Beiträge von mogli_nadine

    Ja auf TroFu mit Getreide reagiert Mogli auch. Ich muss jetzt eh n bisschen mit Leckerchen etc. runterfahren, da wir ihm den Hormonchip haben setzen lassen, da passt das ganz gut um zu schauen, ob da vlt. auch die ein oder anderen Leckerchen dran Schuld sind.


    Pferd soll ja angeblich das Beste sein, kann ich aber nicht füttern, da ich Reiterin bin und damit nicht klar komme :D

    Habt ihr mal an eine Ausschlussdiät gedacht, um zu wissen,
    auf was genau allergich reagiert?


    Ne nicht direkt. Ich habe halt damals beim Pedigree bemerkt, dass er sich immer häufiger und heftiger kratzt. Nachdem er dann ne Weile bei mir war, hab ich ihn dann auf Platinum komplett umgestellt und dann war es weg. Dann hab ich ewig lang nur Platinum gefüttert und dann angefangen, nachdem wir wieder etwas Abwechslung wollten, Rinti zu füttern. Seitdem er das Rinti frisst, juckt es ihn eben wieder vermehrt.
    Auf was er genau reagiert, weiß ich eben nicht. Der Tierarzt meinte damals schon, dass er auf Getreide allergisch reagiert, nachdem wir das Pedigree vom Züchter mitbekommen hatten und er so arg geschuppt hat. Und jetzt ist es eben wieder so und er meint, dass es am Getreide weiterhin liegt, da eben auch im Rinti etwas Getreide drin ist.


    wie macht man so eine Ausschlussdiät genau?

    Ja genau ich suche zusätzlich noch ein Dosenfutter. Ich hab das Platinum früher nur gefüttert bis er das nicht mehr angerührt hat und ich ein bisschen Abwechslung reinbringen wollte. Ich hatte auch das nassfutter von denen, aber davon bekam er nur Durchfall..er reagiert auf sämtliches so extrem :(

    Hallo ihr Lieben,


    Habe zu dem Thema leider in der Suche jetzt nichts gefunden.
    Bei Mogli wurde eine starke Unverträglichkeit auf Getreide und hauptsächlich auf "normale" Futtersorten festgestellt. Er bekommt zum Platinum Trockenfutter Rinti. Seitdem er das bekommt, juckt es ihn wieder und er bekommt Schuppen. War gestern beim Tierarzt. Der meinte da sollte man das Rinti weglassen und ein hypoallergenes Futter zufüttern. Er gibt da Royal Canin. Von dem bin ich allerdings noch nie begeistert gewesen. Jetzt meine Frage. Es gibt von Rocco das "sensible" oder auch von anderen Marken. Was würdet ihr mir raten? Außer Barf xD

    Ja da hast du eigentlich Recht. Die Tiere würde es vermutlich kaum stören wenn sie aussterben würden.
    Ja die kleinen Babys sind sind wohl total putzig. Bestes Beispiel mit der Geldmacherei sind ja Knut und Heidi...manche Zoos haben allerdings tolle Zuchtprogramne und aber auch super schöne Gehege. Allerdings sind das wohl wirklich eine Minderheit

    Stimme da meinen Vorposterinnen zu.


    Das was Tosca sagt mit den Haustieren im Zirkus würde ich auch super finden. Aber mal ganz ehrlich? Wer geht dann überhaupt noch dahin? Die Leute gehen doch in den Zirkus, um Tiere zu sehen, die man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Weil meinem Hund kann ich daheim auch Tricks etc. beibringen, dafür muss man kein Geld zahlen um sowas zu sehen. Ich denke, dass wird die Meinung vieler Menschen da draußen sein.


    Was den Zoo betrifft, stimme ich Jana zu. Ohne den Zoo wären evtl. schon einige Tierchen bestimmt ausgestorben.

    Also ich hab die Krallen von meinem auch noch nie schneiden/feilen müssen. Die wetzt er sich immer aufm Asphalt beim laufen eben selber ab.
    Gebadet hab ich Mogli in dem halben Jahr 2x richtig. Aber beide Male hat er sich in etwas reingelegt, was echt eklig gerochen hat. Wenn er mal bisschen Durchfall hat oder etwas Kaka am Fell hinten klebt, dann wasch ich eben nur den Hintern und nicht den ganzen Hund.
    Gebürstet wird er 1x in der Woche

    Ich hatte mir das mit der Versicherung auch schon überlegt, auch bei der Agila. Habe mir da mal ne Broschüre herschicken lassen und das Ganze mal durchgerechnet. Ich komm da auf gut ca. 500 Euro jährlich. Im Endeffekt kann ich genauso den Betrag sparen den ich eigentlich an die Versicherung zahlen würde. Wenn ich jezt z.b. mal wirklich 3 Jahre lang KEINEN Anspruch von dieser Versicherung beziehe, hab ich ca. 1500 Euro in den Wind geschossen.
    So hab ich das Geld selbst gespart und würde es nicht schlimm finden, wenn ich 1500 Euro aufm Sparbuch habe, da kann ich immer ran.


    Was sie Futterkosten angeht, ich hab nen Mittelspitz und bezahle so ca. 40-60 Euro im Monat (allein an Futterkosten)

    Ich meinte damit, ich mach mir Sorgen ob es meinem Wuff schadet, wenn ich ihm 3x tgl. gutes Nassfutter gebe.
    Andere Menschen schauen da eben nicht drauf und geben ihren Hunden 3x tgl. irgendein billig Nassfutter!!

    Ich hab dir mal ne PN geschickt Basima :)
    Ich weiß ja nicht, ob das schlimm ist, wenn man nur Nassfutter füttert. Wobei ich mir denke, die meisten Hunde leben auch mit einem nicht hochwertigen Nassfutter und werden damit täglich nur gefüttert. Wieso sollte es dann ausgerechnet meinem Hund schaden, wenn er 3x tgl. hochwertiges Nassfutter bekommt?!
    Für die Zahnpflege haben wir ja sämtlich anderes hier, Dentastix und lauter Knochen