Beiträge von mogli_nadine

    so isses! :D


    wir gehören übrigens zu denen, wo das trofu den ganzen tag für alle zur freien selbstbedienung rumsteht und das funktioniert seit jahren wunderbar. 8)


    werden die dann nicht arg dick, wenn die den ganzen Tag Zugang zum Futter haben? Weil es gibt ja nicht nur Hunde, die fressen wenn sie Hunger haben, sondern auch welche von der Sorte, die eigentlich immer essen können :whistling:

    Das macht Mogli auch. Wenn er Banane isst oder irgendwelche Kauartikel. Dann macht er es klein und entweder Mama findet dann das Stück Nani oder er findet es selber immer xD und dann ist die Überraschung immer groß *lach*

    Ich hab das mal versucht das er sich sein Essen verdienen muss. Es macht ihm sichtlich Spaß das ganze. Er hat alles komplett gefressen. Hat seine Tricks gemacht und alles wurde belohnt. Es scheint so, so wie Beate das bei Chilli schon schrieb, dass er das so will.


    @Beate, hast du das bei Chilli immer gemacht als es Fressen gab?

    Also wenn ich mogli sein TroFu extra so als Gutti gebe, dann nimmt er es. Ich hab's ihm grad hingestellt als ich selbst gegessen hatte, zack war der Napf leer.


    Ich füttere 3x tgl abgewogene Portionen. 1x davon ist Nassfutter

    Mogli hat das zurzeit auch. Er frisst sehr unregelmäßig, nicht mal mehr sein heiß geliebtes Nassfutter rührt er an. Bin auch schon am verzweifeln gewesen. Er nimmt es nicht mal mehr an, wenn man ihm seinen Körnerkäse unterrührt. Ich hoffe die Phase hält nicht so lange an. Wie handhabt man das mit dem Futter am Besten? TroFu stehen lassen oder wegstellen?

    Huhu ihr Lieben


    Ich bin auf der Suche nach Moglis Geschwistern. Er kommt aus der Nähe von Nürnberg in einem kleinen Dorf. Er wurde in einer Pferdebox gehalten mit seinen Geschwistern. Die Züchter züchten ebenfalls Haflinger (Pferde)..mogli wurde am 25.12 letzten Jahres geboren.
    Wäre super, wenn sich jemand findet :)

    Na das sind ja noch super Anregungen bei. Wir sind auch immer wieder auf der Suche nach neuen Sachen, die wir üben können. Mogli ist sehr sehr lerneifrig und macht das alles total schnell.
    Mittlerweile können wir : tot stellen, gib 5 und wenn man sagt "andere" dann wechselst er die Pfote, Rolle, Sitz, Platz, Männchen.
    Kriechen versuch ich grad beizubringen, aber das haut noch nicht so gut hin.
    Das mit dem rückwärtsgehen kann ich auch noch probieren. Super, da hab ich wieder beschäftigung :D


    Spitz-Barney, was ist Diener? Oder wie bringt man das bei?

    Das ist ein interessanter Thread


    Mogli liebt Äpfel :D da sitzt er immer neben mir und wartet, bis ich ihm endlich wieder ein Stück davon gebe. Bananen frisst er manchmal, heute hat er ein Bananenstück unter der Decke versteckt *g*


    Wie sieht es denn eigentlich mit Pfirsichen, Nektarinen und Co aus? Hat da jemand Erfahrung mit

    Ich glaube auch das es sowas gibt. Mogli hat auch eine Prinzessin mit der er sich auf Anhieb super verstanden hat und die beiden sind soooo süß miteinander. Ist eine kleine weiße Hündin von meiner Nagelfrau. Die beiden wenn sie sich sehen nach 4 Wochen freuen sich so, die toben miteinander und manchmal "küssen" sie sich sogar *lach* da sitzen sie beide gegenüber und dann lecken sie sich gegenseitig die Nasen. Das sieht total trollig aus! Er weiß sogar schon, wenn wir bei ihr vor der Tür parken, dann springt er ausm Auto und rennt sofort vor die Tür und wartet, bis er sie wieder sieht :)


    Lovely_Lumpi, weil du das mit dem Buch und der Tieradoption grad sagst. Meine Mutter hat sich vor 4 Jahren ihren ersten Hund nach langem wieder gekauft. Eine Chihuahua Hündin. Ich hatte zu der Zeit eine kleine Babykatze. Maya (Hund) hat die kleine Maus behandelt, als wäre es ihr eigenes Kind. Das war zuckersüß.
    Soll es das Buch auch mal in Deutsch geben?

    Ja so sah sie auch aus, aber als ich Mogli geholt habe, war er ja schon 3 Monate alt!! Das müsste dann doch wieder gewachsen sein oder? Weil du ja auch sagst, dass es in 3 Monaten bei Alina dann wieder anders aussieht!
    Wenn ich so ein Foto sitzend von vorne von Mogli machen würde, dann würde er fast genauso aussehen wie deine Alina jetzt. Er hat auch total glattes Fell und lange stacksige Beine.


    Ich hatte an Mogli 2 TÄ und beide haben gesagt das es in Ordnung ist ;) Gemessen & gewogen haben die TÄ selber, dass war nicht ich!
    Habe ja die Elterntiere von ihm gesehen, ich vermute fast, dass die Mutter kein reinrassiger Spitz sein könnte, da sie sehr zierlich war und ein sehr seidenes glattes Fell. Sah ein bisschen aus wie einer der Hunde meiner Mutter (Chihuahua). Mogli hat ebenfalls eine zierliche u. sportliche Figur....er frisst 3x tgl. sein super Futter und das seinem Gewicht u. Alter entsprechend (sogar teils mehr)
    Man merkt bei ihm minimal die Rippen, aber ich habe hier irgendwo gelesen, dass es so okay ist.
    Mir ist es egal wie groß er ist, hauptsache er ist gesund


    Hallo,
    der Tierarzt hat das nachgemessen und auch gewogen, da er zu dem Zeitpunkt auch geimpft werden musste und dadurch muss ja das Gewicht festgestellt werden.
    Er hatte damals (vor einem Monat ca) 3,5 kg und wiegt jetzt so 4-4,5 kg, aber nicht mehr. Und der Tierarzt meinte, dass er völlig gesund ist und er ist von der Statur auch überhaupt kein Pummelchen oder ähnliches. Er ist ein sportlicher Typ. Ich glaube kaum, dass sich der Tierarzt vermessen oder verwogen hat!! Und wenn er sagt, dass es in Ordnung ist wieviel er wiegt, dann wird das auch in Ordnung sein! er hat total lange und stacksige Beine und einen sehr sportlichen Körperbau.
    Mein Hund ist gesund und der Tierarzt wird sich da nicht getäuscht haben ;)
    Mogli wurde mir als Kleinspitz verkauft und ich habe beide Elternteile gesehen und seine Mutter hatte die selbe Körperstatur wie er jetzt!


    wegen dem Hund meiner Mutter und der Größe, ja mag vlt. 9 cm sein, aber ich sagte ja auch das es fast gleich groß aussieht, Mogli hat am Rücken ziemlich viel Fell und er wirkt durch seine langen Beine enorm groß.........


    Sorry das ich dir da jetzt so nen Text schreibe, aber ich lass mir nicht gern untersagen, dass ich entweder was falsch gemacht habe (oder mein Tierarzt) und das mein Hund dann klapperdürr wäre. Mein Hund hatte auch mit 9 Wochen nicht das Gewicht, was dein Hund hatte