Beiträge von mogli_nadine

    @kleiner Schatten, ist ja auch kein Vergleich zu Cesar. Nur hier wird über seine angeblich so brutalen Methoden gemeckert und das ist jetzt zu dieser Aktion mit dem Schäferhund überhaupt nichts. Und das ist auch ein Hundetrainer der mit dem Schäferhund!!!!

    Rütter vs. Milan *gg* das leidige Thema. Das wird in jedem Hundeforum fast schon tot diskutiert. Ich glaube jeder der beiden hat seine eigenen Methoden den Hund zu erziehen oder ihm irgendwelche Marotten abzugewöhnen. Jeder Hundebesitzer sieht das anders und erzieht seinen Hund auch anders.


    wenn ihr die Methoden von Milan so schrecklich findet, schaut auch mal das an


    https://www.youtube.com/watch?v=vRq9M1hz74Q


    Ich finde die Methoden von Milan nicht schlecht und wenn man sich die ganzen Folgen in Ruhe anschaut, dann sieht man auch, dass dieser Tritt hinten nur ganz minimal passiert und nicht wirklich fest ist...kein normaler Mensch würde seinen Hund vom Hundetrainer schlagen lassen wollen


    Rütter find ich super..wir haben hier in der Nähe ne Hundeschule von ihm. Evtl. werden wir da dieses Jahr uns anmelden

    Hallo ihr Lieben,


    da wir bei Mogli erst eine Getreideallergie diagnostiziert haben und der Juckreiz sich jetzt wieder vermehrt hat, haben wir jetzt vom Tierarzt ein Hypoallergenic Futter verschrieben bekommen.
    So muss ich jetzt meine Dosen von Pollux abgeben.


    Ich habe noch 5 Dosen hier, würde die, falls Interesse besteht für 10 Euro anbieten und gratis dazu gibt es noch Gemüseflocken


    Falls Interesse besteht, dann einfach private Nachricht

    Mogli räumt seine Spielsachen immer erst dann auf, wenn ich mit dem Sauger unterwegs bin. Sobald ich in die Nähe von seinen Sachen komme, rennt er hin und legt es auf die Couch :) und wenn ich wische, geht er immer da hin, wo ich noch nicht war. Wenn ich dann fast alles durch hab, setzt er sich an die Haustür weil er weiß danach geht's raus für ihn :)

    Ich find es immer toll, wenn man Züchter auf dem Laufenden hält, wie es ihren Kleinen denn so geht. Ich hab das anfangs auch ganz oft gemacht, habe aber dann irgendwie das Gefühl gehabt, dass die das nicht mehr wirklich interessiert hat. Seitdem hab ich es nicht mehr gemacht, will aber mal wieder nen Versuch starten

    Ich pusch den Thread mal nach oben, allerdings nicht wegen den ganzen Neujahrswünschen, sondern:


    Wie reagierten eure Hunde auf das erste Silvester?? Mogli war an Silvester 2011 erst 5 Tage alt, der wird das nicht wirklich mitbekommen haben....

    Hallo ihr Lieben,


    ich und meine Schwester haben beschlossen, meiner Mutter zu Weihnachten ein Agility Set zu schenken. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Set für den Garten :) Meine Mama hat 2 Chinese Cresteds und 2 Chihuahuas.


    Hat denn jemand vlt. von euch ein gut erhaltenes und nicht stark gebrauchtes oder weiß wer, wo man ein gutes (nicht allzuteures) kaufen kann? Oder hätte vlt. eine Marke zu empfehlen aus eigener Erfahrung??


    Lg Nadine

    Ich habe einen Dirt Devil, zwar mit Beutel, aber trotzdem super gut. War damals auf 99 Euro runtergesetzt und den hab ich mir gleich geschnappt. Hat verschiedene Aufsätze bei und ist wirklich super gut. Bisher ist es mein einziger, aber gut, er ist ja auch erst 11 Monate alt :D

    Ja das Rinti pur nicht allergikergerecht ist weiß ich. Ich hab das Kennerfleisch und möchte einfach von den Dosen die es überall gibt weg. Deshalb steig ich ja auch um auf Vollfleischdosen um zu schauen, ob es an den Zusätzen in den normalen Dosen liegt. So kann ich wenigstens schon mal sehen, ob er auf irgendwelche Zusätze reagiert. Und wenn da keine Besserung kommt, dann wird eben auf jede einzelbetriebliche Fleischsorte noch getestet


    Und da sich sie Dame von meiner Mutter gut auskennt, wird die mir sicherlich auch hilfreiche Tipps geben

    Außerdem ist nur im Rinti pur keinerlei Getreide enthalten ;) zumindest soweit ich das weiß.


    Trotzdem danke schon mal an alle für die Tipps :)


    Wir versuchens mit Vollfleischdosen und schauen dann weiter :)

    Osito, ja die von der Hp verkauft Lunderland Vollfleischdosen.
    Reis und Mais verträgt er. Das haben wir schon durch, da wir reis bei Durchfall füttern. Es liegt hauptsächlich vermutlich an den anderen Getreidesorten die in einigen Dosen "hochdosierter" drin sind. Ja vermutlich liegt es noch an was andrem, aber wie gesagt der TA meinte erstmal so versuchen.
    Ich werde wie schon gesagt auf Vollfleischdosen umsteigen und schauen ob das klappt

    Mir geht's ja eig auch weniger jetzt um irgendwelche Tests etc. Der TA sieht das noch nicht als notwendig, da wir eben erstmal schauen sollen, ob es am Rinti liegt. Ich habe ja hier schon 2x ne Hp gepostet wo es "Barf" in Dosen gibt. Schon alles reingemischt und nix an Chemie etc dazu. Nur reine Naturprodukte und kein Getreide.


    Ich merke jetzt auch schon nach 2 Tagen ohne Rinti das es ihm deutlich besser geht und sein Fell auch wieder plüschiger wird. Vlt sind es bei ihm einfach die"billigen" Dosenfutter. Ich investiere gern 2 Euro in ne Dose wenn ich sehe, dass es ihm gut geht

    Ich war ja beim Tierarzt und der sagte erstmal nur alles getreidehaltiges weglassen und dann schauen. Er hat erstmal nichts von einem Test gesagt. Und das Bioresonanztests ala Scientology ist, hab ich auch schon oft gehört

    Hey Martina,


    danke für deine Antwort. Ich hatte das schon mal hier durch mit dem barfen. Ich kann es nicht. Ich hab Probleme für uns Fleisch zuzubereiten, ich muss das alles meinem Freund überlassen, da ich das Zeug nicht anfassen kann, weil ich es total eklig finde. Gut für den Hund ist es das Beste ich weiß, aber ich kann es leider nicht!
    Pedigree bekommt er sowieso nicht mehr, dass hab ich gleich nach der Eingewöhnung bei mir umgestellt, weil er da so megamäßige Schuppen von hatte.


    Schau mal hier: http://ehleiters.de/html/dosenfleisch.html


    ich würde das hier gerne füttern. Dass sind zwar Dosen, aber eben 100 % Fleisch mit oder ohne Zutaten. Da sind eben keine Zusätze drin, wo kein Mensch weiß, was es ist. Ich würde dafür auch den Preis in Kauf nehmen, dass ist für mich wirklich kein Thema was das Finanzielle für Moglis Gesundheit angeht.


    Was hältst du davon?


    Ja es ist ein total schwieriges Thema, aber man möchte ja schließlich nur das bestmöglichste für den Hund :D