, ist zwar vielleich ein etwas komisches Anliegen aber ich wollte euch fragen, ob sich jemand mit der Trainerausbildung für Polizeihundestaffeln auskennen. Ich das kommt nämlich in meine engere Berufswahl. Auf jeden Fall will ich mein Geld mit der Arbeit mit Hunden verdienen. Ich hab schon mal im Internet geschaut aber da steht nichts über die Ausbildung.


    Welchen Schulabschluss braucht man da?


    Muss man für diesen Beruf irgendwas studieren?


    Wie sieht so ein Arbeitstag aus? Muss man da auf den Hundeplatz und mit den Hunden trainieren?


    So ich frag dann später noch was (falls ich überhaupt Antworten bekomme, denn ich weiß nicht ob sich jemand mit dem Thema auskennt)


    Eine hätt ich aber noch: Gibt es noch andere Jobs, die man hauptberuflich mit Hunden ausführen kann? Ich meine nicht, selbst eine Hundeschule gründen oder eine Hausbesuch-Hundetrainerin. Das macht man ja eher nebenberuflich.

    Leider ist der Handel mit Tieren auf Märkten aber erlaubt. Zumindest sollte aber bei jedem größeren Markt wenigstens einer vom Veterinäramt das ganze überwachen, dass es solche Zustände nicht mehr gibt. Es ist schlicht und einfach Tierquälerei, was manche Händler ihren Tieren antun.


    Ich selbst war auch schon mal auf so einem Markt. Da wurden nur Hasen verkauft, aber sie Zustände der Tiere und der Käfige war grauenhaft. Ein Hase hatte eine blutige Nase und ein deutscher Riese war in einem Minikäfig eingesperrt, in dem er sich nicht einmal umdrehen konnte.


    Die meisten von ihnen sind wahrscheindlich eh im Kochtopf gelandet. Es waren "Hasen zum Selberschlachten"


    Ich habe damals eine Häsin mit ihrem kleinen Baby mitgenommen. Es war zwar auch nicht ganz richtig aber die Tiere haben dieses Leid nicht verdient.

    Arm arm wie die Menschheit langsam verblödet!!! Würde es eine Frau "AUSGEGLICHEN" machen, wenn sie wie eine Gebärmaschine eingesetzt werden würde?? Die Mama hatte im Auto tierische Agst um ihre Welpen. Das ist auch verständlich bei den Menschen.


    Die Welpen werden wirklich wie Produkte gesehen und sie gehen leider auch weg wie warme Brötchen. Es ist das Mitleid der anderen auf das diese gesisteskranken Pseudozüchter es abgesehen haben. "Oh, so ein süßer Welpe ganz allein in einem Karton! Den müssen wir retten!" So schlimm es ist, das rettet vielleicht den einen macht aber wieder Platz für einen neuen. Das ist kein Weg. Es war mutig von dir deine Meinung zu sagen. Die einzig richtige Meinung!


    Leider gibt es solche Zustände auf der ganzen Welt. aerger1


    Das einzige Wort was mir dazu einfällt ist: kranxk


    WANN WERDEN DIESE TIERQUÄLER AUFWACHEN?

    Ich stimme meinen Vorschreibern voll und ganz zu. Du musst versuchen mit Merlin viele Ruheübungen zu machen. Frag mal in deiner HuSchu nach obs spezielle Kurse dafür gibt. In meiner gibt es extra "Impulskontrolle für hibbelige Hunde" oder probier mal Bodenarbeit, da muss man den Hund über Agigeräte ganz langsam hinüberführen. So lernt der Hund spielerisch sich auf dich zu konzentrieren und es kommt Ruhe in die ganze Sache.


    Das Kommando wie ein Soldat zu robben hat auch lange gedauert. Meine Hände waren auch rot vom ewigen Kratzen. Ich hab mir Handschuhe angezogen :D Natürlich ist Aufschreien nie verkehrt aber bei dem Trick muss der Hund ja ganz motiviert dem Leckerlie folgen.


    Kann Merlin "Bleib"? Du kannst ihn bleib schicken, wenn er zu wild wird oder schick ihn in seinen Korb, damit er zur Ruhe kommt.


    Gant viel Kopfarbeit machen. zb lass ihn bleiben, stell vor ihm einen verkehrtrumgedrehten Becher und ein Fingerschlagzeug. Er muss auf mich achten, auf was ich zeige und er muss zwischen beiden unterscheiden. Den Becher muss er umwerfen und auf das Schlagzeug muss er die mit der Pfote hauen, dass es zu spielen beginnt. Das ist sehr schwer. Er muss schauen, dass er genug Kraft aufbringt um den Becher umzuwerfen aber bei dem Schlagzeug muss er sehen, dass es stehen bleibt und er es nicht durch den ganzen Raum katapultiert.


    Also, ich wünsch euch beiden ganz viel Ruhe!

    Danke Martina, ich freu mich schon sehr.


    Ich hab mich heute hingesetzt und alles in Gefrierbeutel mit der Aufschrift der verschiedenen Wochentage versehen.


    Meine Mutter holt den jeweiligen Gefrierbeutel in der Früh aus der Tiefkühle und füttert dann am Nachmittag wenn sie von der Arbeit heim kommt.


    Ich weiß blos nicht, ob er mich sehr vermissen wird, denn ich war bis jetzt bei einer Freundin und meine Mutter hat gesagt, erhat die erste Stunde keine Ruhe gegeben. Er ist es nicht gewohnt, das ich nachts weg bin :S

    Hallo, ich nutz jetzt mal diesen Thread um mich schon mal vorzeitig zu verabschieden. Ich mache ab Mittwoch einen einwöchigen Schüleraustasch und bin dann folglich auch nicht online.


    ABER: Ich hab jetzt auch ein Problem mit dem Barfen, wenn ich nicht da bin. Meine Mutter traut sich das nicht so zu den Obstbrei zu machen und hat dann erlich gesagt auch fast keine Zeit. Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie sich da nicht einmischt und wenn ich ihn barfen will, muss ich mich selber darüber informieren.


    Deshalb will ich den Obst-/Gemüsebrei schon vorbereiten und ihn dann zusammen mit dem Fleisch einfrieren, damit das ganze nur noch auftauen braucht und dann ab in den Napf. Geht das? Oder ist das eine schlechte Idee? Notfalls muss sie halt eine Woche auf Dose umsteigen.


    Hoffentlich vermisst er mich nicht zu sehr :D aber meine Mutter hat versprochen, sich ums Gassi gehen zu kümmern und mit ihm ein paar Tricks zu machen.

    Ja super schöner Bericht!


    Da fühl ich mich gleich schlecht, dass ich nicht so viel Agi mit ihm mache! und seinen Vater hab ich auch noch nie gesehen :D Ich weiß nur, dass er braun gescheckt ist und seeehr viel Fell hat.


    Aber Taris hat echt ne klasse Verwandtschaft. Man sieht, dass sie mit Spaß bei der Sache sind.


    Uui und Taris geht sogar Wippe! Sammy hat das einmal gemacht. Ist dann aber runtergefallen und hat jetzt Angst vor dem Ding und alles nur, weil ich die nicht festgehalten hab aerger1

    Ja, das Kläffen ist auch eine meiner größten Sorgen! Er hat riesige Angst vor großen Männern mit tiefer Stimme. Wenn ich einem beim Spaziergang treffe und er sich zu ihm runterbeugt und wieder den berühmten Satz sagt: "Ist das ein Spitz?! Den hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen." Dann knurrt und verbellt ihn Sammy. Bei dem Hundeführerschein werden aber die Hunde absichtlich so provoziert, ob sie bei solch einer Situation ruhig bleiben, oder ist das nur bei der BH?


    Hoffentlich fallen wir desswegen nicht durch!

    Ich kann das schlecht beurteilen aber ich glaube es ist nur Zahnbelag, weil die Zahnspitzen noch weiß sind.


    Sammy bekommt zur Zeit nur trockene Rinderhautknochen. Ich hab aber zur Zeit auch wenig zum Nagen daheim. Ich kauf ihm morgen mal so einen Ochsenschwanz!


    Danke für die Antworten!

    Danke, dass du mir Mut machen willst!


    Ich mache im September mit Sammy den Hundeführerschein zum Einstieg. Eine Bekannte macht mit ihrem Boxer im Sept. auch den Hundeführerschein. Dann kenn ich wenigsten eine und bin nicht mehr so aufgeregt.


    Ich denke, dass ist eine gute Übung für die BH. Ich hoffe, es läuft gut aber wir haben ja noch Zeit zu üben.

    Hallo, ich hab mal wieder eine Frage:


    Sammy´s Zähne haben zur Zeit einen leicht gelblichen Stich. Kommt das vom Barfen oder daher das er doch jetzt schon 13 Monate alt ist und die Zähne dadurch an Glanz verlieren? Bevor er gebarft wurde hatte er strahlend weiße Zähne und er wurde auch vom TA mehrmals schon dafür gelobt.


    Was kann ich dagegen machen? Helfen da solche Denta-Sticks?


    LG Tanja

    Oh Gott ich glaube ich werde bei der Prüfung sterben vor Aufregung! :( Ich bin in der Schule vor Tests schon so nervös!


    Und wenn man da das Laufschema auch noch auswendig wissen muss. Ich glaube ich vergess dann alles!!


    Aber ich will die BH machen. Dann hab ich sie in der Tasche, auch wenn ich mit ihm erst in drei Jahren OB anfange. Da steht mir dann wenigstens die doofe Prüfung im Weg.


    Am liebsten würde ich die Prüfung bei euch ablegen, Leona! Wenn ich könnte, würde ich sowieso jeden Tag bei euch auf dem Hundeplatz stehen ta7+n6z