Beiträge von mogli_nadine

    waaaaah ich könnte heulen ;(
    Mein Mogli ist jetzt 7 Monate alt, sollte eigentlich ein KLEINspitz sein. Der Schnuggel hat schon 35 cm erreicht und wiegt 4 Kilo. Ich hoffe das wars jetzt endlich mal. Ich war mir eig. sicher, dass er auch ein richtiger Kleinspitz bleibt X(
    Meine Mutter hat nen Chinese Crested Rüden, der hat 44 cm erreicht und Mogli neben ihm, die sehen fast gleichgroß aus

    Hallo ihr,


    Ich wollte mal hier direkt bei den Spitzkennern fragen. Im Internet steht überall was anderes. Mal liest man von 10 Monaten, dann widerrum
    davon das es bei kleinen Rassehunden schneller geht.


    Ab wann sind denn Kleinspitze wirklich geschlechtsreif?


    LG nadine und mogli

    Beim Halsband hängt er sich immer so rein das er dann gleich immer husten muss!! da zieht er immer so extrem und das ist beim Geschirr nicht so. Geschirr kommt eig auch nur hin, wenn wir länger unterwegs sind

    Mogli findet das Geschirr im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen! Wenn ich ihm das Geschirr. anziehen will, dann gibt er keine Ruhe und ist total hibbelig.halsband zb gar kein Problem.wenns aber dann an ist, ist es auch wiederum kein Thema mehr

    Also hier hat noch keiner so nen hund wie mogli gesehen. die schauen alle ganz erstaunt, da er aussieht wie ein Bär!! alle wollen mal anfassen..sogar beim Fressnapf wurde so ein Hund nie gesichtet. bin schon froh, dass er irgendwie hier so einzigartig ist :)
    viele fragen mich, ob der noch wächst und er dann so ein Hütehund wird te1uf2ely

    Ich hoffe es doch sehr, dass es nach der Umstellung deutlich besser ist. Hab ihm heute schon mal Animonda mit unter sein Pedigree Nassfutter gemischt. Ich hoffe das es dann besser wird, sobald er sich nur noch von Platinum und Animonda ernährt

    Hi Lisa,


    ja ich vermute auch fast, dass es alles vom Pedigree kommt. Kann natürlich auch von was anderem kommen, aber jetzt probieren wir das mal mit Futterumstellung und dann müssen wir eh noch zum Tierarzt zur Kontrolle :D

    Als Leckerchen fütter ich halt momentan etwas ohne Getreide, hab den Namen vergessen.
    Hab mich jetzt defintiv für Platinum entschieden, wollte erst evtl. Orijen füttern, aber da hat mich der Preis doch wohl von den Socken gehauen. Ich bestell ihm das Platinum, als Nassfutter zur Abwechslung werde ich Animonda zufüttern und gut ist :D

    Meine Mutter füttert nur Trockenfutter von Platinum und ist extrem zufrieden, die Schuppen ihrer Hündin sind dadurch weg gegangen. Bosch hatte sie auch schon probiert, haben die aber wie deiner nicht vertragen.
    Happy Dog soll gar nicht so gut sein hab ich gehört. Bin echt gespalten was das angeht, was ich nun füttern soll. Pedigree muss definitiv weg oder eben halt langsam umgestellt werden


    Pekin, forder doch einfach mal ne Probe von Platinum bei dene auf der HP an, hat meine Mom auch gemacht und ist seither echt zufrieden

    Ich hab mal ne Frage an euch. Ich war heute bei meiner Mutter, die meinte das Pedigree zu wenig Fleisch hat und zu viel Getreide. Ist auch einleuchtend. Sie meinte das es definitiv nicht gut für Welpen oder allgemein Hunde ist. Der Kleine hat auch Schuppen, meine Mutter meinte, dass es auch davon kommen könnte.
    Was für ein Trockenfutter/Nassfutter würdet ihr denn empfehlen in einer solchen Situation? Kennt jemand Platinum oder gibt es sonst was Gutes, was genug Fleischanteil hat?

    Huhu ihr Lieben,
    es wird immer besser :D auf die Zeitungen geht er jetzt ohne Probleme. Er pinkelt mir nicht mehr irgendwo anders hin und draußen hat er heute schon 3x gemacht, zwar nur gepieselt, aber immerhin ein Fortschritt. Gestern Nacht als mein Freund um 1 Uhr von der Arbeit heim kam, hat er ihn genommen, da er wach wurde und hat da auch gepieselt. Bin sooo stolz auf den kleinen Mann

    Ne also Pansen ist echt ein richtig ekliger Geruch *lach* haben Leckerchen mit Pansengeschmack, die schmecken dem Kleinen sehr gut und deshalb bekommt er die auch. Aber es muss echt nicht sein!
    Bei uns gibt es im Moment nur Pedigree, werde aber irgendwann mal, wenn sein Vorrat leer ist, auf Platinum langsam umsteigen.

    Habe heute eine große Party mit Mogli gefeiert :D heute morgen nach dem Aufstehen waren wir draußen, bin auf nem Wiesenstreifen die ganze Zeit auf und ab gelaufen, weil ich wusste, dass er muss. Er hat schon so komisch rumgedrückt und versucht das irgendwie zu unterdrücken. Und da überkam es ihn :D er hat gepieselt *freu*


    Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage, passt indirekt auch irgendwie zum Thema stubenrein. Er hat bis jetzt nie nachts draußen gemacht, nachts oder abends passiert es ihm immer in der Wohnung. Tagsüber kann es schon mal sein, dass er auch draußen geht. Habe im Internet gelesen, dass es durchaus sein kann, dass ein Welpe im Dunkeln Angst hat. Was sagt ihr dazu?