Beiträge von mogli_nadine

    Bei Mogli hat es mit dem Stubenrein sein auch länger gedauert. Ich dachte auch, der wird das nie lernen. Mittlerweile macht er nicht mehr in die Wohnung.


    Wieviel trinkt er? Hm gute Frage. Also wir haben normal großen Napf, ich glaube wenn es richtig warm draußen ist, dann darf ich den gut 3-4x täglich auffüllen, ansonsten vlt. 1-2x täglich.

    mal ne andere Frage, zwar auch passend zum Thema...
    Mogli frisst ja momentan etwas schlechter wie sonst. Wenn ich ihm jetzt Nassfutter hinstelle, ist der Napf in Sekunden leer. Stelle ich aber Trockenfutter hin, frisst er es entweder nur ganz schlecht oder eben gar nicht.
    Soll ich ihn dann 3x tgl. mit Nassfutter füttern oder ist das nicht so gut?

    Das hat Mogli auch gerade. Heute wieder so eine Situation. Mann kommt an uns vorbei und redet Mogli an. Mogli bellt und der Mann meinte ja so sind die Spitze. Voll aggressiv. Jaaaaaa klar natürlich. Mogli hat ihn dann nur weiter angebellt. Hatte ich in letzter Zeit häufiger, dass ihm manche Menschen irgendwie suspekt sind. Irgendwie bin ich froh, dass er sich jetzt nicht mehr von jedem locken und antatschen lässt, weil früher ist er zu jedem hingerannt.


    Ich ignoriere einfach auch solche Situationen und laufe einfach weiter

    Andrea ja der Hund würde das wohl fressen, aber ich kann das Zeugs nicht mal anschauen. Ich hab so nen mega sensiblen Magen, dass es mir sogar bei unsrem Fleisch total schlecht wird *lach*


    Rinti hatte ich auch schon im Kopf. Ich brauch halt was mit so wenig Getreide wie möglich, da Mogli von zuviel Getreide schuppt

    Hallo :D


    Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Nassfutter für Mogli. Im Moment haben wir das von Platinum, aber da ist die Tüte zu Groß um diese in 2 Tagen aufzubrauchen, so wie es auf der Verpackung steht.
    Was könnt ihr empfehlen? Barfen kann ich nicht, dass packt mein Magen nicht.
    Habe schon gehört, dass Belcando Recht gut sein soll oder Animonda. Was füttert ihr, wenn ihr nicht gerade barft?

    also ich hab letztens nen Wolf mit ner Pfanne gesehen *kicher*


    Ja bei uns gibt es kein Schwein, ich mag das nicht. Ich kauf nur Rind und Geflügel. Da wird sich aber der kleine Mogli freuen, wenn er dann immer mal wieder ein Stückchen Fleisch bekommt

    Mogli wedelt auch eher selten mit der Rute, eher wedelt da der ganze Hund *lach* wenn man ihn anspricht, dann kommt da schon immer ein kleiner Wedler durch, aber so richtig wackelt er nur, wenn er sich tierisch freut oder jemand begrüßen möchte

    Mogli kann mittlerweile "Bitte bitte" machen :D er hockt sich auf seinen Hintern und manchmal haut es sogar hin, dass er die Pfoten wie zum Gebet zusammen hebt :) oder er wedelt einfach mit den beiden vorderen Pfoten über Kreuz und macht somit bitte bitte *lach* na und jetzt sitzt er beim Essen immer neben dran und macht bitte bitte xD


    Wenn Mogli ein Kontrollfreak wäre, folgt er dir auf Schritt und Tritt durchs ganze Haus und du kannst nicht mal in einen Raum ohne ihn gehen, dass er hinter der Tür gleich Panik schiebt.


    und genau das macht der kleine Kontrollfreak :D mittlerweile ist es schon deutlich besser geworden, aber anfangs hat er mich wirklich auf Schritt und Tritt verfolgt. Ich konnte nicht mal ohne ihn auf Toilette gehen. Da war es auch egal, ob mein Freund da war oder nicht. Frauchen musste bespitzelt werden. Da ist er sogar vom Schlafen aufgestanden und hat mich verfolgt. Ich dachte anfangs auch "oh wie süß" aber nach ner Zeit war es doch schon sehr anstrengend. Mittlerweile bleibt er aber liegen, wenn ich sage er soll warten. Hat aber lang gedauert.
    Aber wenn er mal länger allein ist, dann freut er sich auch wie ein Honigkuchenpferd wenn wir wieder da sind

    Ich hab mal gehört, dass man das Fleisch vorher anbraten soll?! Stimmt das denn?
    Wie oft gebt ihr dann rohes Fleisch? Ich hab Mogli gestern ein kleines Stück Fleisch zum Probieren gegeben, dass hat ihm tierisch geschmeckt. Eigentlich kann ich ja, wenn ich dann Fleisch für uns mache, ihm auch immer ein Stück von abgeben oder muss es dann wirklich Fleisch vom Hundeshop sein?

    Ich kenn das auch. Ich war mal 2 Wochen von meinem Freund getrennt und habe dann wieder bei meiner Mutter gewohnt. Als ich dann ne Fortbildung hatte, war ich länger weg. Hund war nicht allein. Meine Eltern waren da und ihre 4 Hunde.


    Meine Mum hat erzählt, dass er immer vor der Eingangstüre saß und gejault hat und das, bis ich wieder zuhause war. Mogli ist eh ein mega Kontrollfreak. Sobald einer von uns geht, fängt er an zu winseln. Dauert kurz und dann beruhigt er sich wieder.
    Er kennt das alles vom Züchter auch nicht, dieses kuscheln und diese volle Aufmerksamkeit. Beim züchter war er in der PferdeBox oder aufm Hof mit seinen Geschwistern. Aber so engen Menschenkontakt hatte er nie

    Danke Beate für deine Antwort. Ich würde wohl auch gern Fleisch füttern, aber ich hab selber schon mit unserem Essen teils Probleme das Fleisch zu braten. Wenn ich das Barf-zeug sehe, würgt es mich schon :(


    Michaela meine Mama hat nen Chinese Crested Rüden, der schlingt auch wahnsinnig. Wir haben das mal rein aus Interesse mit der Uhr gestoppt. 39 Sekunden dann ist der napf leer